HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Crizz
#361 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

oha.... Nico, da haste noch das Vorserien-PCB, das war v0.1 mit Firmware 0.9 oder so. Mittlerweile sind wir bei 1.3.0 angekommen. Geht zwar auch ohne, aber am besten lädst du dir aus dem Shop mal die letzte Komplett-Anleitung ( v 1.2.0 ) und das Manual zur v 1.3.0 runter, dann hast du am schnellsten ne Übersicht was alles hinzugekommen ist ;)

In der Anleitung vom Dezember 2013 ( v 1.2.0 ) feinst du die Änderungen zur den Vorversionen ganz am Schluß des Dokumentes, die Bauanleitung ist nur in ein paar Kleinigkeiten ergänzt worden und für dich nicht relevant da die Box ja läuft.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
the-fallen

#362 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von the-fallen »

Version ist v.0009 oder so ;) gibts da was neues ? MUSS das drauf?
Das ist aber .. also ich meine ... puuh ....

Nostalgisch :mrgreen:
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
echo.zulu
#363 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von echo.zulu »

Hi Chris.
Crizz hat geschrieben:Dezember 2013 ( v 1.2.0 )
Hast Du jetzt ne Zeitmaschine?
Crizz
#364 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

falscher Fehler, muß natürlich 2012 heißen - ich war halt meiner Zeit ebbes voraus :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#365 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von el-dentiste »

Moin
Ja klingt gut mit den neuen Funktionen , brauche dann wenn wohl den Teilesatz.
Hätte auch gerne das vierteilen Display.
Mess doch mal bitte die Breite des metallrahmens auf der Platine.

Ich hab leider nur ein paar handy fotos
War ne Quickndirty Geschichte . In 3std nen Koffer gebaut incl Verkleinerung eines vorhandenen zu langen
Alukoffers
...Zahnfee....
Crizz
#366 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Was bringt dir der Metallrahmen ? Unterbringen muß du die das ganze LCD :)

Der sichtbare Bereich misst beim 4x16 Display 61 x 25 mm , der Außenumriss der LCD-Platine ist 88 x 61 mm und der Befestigungslochkreis 83 x 56 x m2.5

4x16 hab ich im moment nur wenige da, wenn überhaupt - im moment wollen mehr das große Display haben. Muß ich nochmal welche nachbestellen, denke mal ende nächster Woche hab ich da wieder ausreichend Bestand greifbar.

el-dentiste

#367 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

hi
habe das 2zeil display im koffer eingelassen und wenn das 4 zeilen schmäler wie das 2 zeilen is wäre halt blöd ne
naja evtl findest du ja noch son 4 zeiler. was bruach ich noch um es nutzen zu können ? auch den teilesatz? lüfterchen hätte ich. kannst mir ja ne mail schickenoder PN was ich wohin bezahlen soll .
das 4zeiler wäre schon schick .
...Zahnfee....
Crizz
#368 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Ich e-Mailier dir was :)

el-dentiste

#369 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Antwort und Zahlung du hast.....
...Zahnfee....
katzekopp01

#370 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von katzekopp01 »

Hallo,

hätte mal ne Frage zur V1.2 Platine der wohl neueren Bauart (schwarz und Wiederstände bereits fertig verlötet). Im Bausatz befindet sich bereits der Treiber BC 639. Wird der Treiber auf die Platine gesehen, Alarmgeber unten, mit der Rundung oben oder unten eingebaut?????

Chrizz: Ist eine der vielen, die Fussel bestellt hat
Crizz
#371 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

langsam, bitte nix durcheinanderbringen.

Bei der HeatBox ist ein 18b20 dabei, das ist der Temperaturfühler. Der BC639 gehört zur v120 Extensionport-Platine, an dem dann z.b. ein Lüfter angeschlossen werden kann, denn genau dafür wird dieser Transistor benötigt, als Leistungsschalter. Die EInbaulage ist so das die flache Seite des Transistors zur unteren Platinenkante weist, eingelötet wird von oben. Kann man im Shop gut sehen wenn man mal die detailbilder zur v120 ansieht, da ist sie auch auf der HeatBox aufgesteckt abngebildet und man kann die Einbaulage des BC639 gut erkennen. Ist übrigens bei vielen Produkten so, das in der Detailbeschreibung auch entsprechende Aufnahmen dabei sind, die hilfreich sein können. Also nicht scheuen, dort nochmal reinzuschauen. :)

Der Einfachheit halber hier gleich direkt die gewünschte Abbildung :
Dateianhänge
v120black03.JPG
v120black03.JPG (141.94 KiB) 1139 mal betrachtet

katzekopp01

#372 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Erst mal super, dass meine Frage hier 24 Std gebraucht hat. Wurde ja gleich durch Fussel herausgefunden.
Die Extensionport-Platine hatte ich ja gemeint. Deshalb hab ich ja das Foto mitgeschickt.
Meine Unklarheit entstand durch die Bauanleitung, in der von verschiedenen Treibern die Rede ist und dort auch steh, dass der 639 eine andere Pinbelegung hat. Auf dem Bild ist die Treibergöße (?) nicht erkennbar.
Trtzdem: Danke Chizz und Fussel
Crizz
#373 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Hättest das mal gleich gesagt... dann hätte ich dir sagen können, das der andere Transistor noch aus der Zeit der ersten v120 Variante stammt. Das war die grüne Platine die nur einseitige CU-Beschichtung hatte. Die schwarze gibt es nur nur mit dem BC639, ist die leistungsstärkere Variante und sollte helfen, Bestückungsfehler zu vermeiden in dem nur noch für einen Typ die Bestückungsmöglichkeit besteht.

Bin das eh am überarbeiten, so das außer den Stiftleisten nix mehr zu bestücken sein wird und ein Aufdruck für die Anschlüsse auf der v120 sein wird.

Muß dann eh mal im Shop einige Dinge überarbeiten damit es einfacher wird, derzeit sind die Infos mir nicht zentral genug verfügbar, das kann dann mitunter schonmal irritieren. Aber wir lernen eben auch dazu :D

Bzgl. Antwortzeiten : ich hoffe das war nicht sarkastisch gemeint. Wenns mal brennt sind Mails besser geeignet, da ich zwar öfters am Tag mal den Blick auf Outlook habe, aber nicht den ganzen Tag den Blick ins Forum ;)

katzekopp01

#374 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Nee, war eher sarkastich gegenüber den Moderatoren des Forums gemeint. Hat wohl mit meiner regen Teilnahme im hiesigen Forum zu tun, dass meine Frage erst am Nächsten Tag erschienen ist.. (Moderator musste erst freigeben)
katzekopp01

#375 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

sarkastisch. so.
Antworten

Zurück zu „HaDi-RC“