So Freunde, der Sommer kommt langsam und bevor der 7HV einem Goblin weichen muss, wollte ich nochmal beigehen und gucken ob ich nicht doch noch den Fehler finde!
Habe paar Teile bestellt für das Heck um diese auf Verdacht zu tauschen und das Heck zerlegt.
Für mich kann das Problem nur Mechanisch sein, eine Schwergängigkeit!
Das einzige was mir nun aufgefallen ist, ist der Hebel der den Schieber bewegt. Hier ein Foto:
http://www.moses-modellbau.de/bilder/pr ... enkung.jpg Rechts im Bild sieht man den schwarzen Kunststoffring in dem der Kugelkopf sich befindet. Ich habe diesen beim zusammenbau soweit aufgedreht das die Kugel mit ganz leichten Spiel sich frei bewegen kann.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich die Neigung des Kugelkopfes verändere, sie sich sofort "festsetzt" sprich anfängt zu hacken(!!!). Mir ist auch aufgefallen das das Material aus dem dieser Ring besteht, eine Art weicher Kunststoff ist, der bei leichtem Druck seine Gleitfähigkeit sofort verliert. Das wäre die einzige logische Erklärung für mein Problem. Ich frage mich ob das Material nur bei mir solche komischen Eigenschaften hat oder ist das bei euch auch so und wie weit habt ihr diesen Ring aufgerieben? Bevor ich das Teil neu bestelle oder überlege durch was ich es ersetzen kann, wollte ich euch mal fragen wie es bei Eurem 7HV war!?