ich tüftel gerade an der Feineinstellung meines V-Stabi im Protos 500. Ich habe dort das Stabi mit Alu-Sensor im Einsatz. Der Alu-Sensor ist mit Gyro-Kebeband (ca. 1,5mm dick) fixiert. Am Heck sitzt ein KDS N690. Als Regler verwende ich den CC ICE 75 im Set-RPM-Mode. Mit 5S Akkus fliege ich 1650-1900 und mit 6S 1900-2200 RPM am Rotorkopf. Das Heck ist sehr leichtgängig und hat auch kein Spiel (nur die übliche Bewegungsfreiheit aufgrund der Elastizität vom Kunststoff). Außerdem sind die Stock-Heckrotoblätter montiert. Der Motor hält die Drehzahlen nach Gehör sehr gut, bricht nur geringfügig bei starkem Pitchwechsel ein.
Da es für den Protos ja leider kein Preset gibt, fällt es mir etwas schwerer, die richtigen Werte zu ermitteln. Mit der TS-Stabilisierung bin ich soweit schon ganz zufrieden. Allerdings ist das Heck noch optimierungswürdig.
Hab dazu mal ein paar Fragen:
1. DMA - wie ermittel ich denn den optimalsten DMA-Wert? Gefühlt fängt das Heck mehr an zu zittern, wenn es mehr Drehmoment kompensieren muss.
2. Wenn ich z.B. den Heli mit Negativpitch nach unten ziehe und dann relativ abrupt abbremse, fängt das Heck auch an zu zittern, beruhigt sich dann aber innerhalb kurzer Zeit.
3. Gebe ich langsam immer mehr Positivpitch, so zuckelt das Heck auch leicht vor sich hin.
Der Protos ist damit zwar ganz gut fliegbar, da das Heck zwar leicht zittert, aber schon seine Position hält. Auf vstabi.net gibt es zwar ein paar ganz nette Anleitungen, über diese Feineinstellungen (Experteneinstellungen) findet man allerdings deutlich weniger.

Ein paar Tipps und Anregungen würden mich freuen!
Gruß, Ingo