OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Crizz »

Für unser Hobby sind aus meiner Erfahrung besonders Kofferraum-freundlich : Volvo v70 ( P-26 und davor ) , Ford Explorer ( Jedes Baujahr bis 2006 ), Fiat Tempra Kombi (90er), Opel Omega A und B-Modell. VW Passat B3

Trotz Größe kleiner im Kofferraum : Audi A6, Mercedes w124 Serie, Mercedes w201 serie, Renault Laguna II, Renault Megane I + II Kombi

Besonders geliebt habe ich die Ford Explorer und den v70. Wobei der v70 das ideale Instrument aus Lieferwagen und Rennwagen war ( dank HEICO in Weiterstadt und STK Turbotechnik im Westerwald ), der >B-Omega war leider ne Krücke im Alltagsbetrieb, und der A6 ist vom fahren so geil wie der Explorer, nur leider mit viel verschenktem Platz im Laderaum.

Kurios ist, das einige Fahrzeuge im Lauf der Zeit unverhältnismäßig teuer geworden sind und teils nur schwer zu finden sind. Bestes Beispiel : Volvo v90. Der Transporter schlechthin, aber nicht mehr bezahlbar. Besonders im UNterhalt. Sonst würde ich mir sofort wieder nen v70 oder v90 holen

Aber wir schweifen ab, ich würde jetzt gerne mal das "Transportproblem live" sehen :D

Nachtrag @ Holger : du schummelst, du hast die Rückbank "um" - davon war hier nicht die Rede ;)= :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#17 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Evo2racer »

hho2cv6 hat geschrieben:Tja, es gab mal Autos, da passen sogar 800er ohne Probleme rein :D Oder 3 600er Trainer und ein dicker Scaler 8) oder oder oder :mrgreen:


Bild
Ja der 124er Kombi ist auch bei uns im Verein sehr beliebt. Auch ein PKW Motor haben wir schon auf ner Palette hinten rein geladen!

Pass gut auf den auf! Moment erleben die 124er nen 2ten Frühling. Sind gefragter denn je und gute Exemplare sind mal locker 5-10K€ wert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Cronos
Beiträge: 303
Registriert: 19.06.2012 10:15:13

#18 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Cronos »

Crizz hat geschrieben:Bilder ???
Auto ausgeräumt...
...hatte nur die miese Handycam griffbereit eben... ma schaun, ob ich gleich noch n GoPro Bild nachschieb...
Edit: Ich kämpf hier grad nur noch mit meinen USB-Kabeln.... die wollen nicht so wie ich...

EDIT: Bild gelöscht, unten is n etwas besseres gepostet...
Zuletzt geändert von Cronos am 16.11.2013 01:07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#19 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Evo2racer »

Achsoooo, das ist der Skycrane?
Dachte ihr meint den Heli.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-64
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Cronos
Beiträge: 303
Registriert: 19.06.2012 10:15:13

#20 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Cronos »

Evo2racer hat geschrieben:Achsoooo, das ist der Skycrane?
Dachte ihr meint den Heli.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-64
Den hätte ich mit Sicherheit nicht ins Auto bekommen :mrgreen:
Nene, ich mein schon den Vorgänger von dem: http://www.service-drone.com/de-de/shop ... 8-skycrane

Edit: So, hier sieht man ihn etwas besser (kann gerne bei Tageslicht morgen nochmal n paar Detailaufnahmen machen, falls das jemanden interessieren sollte):
Dateianhänge
GOPR8694.JPG
GOPR8694.JPG (3.79 MiB) 769 mal betrachtet
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Crizz »

Evo2racer hat geschrieben:Achsoooo, das ist der Skycrane?
Dachte ihr meint den Heli.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-64
Wäre die andere Option : man hängt das Auto unter den Copter - müssen wir nur noch ein bisl größer bauen.... :drunken:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#22 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von hho2cv6 »

>>>Nachtrag @ Holger : du schummelst, du hast die Rückbank "um" - davon war hier nicht die Rede ;)= :D<<<

OK, dann hier mit (zugegebenermassen nur) halb aufgestellter Rückbank - geht doch :P

Bild

Inhalt:
1 x Dickscaler
1 x 700
3 x 600
1 x 550
und das Ganze Drum und Dran für 3 Leuts :mrgreen:

D.h. der XY-Copter mit bis zu 1,20m Durchmesser wird keinerlei Pack-Probleme bereiten.
Der TS sollte sich also mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen, die aktuellen Schüsseln sind doch einfach nur Platzverschwendung. Aussen riesig ( ein "Mini" ist von den Aussenabmessungen fast genauso gross wie mein 124, ein Ford Ka ist sogar ne ganze Ecke höher!). Aber innen ...... :cry:
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#23 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von r0sewhite »

Der 124er TE ist natürlich das ideale Auto. Ich trauere unserem immer noch hinterher. Der 163er meiner Frau hat längst nicht so eine lange Ladefläche und die Sitzbank lässt sich auch nicht völlig flach runter klappen. Dafür hätte ich genügend Breite für die extremsten Spannweiten. In die Höhe ist auch ordentlich Platz, doch wer stapelt schon seine Copter?

Bild
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#24 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Evo2racer »

Copter - addicted :mrgreen:

PS. Suche ESP Steuergerät vom ML....
Komm dich mal nachts besuchen! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#25 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von r0sewhite »

Steffen, Du solltest nicht an der Mordlust meiner Frau zweifeln, wenn es um ihr Auto geht. ;)

Sicher, dass es das ESP-Steuergerät ist? Das ist eigentlich in den seltensten Fällen der Fall. Was für Fehler sagt Dir der Fehlerspeicher? Kannst mir gerne auch per PN antworten.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Ruffy

#26 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Ruffy »

wieso nur Quadrocopter/hexacopter und kein Richtiger Heli ? und was machst mit 4 Sendern ?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Crizz »

Ich glaub den Beitrag #26 muß man nicht wirklich verstehen, oder ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#28 Re: AW: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Evo2racer »

Nee, wichtig ist nur, dass alle Sender mit Jeti funken... :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Cronos
Beiträge: 303
Registriert: 19.06.2012 10:15:13

#29 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Cronos »

Ruffy hat geschrieben:wieso nur Quadrocopter/hexacopter und kein Richtiger Heli ? und was machst mit 4 Sendern ?
Ging die Frage an mich Rufy? (war das einzige Bild mit 4 Sendern)

Kein richtiger Heli, weil (und da könnt Ihr jetzt lachen oder nicht) es mir zu gefährlich ist - auch, wenn mich Helis faszinieren - zu viel üble Sachen gesehen.
Aus dem gleichen Grund fahr ich kein Motorrad mehr, obwohl ich es liebe....

4 Sender sind leicht erklärt: Mit der Jeti flieg ich fast alles, die FX-20 mit Jeti Box sind für den Skycrane und den Kameramann, eine ist Ersatz, falls eine der anderen ausfällt, das Wetter passt, der Termin steht, und ich einfach keinen Tag zum warten hab, um ne neue zu beschaffen :mrgreen:
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
Ruffy

#30 Re: OT: Wenn selbst der Kombi mal wieder zu klein ist...

Beitrag von Ruffy »

was hast du so schlimmes gesehen mit Rc-Helis ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“