Prinzipell : die FCU ( Flight Control Unit ) ist das Herzstück, so wie beim OC das Motherboard. Das entscheidet auch darüber, welche Sensorik mit an Board ist oder nachgerüstet werden kann.
Die Einstellarbeit hast du exakt 1x , dann kommt etwas Trimm, und das wars - es sei denn du rüstet was nach, das muß dem System natürlich beigebracht werden, ist klar.
Wenn du was suchst, ich trenne mich aktuell von einigen Modellen. Für dich als Quad-Suchenden könnte der Quad interessant sein. ISt ein Warthox-Frame mit Flyduino MiniWii-FCU, beinhaltet eigentlich alles was es an Sensorik gibt und ist für seine Qualität bekannt. Wird zwar aktuell nicht mehr angeboten, aber bei Flyduino ist in den letzten 6 Monaten einiges neu hinzugekommen und anderes leider dafür rausgefallen, weshalb sie da nicht mehr zu finden ist. Aber El Dentiste kennt sie und wird dir sicher bestätigen das diese fast 100.- Euro FCU ein Stück geniale Elektronik ist.
Aber ich schweife ab von dem, was ich eigentlich noch nachschieben wollte : mit der MultiWii-Software hast du ein "Betreiebssystem" für die Flyduino-FCU´s , das hier im Forum auch sehr bekannt und beliebt ist - es gitb zig Threads dazu, und viele die sich auskennen und Hilfestellung geben können. Ein großer Vorteil für einen Einsteiger, denn Anfangs wird es immer mal Fragen geben, und so wild wie es aussieht ist es eigentlich nicht
