- Alpina 3001, alles neu geproggt und mit neuem Turbulator
- Parkzone Stinson Reliant mit Orange Stabi
Die Alpina hätte beim Start fast nen Loop hingelegt, weil EWD etwas hoch und Sturz leicht negativ. Aber nach etwas Zumischen von Tiefe und kleine Korrekturen flog die Dame dann recht manierlich - trotz oberbockigem Wetter.

Die Stinson hatte erstmal das große Ruderflattern, weil Stabi zu weit auf. Nach einer etwas unsanften Angstlandung wurde der Roll-Wert etwas rausgenommen und ab da flog die Reliant einfach traumhaft. Vor allem Starts und Landungen gehen wie am Schnürchen. Sogar amtliche Rollouts auf dem Rasen gehen ohne Kopfstand.
Einen Kopfstand hatte ich trotzdem mal, beim Landen. Aber da hatte ich das Schleppgas vergessen, danach passte das. Besonders gefällt mir das originalgetreue Abheben bei Halbgas und der Flug mit halb gesenkten Landeklappen. Das passt dann ziemlich gut zum Flieger. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Bin begeistert!
Parkzone halt.

Nun muss ich nur noch die P51 genauso gut hinbekommen, dann ist meine Motorstaffel erstmal (mit der GeeBee dazu) komplett. Okay die Demoiselle fehlt noch,
aber die habe ich ja noch nichtmal angefangen. Kommt wohl nächten Winter dran.