Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: AW: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von Armadillo »

Sceadu EVO hat geschrieben:Verstehe nicht warum man die Regelung bei so nem top Regler dem FBL übergeben will.
Wie oft soll die Frage nach dem Sinn denn noch aufgeworfen werden? Das haben wir hier doch jetzt wirklich zum x-ten mal durch. :roll:

Es gibt Anwendungszwecke dafür, z.B. sehr genaue Drehzahlvorgabe, längeres Bailout und andere Dinge.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#17 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von asassin »

Sceadu EVO hat geschrieben: Dass man seine Gewährleistung verliert wenn man den HeliJive mit nem anderen Motor und externen Gov verwendet halte ich für ein Gerücht
K behauptet sogar, dass ein PowerJive mit einem Scorpion 5020 außerhalb der Spezifikationen betrieben wird und daher keine Gewährleistung übernommen werden kann.
Erst ein Verweis auf die Mikado-Homepage (die diese Antriebscombo so verkaufen) veranlasste K, den betroffenen Regler auszutauschen.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Sceadu EVO
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2008 10:16:50

#18 Re: AW: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von Sceadu EVO »

Gibts dazu ne offizielle Info von K?
Oder wurde das nach einem Defekt in einem speziellen Fall geschrieben? Wenn dem so ist muss man ja schon mehr Infos haben wie Heli, Zellenzahl, Übersetzung, Strom und geflogene Drehzahl nur dann kann man sagen ob K recht hatte mit der Aussage oder nicht.

Ich weiß nicht mit wieviel Strom der Scorpion angegeben ist aber wenn das mehr wie 120A sind ist die Aussage wohl richtig.

MfG vom Schmardphone
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#19 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von ColaFreak »

Ich hatte sie damals angeschrieben und gefragt wie das ist wenn man keinen Pyro nutzt Aussage war keine Gewährleistung, dies galt aber nur für Modus 8 am HeliJive. Öffentlich schreiben die das sicher nicht sonst kaufts keiner mehr ...
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#20 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von asassin »

Sceadu EVO hat geschrieben:Gibts dazu ne offizielle Info von K?
Oder wurde das nach einem Defekt in einem speziellen Fall geschrieben? Wenn dem so ist muss man ja schon mehr Infos haben wie Heli, Zellenzahl, Übersetzung, Strom und geflogene Drehzahl nur dann kann man sagen ob K recht hatte mit der Aussage oder nicht.

Ich weiß nicht mit wieviel Strom der Scorpion angegeben ist aber wenn das mehr wie 120A sind ist die Aussage wohl richtig.
Aussage von K zu einem vom Händler eingeschicktem Regler.
(o-Ton: Betrieb mit diesem Motor? keine Gewährleistung da Betrieb außerhalb der Spezifikationen)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#21 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von slevin »

Hmm... ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gibt es für solche Aussagen nicht zu viele gute Alternativen am Markt? :?
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#22 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von asassin »

slevin hat geschrieben: gibt es für solche Aussagen nicht zu viele gute Alternativen am Markt?
klar, gibt es.

aber nun bitte BTT
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Chriss

#23 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von Chriss »

hy
Fliege selber V Bar Gov. Aber mit nem Roxxy. Der Jive ist m.M.n zu teuer um ihn nur als ausführendes Glied zu nutzen.
Fusion Hawk 120 für 130 euro :P
Könnte ja sein das der Themenstarter das nicht weis, will ihn nur darauf hinweisen.

Verkaufst den Jive, holst dir nen Fusion und hast noch Geld übrig :) Kannst vor allem Motoren hinhängen was du willst.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von Crizz »

Merkst du deutliche Vorteile beim governing über VStabi gegenüber dem eingebauten Governor des Fusion Hawk ? Ich frage weil ich den gleichen Regler in meinen x50e gehängt habe und mich natürlich frage, wie hoch der Mehrwert sein wird, das Management an das VStabi zu geben. Eigentlich bin ch im normalen DZ-Bereich shcon sehr zufrieden, lediglich unter 1400 rpm müßte ich den Hawk-Governor noch was trimmen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#25 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von PeterLustich »

Also ich fliege ja auch den Roxxy mit VStabi Governor, bin aber vorher nicht mit dem internen Governor meines Roxxy geflogen, da ich seinerzeit mit einem Fliegerkollegen und dessen Heli viel rumgetestet habe mit dem internen Governor des Roxxy und wir ihn als nicht nutzbar ansehen. Wir konnten damals wirklich machen was wir wollten, auch mit Hilfe eines Robbe Mitarbeiters und sind zu keiner vernünftigen Regelung gekommen. Deswegen bin ich gleich mit VStabi Governor geflogen. Mittlerweile habe ich aber auf Flugtagen schonmal Helis gesehen die den internen Governor des Roxxy genutzt haben und er kann anscheinend auch gut regeln. Allerdings hat er trotzdem die große Schwäche das er nur bei einer Drehzahl wirklich gut funktioniert und nicht bei mehreren verschiedenen Drehzahlen. Die Regelung des VStabi Governors ist sogar gegenüber dem Jive ein himmelweiter Unterschied. Fliege einen Jive 80 HV in meinem Logo und die Regelung von dem ist nichtmal halb so gut wie die von VStabi mit Roxxy, weshalb ich den Jive auf kurz oder lang aus meinem Logo rauswerfen werde und gegen nen Roxxy mit VStabi tauschen werden. Der Unterschied ist gefühlt wirklich rieisig wenn der VStabi Governor gut eingestellt ist und die Logs zeigen dann auch das dem wirklich so ist. Ich bin noch keine bessere Regelung geflogen wie die VStabi Regelung. Allerdings ist da nicht mal eben einstellen und losfliegen angesagt. Man muss sich wirklich etwas mit der Materie auseinandersetzen, wobei der Governor selbst nicht das Problem ist sondern ehr das das Heck bei einer harten Regelung noch mitkommt. ;) Da muss man den besten Mittelweg finden.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von Crizz »

Schon klar das vor den Erfolg der Schweiß gesetzt ist - für mich sind da subjektive EIndrücke wichtig um zu entscheiden, ob sich der Schweiß auch lohnen kann. Ich denke ich werde es einfach probieren und die Zeit dafür investieren.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#27 Re: Frabe zu Vstabi Govener mit Helijive

Beitrag von PeterLustich »

Gute Entscheidung! Du wirst den VStabi Governor lieben. :)


i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“