totalschaden am 500 e
#16 Re: totalschaden am 500 e
Ich werf mal den Talon 90A ins Rennen.
Macht im 550er DFC Rex eine Super Arbeit.
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- Helimichel
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#17 Re: totalschaden am 500 e
Ja ,die Zeugen sind dabei. Aber auf diesen Stress mit dem Hersteller oder Vertreiber habe ich keine Lust ,da ja alles angzweifelt wird was ich schriftlich angeben wuerte , da spielen die Zeugen auch keine Rolle mehr.Der Hersteller sowie der Vertreiber lesen auch im Forum mit ,ich habe diesbezueglich Antworten auf ein paar Texte erhalten.
Freiwillig meldet sich von den beiden keiner.
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1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
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#18 Re: totalschaden am 500 e
Hallo,
ich habe meinen 500e wieder verkauft.
Ich würde mittlerweile vom Revo abraten.
Grund:
- Beim ersten Anlaufen des Motors ist der Regler abgefackelt.
- Micro-Rondo driftete ständig nach links oder rechts weg, lies den Servo immer in Endposition fahren.
- Nach 3 Flügen zerlegte sich die Taumelscheibe im Flug. Heli krachte in den Acker.
Nachdem ich in veschiedenen Foren dann sah, das ich nicht der einzigste bin, hatte sich das Thema
Revo 500e für mich erledigt...
Gruß Marco
ich habe meinen 500e wieder verkauft.
Ich würde mittlerweile vom Revo abraten.
Grund:
- Beim ersten Anlaufen des Motors ist der Regler abgefackelt.
- Micro-Rondo driftete ständig nach links oder rechts weg, lies den Servo immer in Endposition fahren.
- Nach 3 Flügen zerlegte sich die Taumelscheibe im Flug. Heli krachte in den Acker.
Nachdem ich in veschiedenen Foren dann sah, das ich nicht der einzigste bin, hatte sich das Thema
Revo 500e für mich erledigt...
Gruß Marco
- Helimichel
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#19 Re: totalschaden am 500 e
Da bin ich Deiner Meinung , obwohl ich am Anfang ueberzeugt war vom Heli .
Aber jetzt nach Ausfall des zweiten Regler und dem Schaden der dadurch entstanden ist , stelle ich fest das dieser Kauf ein Fehlkauf war .
Grusse
Aber jetzt nach Ausfall des zweiten Regler und dem Schaden der dadurch entstanden ist , stelle ich fest das dieser Kauf ein Fehlkauf war .
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#20 Re: totalschaden am 500 e
Der Hersteller 'Xelaris' ist wohl keiner, sondern ein Distributor. Die kaufen ein und veredeln mit ihrem Aufkleber, wie so viele.Helimichel hat geschrieben: von diesen Hersteller.
Regler kann man in China aus verschiedenen Quellen bestellen, diese 80A Regler sehen mir von den Specs ein bisschen wie die hier aus:
http://www.made-in-china.com/showroom/j ... -PRO-.html
Was spricht dagegen einen etwas höherwertigen Regler zu verwenden? YGE/Kontronik/Robbe... wer billig kauft, kauft manchmal öfters.
- Helimichel
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#21 Re: totalschaden am 500 e
Ja der Spruch ist alt ,aber jetzt habe ich ein Talon 90 von CC verbaut dazu einen 4025-1100 Scorpion.
Dazu ein 13 oder 14 Ritzel, mit dieser zusammenstellung muesste alles funktionieren , jetzt muss ich nur noch die besten Drehzahlen ermitteln . Ich fliege kein POWER -3D.
Dazu ein 13 oder 14 Ritzel, mit dieser zusammenstellung muesste alles funktionieren , jetzt muss ich nur noch die besten Drehzahlen ermitteln . Ich fliege kein POWER -3D.
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#23 Re: totalschaden am 500 e
Grenzwertig, für Rundflug und Kunstflug bestimmt. Aber ich würde da lieber auf einen 100A Regler setzten.
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#24 Re: totalschaden am 500 e
würde aber den kaputten heli verkaufen 400€-500€ ist ne Stange Geld ! dafür gibt es ja fast den 550ger Rex und der Heli ist schon cool
naja wer kann schon POWER -3D ? wäre froh schon leichtes 3D zu können
naja wer kann schon POWER -3D ? wäre froh schon leichtes 3D zu können
- Helimichel
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#25 Re: totalschaden am 500 e
Warum verkaufen ?
Ist nun einmal Modellbau,also habe ich ihn wieder aufgebaut.
Schau mal in die einzelnen Foren-egal welcher Hersteller-Fragen -Fragen-Fragen und Problembehandlungen,klar der Ärger ist in solchen Situationen immer groß.
Auch beim verbauen von Spitzenprodukten ist ein Absturz nicht ausgeschlossen ,über dieses Thema Spitzenprodukte -Abstürze werden wohl viele berichten können.
Mfg Michael
Ist nun einmal Modellbau,also habe ich ihn wieder aufgebaut.
Schau mal in die einzelnen Foren-egal welcher Hersteller-Fragen -Fragen-Fragen und Problembehandlungen,klar der Ärger ist in solchen Situationen immer groß.
Auch beim verbauen von Spitzenprodukten ist ein Absturz nicht ausgeschlossen ,über dieses Thema Spitzenprodukte -Abstürze werden wohl viele berichten können.
Mfg Michael
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#26 Re: totalschaden am 500 e
Hallo Michael,
ich bin zwar weder der Hersteller, noch habe ich Dir die Combo verkauft, aber trotzdem möchte ich auf dieses Post antworten, weil es mir ein persönliches Anliegen ist.
Ich selber fliege Alien 500, Alien 600 und Revo 500. Bisher habe ich mit den Xelaris Reglern und generell mit der verbauten Elektronik keinerlei Probleme gehabt. Und das bei schätzungsweise 600 Flügen bis jetzt. Klar ist, dass immer etwas aufallen kann - vor dem ist kein Hersteller gefeit. Würdest Du die Reglerausfälle bei Kontronik den Reglerausfällen von Xelaris gegenüberstellen, dann würde garantiert niemand mehr Kontronik kaufen . Dass die Xelaris Regler keine eigene Produktion sind, sonden nur gelabelte Produkte ist doch kein Nachteil. Dadurch sind sie leistbar und verrichten Ihren Dienst wie vorgesehen. Ich sag nur FusionHawk und Roxxy (sind ja auch baugleich).
Ich bin selbst schon mit meinem Revo aus ca. 2 Metern abgestürzt. Da war bis auf die Haube und ein Riss im Seitenteil nichts kaputt. Jedoch kann der selbe Absturzt aus einer anderen Fluglage auch schon mal schlimmer ausgehen.
Ich hatte auch schon Abstürze meiner Aliens mit Vollgas voran in den Acker wo fast nichts kaputt war und andererseits hatte ich wieder Totalschäden bei "kleinen Umfallern." Kommt also immer darauf an wie "unglücklich" der Heli fällt.
Dass Dir der Regler vom Händler/Hersteller inerhalb der Garantiezeit ersetzt wird ist sicherlich richtig. Daher sollstest Du Dich diesbezüglich an deinen Händler wenden. Aber sicher nicht der ganze Heli. Denn wenn man alles richtig macht (Backup-Systeme), dann kann man den Heli auch noch landen wenn der Regler ausfällt (Autorotation mit Backup System wie z.B. Scorpion Backup).
Wegen einem Absturz einen Heli dermaßen zu "verdonnern" finde ich nicht fair, auch wenn ich Dich verstehe - ich wäre auch sauer wenn ich einen Totalschaden hätte und das wegen einem einzigen defekten Teil. Aber es gibt hunderte Piloten die mit dem Revolution sehr zufrieden sind. Gerade deswegen weil die Ersatzteilkosten im Vergleich zu anderen Modellen sehr günstig sind. Der Revolution ist ja speziell auf Anfänger und Einsteiger ausgelegt. Der selbe Crash bei einem Alu/Carbon Heli wäre unverhältnissmäßig höher ausgefallen.
Ich nehme ohnehin an, dass Du sonst mit dem Revo (flugtechnisch) zufrieden bist, sonst hättest Du den ja sicher nicht mehr aufgebaut sondern Dir einen anderen gekauft (bei den von Dir veranschlagten Reparaturkosten).
Ich wünsche Dir weiterhin viel (Flug-)Freude mit dem Revo
LG Roland
ich bin zwar weder der Hersteller, noch habe ich Dir die Combo verkauft, aber trotzdem möchte ich auf dieses Post antworten, weil es mir ein persönliches Anliegen ist.
Ich selber fliege Alien 500, Alien 600 und Revo 500. Bisher habe ich mit den Xelaris Reglern und generell mit der verbauten Elektronik keinerlei Probleme gehabt. Und das bei schätzungsweise 600 Flügen bis jetzt. Klar ist, dass immer etwas aufallen kann - vor dem ist kein Hersteller gefeit. Würdest Du die Reglerausfälle bei Kontronik den Reglerausfällen von Xelaris gegenüberstellen, dann würde garantiert niemand mehr Kontronik kaufen . Dass die Xelaris Regler keine eigene Produktion sind, sonden nur gelabelte Produkte ist doch kein Nachteil. Dadurch sind sie leistbar und verrichten Ihren Dienst wie vorgesehen. Ich sag nur FusionHawk und Roxxy (sind ja auch baugleich).
Ich bin selbst schon mit meinem Revo aus ca. 2 Metern abgestürzt. Da war bis auf die Haube und ein Riss im Seitenteil nichts kaputt. Jedoch kann der selbe Absturzt aus einer anderen Fluglage auch schon mal schlimmer ausgehen.
Ich hatte auch schon Abstürze meiner Aliens mit Vollgas voran in den Acker wo fast nichts kaputt war und andererseits hatte ich wieder Totalschäden bei "kleinen Umfallern." Kommt also immer darauf an wie "unglücklich" der Heli fällt.
Dass Dir der Regler vom Händler/Hersteller inerhalb der Garantiezeit ersetzt wird ist sicherlich richtig. Daher sollstest Du Dich diesbezüglich an deinen Händler wenden. Aber sicher nicht der ganze Heli. Denn wenn man alles richtig macht (Backup-Systeme), dann kann man den Heli auch noch landen wenn der Regler ausfällt (Autorotation mit Backup System wie z.B. Scorpion Backup).
Wegen einem Absturz einen Heli dermaßen zu "verdonnern" finde ich nicht fair, auch wenn ich Dich verstehe - ich wäre auch sauer wenn ich einen Totalschaden hätte und das wegen einem einzigen defekten Teil. Aber es gibt hunderte Piloten die mit dem Revolution sehr zufrieden sind. Gerade deswegen weil die Ersatzteilkosten im Vergleich zu anderen Modellen sehr günstig sind. Der Revolution ist ja speziell auf Anfänger und Einsteiger ausgelegt. Der selbe Crash bei einem Alu/Carbon Heli wäre unverhältnissmäßig höher ausgefallen.
Ich nehme ohnehin an, dass Du sonst mit dem Revo (flugtechnisch) zufrieden bist, sonst hättest Du den ja sicher nicht mehr aufgebaut sondern Dir einen anderen gekauft (bei den von Dir veranschlagten Reparaturkosten).
Ich wünsche Dir weiterhin viel (Flug-)Freude mit dem Revo
LG Roland
- Helimichel
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- Registriert: 09.11.2007 17:16:23
#27 Re: totalschaden am 500 e
Ja flugtechnisch war ich bis dahin zufrieden,aufgebaut habe ich dasTeil nur aus eien Grund.
Da ich nicht einfach alles in den Müll schmeiße, sondern nach abreagieren ( in diesen Fall 6-8Wochen ) mich hinsetze und mir Gedanke mache wie ich das Teil bestücke mit den einzelnen Komponenten. Dieses habe ich bestellt und somit wurde das Teil wieder aufgebaut.
Aber von Marke Alien /Revolution bin ich erstmal geheilt,da kommt mir auch nichts mehr ins Haus.
MfG Michael
Da ich nicht einfach alles in den Müll schmeiße, sondern nach abreagieren ( in diesen Fall 6-8Wochen ) mich hinsetze und mir Gedanke mache wie ich das Teil bestücke mit den einzelnen Komponenten. Dieses habe ich bestellt und somit wurde das Teil wieder aufgebaut.
Aber von Marke Alien /Revolution bin ich erstmal geheilt,da kommt mir auch nichts mehr ins Haus.
MfG Michael
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#28 Re: AW: totalschaden am 500 e
Ich habe mal einem Bekannten den Link hier her geschickt, da er auch nen 500E hat. Mit Stock Regler.
Er sagt dass er ihn unter der Haube platziert hat, welche unten ein Luftloch drin hat.
Hoffe er übersteht das.
Mich persönlich interessieren nur 500E mit nem Stern auf der Haube und keinem Loch drin!
Am besten aus den 90ern...
Er sagt dass er ihn unter der Haube platziert hat, welche unten ein Luftloch drin hat.
Hoffe er übersteht das.
Mich persönlich interessieren nur 500E mit nem Stern auf der Haube und keinem Loch drin!
Am besten aus den 90ern...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- Helimichel
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#29 Re: totalschaden am 500 e
Auch mit einem 500E mit Stern kann vieles passieren
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#30 Re: totalschaden am 500 e
Hast Du schon mal einen Alien geflogenAber von Marke Alien /Revolution bin ich erstmal geheilt,da kommt mir auch nichts mehr ins Haus.
Der Unterschied Alien <> Revolution ist wie Tag und Nacht.
Ich habe mal einem Bekannten den Link hier her geschickt, da er auch nen 500E hat. Mit Stock Regler.
Er sagt dass er ihn unter der Haube platziert hat, welche unten ein Luftloch drin hat.
Korrekt gebaut. Das ist auch so in der Bauanleitung vorgesehen. Dazu gibt es ja auch die Reglerplatte oberhalb des Akkus. Eine seitliche Platzierung ist in der Bauanleitung jedoch NICHT vorgesehen.
Viele Piloten beachten die Anleitung leider nicht und betreiben den Regler auch unterhalb von 70% Regleröffnung. Dazu ist der nicht gedacht. Der Drehzhalbereich für den Alien und Revolution ist bei Standard-Ritzelung mit 80-90-100% (bei z.B. 3 Flugphasen) ideal.