Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#46 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von TimoHipp »

blooddog70 hat geschrieben:Sorry 1, 9% +0, 35 € sind doch keine hohen Gebühren.
Überlegt mal was ihr z.b. bei ebay bezahlt... das sind wucher Gebühren.

Aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
Ebay und Pay Pal der gleiche haufen.

Es sind 1,9% +35 Cent die nicht sein müssen. Das summiert sich.

Wenn mir jemand die Gebühren von Pay Pal bezhalt ist es mir egal. Hatte ich auch schon mal.

Timo

P.S. schwarze Schafe wird es immer geben. Ob das hier eines ist wird sich erst noch zeigen
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
blooddog70
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2011 21:44:43

#47 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von blooddog70 »

Und um eine Kleinigkeit noch klar zu stellen!
Ich will hier niemand persönlich angreifen, es geht lediglich um den Fall der aktuell bei mir ansteht!

Und das mit NUR PayPal Zahlung, kann mir schon in Zukunft noch Überweisung vorstellen, aber NUR mit Kopie des Personalausweises, abgleich der Adressdaten und persönlichen Telefongespräch!
Dann kann ja rein theoretisch nichts mehr schief gehen, wenn dann jemand meint er müsse nix schicken oder sich nicht mehr melden, hat man ja komplette Adresse, Telefonnummer und die Überweisungsbestätigung!
Und nicht das Problem das ich aktuell habe, Ich habe nur nen Namen, ne PLZ /Ort und die Kontodaten und E-Mail Adresse! Nur nutzt mir das momentan recht wenig, da ich nicht an die restlichen Daten so komme!
Ich hoffe jetzt einfach mal, das er sich a, diese Woche noch meldet oder b, das Polizei/Rechtsanwalt was erreichen können und ich wenigstens mein Geld wieder bekomme!
Stabi habe ich mittlerweile schon ein neues gekauft da ich nicht so lange warten kann und will!


So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und wenn wir uns mal treffen sollten, trinken wir ein schönes kühles Bier zusammen! ;-)
:evil: Compass CHRONOS - 3DPlus FBL - JS K6-TT - RJX X-Treme 50EP - X50e - T-REX 550 - LOGO 500SE - PROTOS 500 Stretch - TDRex 500 Stretch (Eigenbau Chassis mit Standard Servos) - Embla 450E (6S) - Alpha Jet - MPX XENO - Nano Vector - MIG15 - SBACH 342 - SUKHOI SU-26 - U Can Fly 2 - Easy Star II :evil:
@ FUTABA T8FG SUPER V5.0 & Spektrum DX8
VStabi 5.3 Pro - VORTEX nano
:-) Junsi iCharger 4010 DUO 2x1400W :-)
hppeter
Beiträge: 105
Registriert: 24.04.2010 10:54:06

#48 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von hppeter »

Zum Einen wünsche ich dir dass alles gut ausgeht, zum Anderen hatte ein Arbeitskollege im letzten Jahr ein ähnliches Problem.

Es ging dabei um ein gebrauchtes Smartphone, daß er bei EBa* Kleinanzeigen für 300 Euro von einer jungen Dame gekauft, aber nie bekommen hatte. Über einen Rechtsanwalt wurde Anzeige wegen Betrugs gemacht, was zunächste einmal ettliche Wochen Zeit in Anspruch nahm. Über die Bankdaten konnte von der Polizei die Adresse ermittelt werden, aber leider war die Dame nie anzutreffen. Dann ging das Ganze an das Gericht, das zunächst per Gerichtsvollzieher versuchte das bezahlte Geld einzutreiben, ebenfalls erfolglos. Nach einigem Hin- und Her und ca. 20 Monaten wurde eine Gerichtsverhandlung angesetzt, wozu die Dame geladen und "verhaftet" wurde . Es gab weder ein Einkommen, noch pfändbares Kapital, und so wurde Sie zu einigen Stunden Sozialarbeit verurteilt. DAS WAR´S - kein Handy und kein Geld zurück. Die Kosten der ganzen Sache sind beim Geschädigten hängen geblieben, der jedoch dank einer Rechtschutzversicherung "nur" 150 Euro Eigenanteil zu tragen hat. Gesamtschaden damit 450 Euro.

Mein ganz persönlicher Tipp: Lieber mal 100Km fahren und die Ware abholen als Nichts bekommen. Zumindest mache ich das bei Beträgen ab ca. 100 Euro so.
Gruss, Peter

Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#49 Re: Suche Andreas **** im Raum Saarbrücken

Beitrag von TimoHipp »

blooddog70 hat geschrieben:Und um eine Kleinigkeit noch klar zu stellen!
Ich will hier niemand persönlich angreifen, es geht lediglich um den Fall der aktuell bei mir ansteht!
Hast du auch nicht gemacht.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“