Wie alle Kanäle nutzen?

frankyfly

#16 Re: Wie alle Kanäle nutzen?

Beitrag von frankyfly »

acanthurus hat geschrieben:1,5Ah Notlösung und muss doch tatsächlich alle 12 Stunden Betriebszeit nachladen
mach doch Solarzellen drauf, dann brauchst du nie wieder den Sender laden (es sei denn du hast ihn immer im Koffer und machst nurnoch Nachtflug) :lol:
acanthurus

#17 Re: Wie alle Kanäle nutzen?

Beitrag von acanthurus »

Genau da liegt das Problem mit den Solarzellen - seitdem ich weiß dass in meiner Straße ein Ufo-Forscher :alien: wohnt macht die Nachtfliegerei tatsächlich den Löwenanteil aus...
Dateianhänge
ufo1.jpg
ufo1.jpg (48.14 KiB) 768 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Comavi

#18 Re: Wie alle Kanäle nutzen?

Beitrag von Comavi »

Danke an alle, da wird mir schon einiges klarer. Aber eine Frage habe ich noch in petto, braucht man bei Telemetrie nur einen Kanal für alles oder braucht da jede Information ihren eigenen?

Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
acanthurus

#19 Re: Wie alle Kanäle nutzen?

Beitrag von acanthurus »

Die Telemetrie ist erst mal unabhängig von den "Kanälen" des Uplinks.
Wie die Anbindung mehrerer Sensoren bewerkstelligt wird hängt vom System ab, da gibt es dann z.B. "Weichen", an die mehrere Sensoren angeschlossen werden um über den Telemetrie-Downlink übertragen zu werden. Der Downlink kostet dich auch keinen Fernsteuerkanal im Uplink, das sind zwei paar Stiefel.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Sender“