ich bin ziemlich neu hier in der Szene.....Ein wenig "gebastelt" habe ich zwar schon aber noch nichts im Bereich Modelbau/Modelflug.
Nun eine Freundin und ich wollten einen Quadrokopter entwerfen, bauen und ihn letztendlich auch mal fliegen lassen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Anforderungen etwas außerhalb der "Norm" liegen.
Geplant sind mindestens 2000g Zusatzgewicht, natürlich will ich ihn dann noch steuern können. Schnelle Manöver brauch ich keine mehr.
Weiters sollte er eine Flugzeit von 30 Minuten erreichen, wobei er 70% dieser Zeit wahrscheinlich mehr schweben wird.
Natürlich beißt sich ihr die Katze ein wenig in den Schwanz....Auf der einen Seite hätte ich das Teil gerne leicht, sodass ich möglichst viel mitnehmen kann, auf der anderen Seite natürlich mit einer hohen Kapazität.
Bis jetzt habe ich keine sehr gute Möglichkeit gefunden, die benötgiten Leistungen auszurechnen. Das einzige Brauchbare war bis jetzt die Internetseite ecalc.ch und ich habe keine Ahnung wie verlässlich, die Ergebnisse dort sind.....In der kurzen Rechenzeit glaube ich kaum, dass das Ergebnis sehr genau ist.
Vielleicht habt ihr dazu ein paar Hinweise und Anregungen für mich, würde mich freuen

LG Tobias