TT 50 Wird übelst heiß

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J.K
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#16

Beitrag von J.K »

Hy,

das mit dem Preis machste mit ihm aus...! Preise mag ich nicht nennen...ist seine Sache!
Aber soviel: du kannst dir davon fast einen halben Webra kaufen...!

Schreib den Daniel mal an, der hat noch seine Nr....!

Ansonsten: macht dir keinen Kopf, solang der motor nicht glüht wars noch ok.;-)
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Markus V.
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#17

Beitrag von Markus V. »

Hi!
Raptor50se hat geschrieben: Wo befindet sich das Kurbelgehäuse :oops:
Sorry für so dumme Fragen. Jetzt wisst ihr eindeutig das ich ein Verbrenner-Newbie binn.
Gruß Ali
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Da das aber schwer zu Beschreiben ist hier einfach mal ein Foto, ist zwar ein Webra, aber das macht nix...
:roll:

Viele Grüße

Markus

P.S. laut eigener Aussagen vom Tuner (wenn ich das richtig verstanden habe) geht es bei dem TT-Motor Tuning weniger darum ihm zu mehr Power zu verhelfen, sondern eher darum ihn so anzupassen das er auch mit weniger Nitro (bis max. 15%) anständig und mit der gleichen Power wie mit 30% Nitro läuft.
Das ist bei den Webra als Europäischer Motor eh normal - laut Anleitung der Werbra Motoren sind 5-10% Nitro prima.
Ob das Tuning die fehlenden PS aus dem TT rauskitzelt kann ich Dir nicht sagen.
Aber er wird zu 100% einfacher Einzustellen sein als der Webra, für diesen brauchst Du Zeit und Geduld.
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Daniel
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#18

Beitrag von Daniel »

@Raptor 50SE was hat er nun gesagt der Leuschy weil ich glaub des interresiert uns alle
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bastiuscha
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#19

Beitrag von bastiuscha »

Volker hat geschrieben:Bastel dir mal ein stück Plastick ,das so breit ist wie dein Chassi innen.
Das schiebst du unter das Lüfterad und führst es im Bogen bis über den Vergaser ,so habe ich das gemacht und seit dem keine Probleme mehr mit Wärme.
Die Schottwand hast du ja wohl drin.

volker
kannst du uns mal ein detail foto davon machen?
ich würds gern mal sehen.

mfg
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Raptor50se
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#20

Beitrag von Raptor50se »

Hi Daniel,

ich habe noch nicht angerufen. Werde euch aber informieren, wenn ich ihn gefragt habe.


Viele Grüße

Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

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Volker
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#21

Beitrag von Volker »

Hallo Basti

Leider kann ich das nicht ,da ich erst den ganzen Hubi zerlegen müßte und das ist doch nicht wirklich Notwendig.

Es ist eigendlich ein unteres Luftleitblech,was vom Lüfterad bis über den Vergaser geht,so entsteht ein Luftkanal ,der die Luft Zwangsleufig zum Zylinderkopf führt und nicht ungebündelt irgendwo hinn.
Das Ganze habe ich dan einfach auf einer Chassihälfte mit etwas Kleber fixiert.

So kann auch der Vergaser ohne Luftverwirbelungen arbeiten und es wird kein Kraftstoff aus dem Vergaser gezogen.

Volker
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Ralle180
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#22

Beitrag von Ralle180 »

Hab nen Lüfterschacht eingebaut, mein Motor bleibt recht kalt! Siehe Gallerie
Gruß
Ralf

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GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
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Helitoni
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#23

Beitrag von Helitoni »

Hallo,

eine Frage.
Wie heiß darf den nun der Motor werden?

MfG Toni
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Alex
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#24

Beitrag von Alex »

Helitoni hat geschrieben:Hallo,

eine Frage.
Wie heiß darf den nun der Motor werden?

MfG Toni
Maximal 140-150 Grad! Aber wie gesagt, maximal! Optimaltemperatur ist wohl 100-110 Grad.
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J.K
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#25

Beitrag von J.K »

Ich nochmal...
les mal hier:

GENAU HIER!

und sag überleg dir nochmal ob du einen Webra Motor verbauen willst...
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Ralle180
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#26

Beitrag von Ralle180 »

Lustig finde ich ja, das er schon 2 Jahre einen TT fliegt und 400l ohne Probleme mit dem Motor durch hat... Webra und OS aber Probleme gemacht haben!!
Gruß
Ralf

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