Crashed Blade 400 3d: Reparatur oder Neukauf?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
tomka750

#31 Re: Crashed Blade 400 3d: Reparatur oder Neukauf?

Beitrag von tomka750 »

Sodale... Danke für Eure Antworten. Ich hab's hin bekommen. Den Gyro richtig eingestellt (wurde mir gut im Modellbauladen erklärt) und ich hatte die Trimmung am Sender dann richtig. So habe ich dann das Gestänge richtig eingestellt. Gefreut, Heli fliegt... dann musste ich ihn nach zwei Akkus kontrolliert notlanden. Der hintere Taumelscheibenservo streikte, weswegen keine Nickbewegung nach hinten mehr möglich war. Glück gehabt dachte ich mir... Den Servo und den Gyro ausgetauscht (aus dem alten geschrotteten 400er), wieder eingestellt, einen Akku schweben gelassen... alles passt :-)

Den zweiten Akku rein, den Gyro von 64% auf 70% gestellt um die Reaktionen schärfer zu stellen. Hat eigentlich auch funktioniert. Nach 20 Sekunden in 6m Höhe rollte er schlagartig nach links und schlug am Boden auf! Totalschaden... Das war ohne Steuerung meinerseits...

Scheißteil!!!

So mache ich nun weiter: Den kleinen mcpx verkaufe ich - er hat gegenüber meinem 130er einfach an Reiz verloren :-) Den 130er fliege ich weiter! Der braucht eh aktuell Pflege, da das Heckservo zu viel Spiel aufweist. Am 400er habe ich den Empfänger ausgebaut und den Rest in die Tonne geworfen! Ich spare nun ein wenig und werde entweder einen 300 X, einen 450 X oder einen T-Rex 450 als nächste Stufe kaufen :-)

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“