Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als sein
#16 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
Schön, dass es gut ausgegangen ist. Trotz vielen Ärgernissen, Da wünsche ich dem Verkäufer saftige RA Kosten und eine Verurteilung.
Man wird ja noch hoffen dürfen, dass in einem Rechtsstaat sowas nicht all zu oft durchgeht.
Man wird ja noch hoffen dürfen, dass in einem Rechtsstaat sowas nicht all zu oft durchgeht.
Voodoo 400, T-Rex 500, T-Rex 450
#17 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
Da wird nicht viel bei rauskommen! Leider!Zock hat geschrieben:Schön, dass es gut ausgegangen ist. Trotz vielen Ärgernissen, Da wünsche ich dem Verkäufer saftige RA Kosten und eine Verurteilung.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#18 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
naja, ob es zu einer Verurteilung kommen wird ist die andere Frage. Er hat zwar ne wunderbare Vorlage für eine Strafanzeige geliefert (und da Betrug ein Offizialdelikt ist interessiert das die Staatsanwaltschaft), aber der Satz stellt bestenfalls sowas wie eine Willenserklärung dar, ob es als durchgeführter Betrug erkannt wird dürfte das Gericht sicherlich länger beschäftigen. Sonst käme auch jeder ins Kaffee Viereck, der einem anderen im Zorn eine Körperverletzung androht. Heißt ja nicht das sie wirklich begangen würde.
Aber egal, ich denke es wird aber sicher ausreichen, das er vom Handel bei Ebay ausgeschlossen wird, und das ist auch was wert - es macht sonst keinen Spaß mehr, wenn man hinter jedem Anbieter gleich einen Betrüger vermuten muß.
Aber egal, ich denke es wird aber sicher ausreichen, das er vom Handel bei Ebay ausgeschlossen wird, und das ist auch was wert - es macht sonst keinen Spaß mehr, wenn man hinter jedem Anbieter gleich einen Betrüger vermuten muß.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Sniping-Jack
#19 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
Die letzte Mail vom Pappenheimer dürfte vor allem Ebay nützen:
- Verkäufer hat Geld von Sepp UND das Handy, wie er ja Sepp bestätigte
- Ebay hat Sepp das Geld erstattet, ergo gehört die Ware nun Ebay
Da ja eindeutig klar ist, WO die Ware ist, möchte ich meinen, dass Ebay sich das jetzt holt.
Fänd ich jedenfalls richtig so.
Schön, dass es für dich gut ausging, Sepp!
- Verkäufer hat Geld von Sepp UND das Handy, wie er ja Sepp bestätigte
- Ebay hat Sepp das Geld erstattet, ergo gehört die Ware nun Ebay
Da ja eindeutig klar ist, WO die Ware ist, möchte ich meinen, dass Ebay sich das jetzt holt.

Fänd ich jedenfalls richtig so.

Schön, dass es für dich gut ausging, Sepp!

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#20 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
Nö, da haste was verpeilt.
Ebay hat veranlaßt das die Paypalzahlung dem Käuferkonto wieder gutgeschrieben wurde, Paypal holt sich das Geld vom Anbieter der Ware zurück bzw. hat das bereits gemacht.
Ebay hat veranlaßt das die Paypalzahlung dem Käuferkonto wieder gutgeschrieben wurde, Paypal holt sich das Geld vom Anbieter der Ware zurück bzw. hat das bereits gemacht.
_________________________________________________________________________________
#21 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
Ne die hatten das für ca. 1 Monat eingefrohren und am Montag dem Verkäufer gutgeschrieben.Crizz hat geschrieben:Nö, da haste was verpeilt.
Ob Sie das nun wieder gesperrt ahben glaube ich kaum, laut Sachbearbeiter zahlt ebay das selbe was ich bekommen habe!
Aber ich Denke dass ebay sich das nun vom Verkäufer holen möchte bzw. wird.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#22 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
eBay zahlt das sich selber ... Paypal gehört doch ebay. Was eher stimmt, daß der zeitliche Aufwand kosten wird. Und - Paypal hat das Geld doch gutgeschrieben, somit können sie es sich auch zurückholen, weil ja jedes Paypal-Konto auch ein Referenzkonto oder so brauch.satsepp hat geschrieben:laut Sachbearbeiter zahlt ebay das selbe was ich bekommen habe!
Oder die drücken das wie die Banken auch einfach in den Skat und sperren das Konto bei Paypal und bei eBay, damit er den Aufwand hat nen neues Konto bei Paypal & eBay zu eröffnen.
MFG
speedy
- Sniping-Jack
#23 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
Ebay hat Paypal extra als Sofortkasse für die Auktionen gegründet, schon richtig.
Als ich bei Ebay 1999 rein bin, gabs sowas noch eine ganze Weile nicht, das hat Ebay
dann ins Leben gerufen und mittlerweile ist es eine reguläre Bank. Es geht also
nicht an, dass PP und Ebay untereinander Geldmengen verschieben, wie es ihnen
gerade gefällt. Jedes Unternehmen muss seine eigenen Bilanzen ausweisen.
Dass deswegen immer noch Transaktionen möglich sind, ist schon klar. Das muss
dann aber in den Büchern stehen und nachvollziehbar sein. So das Gesetz.
Und ich meine schon, wenn Ebay veranlasst hat, dass Satsepp entschädigt wird und
wenn es so deutlich bewiesen ist, dass der Verkäufer die Ware erhalten hat und das
Geld somit in betrügerischer Absicht zurückhielt, darf man annehmen, dass Ebay als
der Plattformbetreiber, auf der sich alles abspielte, die Initiative ergreift und sich
sein Geld zurückholt. Das hat mit PP nicht wirklich was zu tun. Und wenn Ebay sich nur
das Geld zurückholt, hat der verkäufer noch Glück gehabt. Er hat den Betrug ja
bereits schriftlich zugegeben.
Just m2c...
Als ich bei Ebay 1999 rein bin, gabs sowas noch eine ganze Weile nicht, das hat Ebay
dann ins Leben gerufen und mittlerweile ist es eine reguläre Bank. Es geht also
nicht an, dass PP und Ebay untereinander Geldmengen verschieben, wie es ihnen
gerade gefällt. Jedes Unternehmen muss seine eigenen Bilanzen ausweisen.
Dass deswegen immer noch Transaktionen möglich sind, ist schon klar. Das muss
dann aber in den Büchern stehen und nachvollziehbar sein. So das Gesetz.
Und ich meine schon, wenn Ebay veranlasst hat, dass Satsepp entschädigt wird und
wenn es so deutlich bewiesen ist, dass der Verkäufer die Ware erhalten hat und das
Geld somit in betrügerischer Absicht zurückhielt, darf man annehmen, dass Ebay als
der Plattformbetreiber, auf der sich alles abspielte, die Initiative ergreift und sich
sein Geld zurückholt. Das hat mit PP nicht wirklich was zu tun. Und wenn Ebay sich nur
das Geld zurückholt, hat der verkäufer noch Glück gehabt. Er hat den Betrug ja
bereits schriftlich zugegeben.
Just m2c...

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#24 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
meint ihr im Ernst die machen wegen so einer "Lapalie" rum ? 
Schon dass Sepp seine Kohle wieder hat . Aber ich denke da gibts "andere" Fälle wo richtig Asche versenkt wird ....
just my 2 cents

Schon dass Sepp seine Kohle wieder hat . Aber ich denke da gibts "andere" Fälle wo richtig Asche versenkt wird ....
just my 2 cents
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Sniping-Jack
#25 Re: Vorsicht bei Ebay, Paypal Käuferschutz mehr Schein als s
So machst du aber keine Geschäfte. Anwälte wurden und werden wegen weit geringerer Beträge eingeschaltet.
Denn da geht es auch um's Prinzip. Hier ist Betrug im Spiel und es sieht nicht so aus, als wäre der schwer zu beweisen.
Ergo wäre Ebay schlecht beraten, das auf sich beruhen zu lassen. Die ~550 Euronen mögen Peanuts sein, aber in
der Summe läppert es sich dann doch ganz schön. Das kriegste nur klein, wenn du solchen Leuten auf die Pelle rückst.
Denn da geht es auch um's Prinzip. Hier ist Betrug im Spiel und es sieht nicht so aus, als wäre der schwer zu beweisen.
Ergo wäre Ebay schlecht beraten, das auf sich beruhen zu lassen. Die ~550 Euronen mögen Peanuts sein, aber in
der Summe läppert es sich dann doch ganz schön. Das kriegste nur klein, wenn du solchen Leuten auf die Pelle rückst.
Grüße,
Jack