50mm Quadrcopter DIY

Crizz
#16 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Crizz »

"Gear" ist bei Spektrum wenn ich mich recht erinnere zur Steuerung von Einziehfahrwerken bei Flächenmodellen, sollte als AUX-Channel laufen, könnte also z.b. für Acc Aktiv / Inaktiv ( Stable / Acro -Mode ) Umschaltung verwendbar sein und dürfte vermutlich standardmäßig einem Schaltkanal zugeordnet sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Turakar

#17 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Turakar »

Laut Google (Diese Quellenagabe ist einfach zu genial :D ) ist der Gear Kanal auch für einen Schalter gedacht. Heißt das, dass das mein AUX1 ist?
Kümmere dich nicht um die Zukunft, sie ist erst morgen.
Crizz
#18 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Crizz »

So oder so ähnlich. Ist aber nur bei Spektrum wohl so, denn bei anderen Herstellern gibt es kein "Rudder", das ist dort Gear und für Zusatzfunktionen gibt es eben die AUX-Kanäle. EInfach ausprobieren und mal ein Servo an dem Port anschließen, dann siehst du ja auf welchen Geber am Sender sich da was an Reaktion zeigt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Turakar

#19 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Turakar »

Mach ich. Den servo kann man einfach direkt anschließen, wenn man den Empfänger über ienen Regler versorgt, ne?
Crizz
#20 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Crizz »

yep

Turakar

#21 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Turakar »

Ich muss nur noch warten bis die Regler da sind, habe nämlich kein ordentliches Netzteil.
Turakar

#22 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Turakar »

So habe jetzt die Regler an die FC angeschlossen. Wenn ich nun die MultiWii Software drauflade (MPU6050 ist aktiviert!) kriege ich jede Menge I2C Errors. Der I2C Scanner von Arduino erkännt allerdings die MPU. Auch zeigt die MultiWiiConf sehr große Auschläge an, zeigt allerdings keine Unterschiede bei den Nick und Roll Anzeigen, die sind einfach nur stark verdreht. Verwendet wir MultiWii v2.3, ein Pro Micro und eine MPU6050 aus China (über eBay bezogen).
Turakar

#23 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Turakar »

Ein Servo am Gear Kanal macht gar nichts. (Ich habe an allen möglichen Schaltern und Hebeln hantiert, ausgenommen dem Gasweg.)
Turakar

#24 Re: 50mm Quadrcopter DIY

Beitrag von Turakar »

Also, es handelte sich dabei um eonen Wackelkontakt, ist jetzt behoben. Nun wird allerdings von MultiWii nochts gelesen, die Werte bleiben also auf 0. Hatte von euch schonmal jemand ein solches Problem? Ein Beispielsketch von einer MPU Library für die raw-Daten kann diese allerdings sehr wohl lesen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“