Haftpflicht bedeutet ....?!
#46 Re: Haftpflicht bedeutet ....?!
ja aber sie prüft auch ob der Versicherungsnehmer überhaupt haften muss.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- Sniping-Jack
#47 Re: Haftpflicht bedeutet ....?!
Das hat er ja gesagt:
"...nimmt diesen dann bei Verstößen in regress..."
Und das macht ja auch Sinn: Diese Haftpflicht ist kein Freibrief, sondern ein Rückhalt, FALLS mal was passiert.
Der schon oft gehörte Spruch "wieso, scheiß dich doch nicht ein, du bist doch versichert!" ist genau das,
wo dann die Versicherung - mit Recht! - sagt: Hömma, du hast dich da schuldhaft verhalten, wir wollen die
Kohle, die wir ausbezahlt haben, wieder zurück. Ganz oder teilweise, das liegt dann zum teil auch im Ermessen
der Versicherung. Sie kann da Kulanz walten lassen, oder auch nicht.
Der Hauptpunkt ist aber der: Der Geschädigte bekommt die Kohle, WENN es ein Versicherunsgfall ist. So mancher
hat da ja schon die Versicherung bemühen wollen, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Meistens dann im "Teamwork".
Kennen wir ja alles und die Versicherung erst recht udn das war es wohl, was du oben meintest. Denke ich.
"...nimmt diesen dann bei Verstößen in regress..."
Und das macht ja auch Sinn: Diese Haftpflicht ist kein Freibrief, sondern ein Rückhalt, FALLS mal was passiert.
Der schon oft gehörte Spruch "wieso, scheiß dich doch nicht ein, du bist doch versichert!" ist genau das,
wo dann die Versicherung - mit Recht! - sagt: Hömma, du hast dich da schuldhaft verhalten, wir wollen die
Kohle, die wir ausbezahlt haben, wieder zurück. Ganz oder teilweise, das liegt dann zum teil auch im Ermessen
der Versicherung. Sie kann da Kulanz walten lassen, oder auch nicht.
Der Hauptpunkt ist aber der: Der Geschädigte bekommt die Kohle, WENN es ein Versicherunsgfall ist. So mancher
hat da ja schon die Versicherung bemühen wollen, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Meistens dann im "Teamwork".
Kennen wir ja alles und die Versicherung erst recht udn das war es wohl, was du oben meintest. Denke ich.

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#48 Re: Haftpflicht bedeutet ....?!
Schlimmer finde ich, dass sehr oft noch probiert wird eigene Schäden über die Haftpflicht des Kumpels abzuwickeln. Das ist unterste Schublade und geht zu Lasten der gesamten Versichertengemeinschaft. Müsste in meinen Augen viel härter bestraft und verfolgt werden.
Gruß Doc Tom
#49 Re: Haftpflicht bedeutet ....?!
Da hast Du Recht Tom, da gibt es im Autobereich sogar organisierte Banden.
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm