Für 250€ nen halbwegs vernünftigen Heli????

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Devil e-55 hat geschrieben: ...mit CA? Bitte Anfängerfreundlich :oops:
Sekundenkleber.

http://wiki.rchelifan.org/index.php/CA
Devil e-55

Beitrag von Devil e-55 »

Also als Low-Cost-Reperaturmethode fänd ich "CA" gar net so übel, muss ich sagen...
Ist der Piccolo V2 auch so "instabiel"?
Soll ja immerhin einige Verbesserungen haben.
Oder liegts generell an der Größe?
FPK

Beitrag von FPK »

Devil e-55 hat geschrieben:Also als Low-Cost-Reperaturmethode fänd ich "CA" gar net so übel, muss ich sagen...
Ist der Piccolo V2 auch so "instabiel"?
Naja, man muss sich schon anstrengen, ihn ernsthaft zu zerstören. Zusammen mit dem LMH dürfte er einer der robustesten Helis sein.
Soll ja immerhin einige Verbesserungen haben.
Oder liegts generell an der Größe?
Generell gilt, desto größer/schwerer, desto mehr ist bei einem Crash kaputt. Allerdings sinkt umgekehrt die Crashwahrscheinlichkeit mit der Größe, allerdings nehmen wiederum die Ersatzteilkosten meist mit der Größe zu :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Devil e-55

Beitrag von Devil e-55 »

Also wäre er doch gar net so schlecht, als Anfänger-Heli, oder?
Günstig, robust, schwer zu fliegen ("Wenn man den fliegen kann kann man jeden fliegen...").
Magnummsr

Beitrag von Magnummsr »

Hallo Devil,

ich habe am Anfang auch über einen DF 35/36 nachgedacht. Bin dann auf das Dragonfly Forum gestossen (www.dragonheli.de).
Wenn du da mal ein bischen nachliest, wirst du schnell feststellen das die den DF erstmal komplett auseinandernehmen und dann mit besseren Komponenten austatten.
Das ist zwar mit meinem Eco nicht viel anders was die Mechanik betrifft aber ich bastel schon seit klein auf und habe darin meine Herausforderung gefunden. :wink:
Ich bin mittlerweile auch überzeugt, daß ein Heli Komplettset <500€ und >500g meistens ein Schuß ist der nach hinten losgeht. Wenn deine Priorität beim fiegen liegt.
Ich bastel jetzt knapp 4 Monate und bin 4 Akkuladungen "geflogen" und liege bei ca 700€.
Wobei die RC Elektronik das teuerste war!!

Gruß Thomas
Eco 8, FC 16
Performance Motor, 10 Zellen
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wirklich billig und halbwegs frustfrei anzufangen: Sim oder Lama-2, wenn's dann noch Spass macht vielleicht LMH oder gleich T-Rex.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Devil e-55

Beitrag von Devil e-55 »

Also nen Sim bekomm ich bald. Wenn ich damit fliegen kann, auch bei schwierigeren Verhältnissen, dann fang ich wohl an wirklich zu fliegen.
Aber kann mir nicht mal jmd erklären, warum ich DANN nicht mit einem Piccolo anfangen sollte?
(sry für das Festklammern am Pic)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Devil e-55 hat geschrieben: Aber kann mir nicht mal jmd erklären, warum ich DANN nicht mit einem Piccolo anfangen sollte?
Dann kauf Dir doch einfach einen.

Achja, Vorsicht, dass, was wie eine Transportsicherung aussieht, nicht wegwerfen, das ist das "Chassis".
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

tracer hat geschrieben:
Devil e-55 hat geschrieben: Aber kann mir nicht mal jmd erklären, warum ich DANN nicht mit einem Piccolo anfangen sollte?
Achja, Vorsicht, dass, was wie eine Transportsicherung aussieht, nicht wegwerfen, das ist das "Chassis".
:lol: :lol: :lol:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Devil e-55

Beitrag von Devil e-55 »

...sehr witzig.
Ich warte/spare lieber noch ein bisschen.
Ich denke mal, ihr werdet schon wissen, wovon ihr sprecht.
Melde mich wieder, wenn ich mich entschieden habe oder Hilfe brauche.

Also vielen Dank für die vielen vielen Posts.
mfg Horst
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wenn Du einen Pic haben willst, lass ihn Dir nicht ausreden.

WENN Du jemanden hast, der ihn Dir einstellt, einfliegt, und Dir auch so etwas hilft, dann wird das schon.

Ich mag den Pic halt nicht.

Aber, ich bin selber Anfänger und nur einer von 1700irgendwas Usern, die alle eine eigene Meinung haben.
McClean

Beitrag von McClean »

Hi,

dann geb ich mal noch meinen Senf dazu. Ich sehe das ein wenig anders als meine Vor-Redner. Ich zähle auch noch zu den Anfängern, aber ich habe schon einiges an Erfahrung gewonnen.

Mein Tip sieht so aus:

- Kauf Dir eine gute Funke - die MX12 ist völlig ok und reicht wunderbar aus - lass Dir nichts anderes einreden! (evtl. such mal ob Du nur den Sender bekommst)

- Kauf Dir einen Simulator - ich habe den EasyFly2, der kann nicht so viel, ist auch nicht wirklich optimal, aber ist mal ein günstiger Einstieg.

- Dann: übe, übe, übe! Bisherige Kosten ca 160 Euro, kaputtgehen kann auch nichts

- Dann über den Hubi nachdenken - und mein Tip ist da auf dem Boden zu bleiben! Sicher ist ein TREX ein feines Gerät und auch nicht so Wind-Empfindlich. Aber eins sollstest Du gleich wissen: Du wirst Ihn auf den Boden werfen und das nicht nur einmal. Bei so grossen CP-Helis hast Du eigentlich auch immer recht starke Schäden wenn was crashed, von den Anschaffungskosten mal abgesehen. Ich fliege/übe mit einem Piccolo V2 FP Trainer (aber stark tuned, was eigentlich gar nicht nötig wäre..). In der Bucht sind die ab und zu billig zu bekommen und glaub mir - es reicht zum Üben wunderbar aus. Wer einen Piccolo nicht geflogen bekommt schafft das auch mit einer Rexe nicht. Wenn ich mein Pic aus Übermut oder Unachtsamkeit crashe fliegt der Kopf ab - draufstecken, ausrichten, weiterfliegen. Es geht selten was kaputt. Die laufenden Kosten sind gering und das schlechte und nicht gerade beruhigende Gefühl wenn man einen Rex fliegt und an die 600Euro Anschaffung und teure Reparatur denkt sind auch nicht so hilfreich. Bei Pic musst Du lediglich wegen Wind ein wenig aufpassen. Wenn man ein wenig Übung hat geht auch das, aber als Anfänger besser ein Eckchen suchen das Windstill ist.

Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Glück! - wie auch immer Du Dich entscheidest

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
glaus

Beitrag von glaus »

nach fast nem jahr könnte Devil e-55 ja seine erfahrung beim einstieg posten, oder ob er doch eher abgeschreckt wurde ;-)

edit: aber schon krass... mehr als 2000 neue user in nichtmal nem Jahr...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Tja, er war aber am 20.10.06 das letzte mal online, seine Letzten Post im Frühjahr:
CDR + Freilauf fürn Picc, Quarz für 'ne 314 und ein Buggy zum verkaufen...

Grüsse Wolfgang
Devil e-55

Beitrag von Devil e-55 »

glaus hat geschrieben:nach fast nem jahr könnte Devil e-55 ja seine erfahrung beim einstieg posten, oder ob er doch eher abgeschreckt wurde ;-)

edit: aber schon krass... mehr als 2000 neue user in nichtmal nem Jahr...
mann... wie die zeit vergeht ;)

heli fliegen is geil, leider hab ich seid ich eine ausbildung habe nicht mehr wirklich so viel zeit als das ich viel üben könnte.
musste meinen piccolo deshalb leider verscherbeln...
und da man sich jetzt eher auf themen wie führerschein oder / und biking konzentriert bleibt nicht mehr viel freizeit und geld für nen helikopter.

möchte aber trotzdem noch einmal bestätigen, dass man sich vorher nen unbedingt einen flugsimulator besorgen sollte um die grundbewegungen besser steuern zu können... (war am anfang ziemlich überfordert)
ansonsten hätte ich im nachhinein auch lieber auf einen größeren heli setzen sollen, was nicht heißt, dass der piccolo schlecht war

wie gesagt ist das hobby leider sehr kostenintensiv und deshalb werde ich das für mich ein wenig in die zukunft verschieben...

trotzdem danke für das interesse an den usern, die schon längst tod zu sein scheinen ;)

mfg Hotte
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“