Vertrau doch auf dein Augenmaß und stell die Null mit einer klassischen Pitchlehre ein! Das geht doch bei Align wunderbar! Die haben ja nicht umsonst diesen Adapter um ne paddelstange an den Kopf zu bauen. Wenn du dann die Mitte auf Null gestellt hast (falls du weißt wie das geht...

) kannst du ab dann die Bevelbox auf "relativ" oder "rel"

stellen... Dann kannst du so die die Endpunkte von zyklisch und kolletiv einstellen. Ich verlass mich nie auf die Bevelbox für die Mitte. Das wird bei mir so gemacht wie früher - ab dann wirds digital.
Edit: hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert. Zum einstellen mach ich mir mit einer Wasserwage einen "Eichstrich" an die Wand hinter der Werkbank und richte den Heli im "Wasser" aus. Dazu ggf. mit Bierdeckeln etc. unterfüttern. Dann einfach Anpeilen. Mit ein wenig Augenmaß steht das der digitalen Methode kaum bis gar nicht nach! Das kommt noch aus der Paddelhelizeit. Aber wie ich hier neulich schon geschrieben habe: "ein Fehler der nicht da ist, muss auch vom FBL nicht ausgeglichen werden!" Also mache ich das bis heute bei meinen FBL Helis auch so...