4 Lipos 6S 2450 mAh geladen - vorner auf ca.40° erwärmt (Digi-Backrohr, eigentlich zum Kuchenbacken

)
Parallel dazu auch den Senderakku angewärmt - weil´s ja kalt ist, und ja auf die Lipos achten will.
Alles in den isoierten Koffer gepackt, und mit der Regierung nach Freiham (Münchner Osten, 5ha Wiese) gefahren.
Sie sagte noch:"Hast du alles kontrolliert, weisst ja, du hattest gestern ´ne Mass mehr als sonst !"
NATÜRLICH
Meinen Pulse 500, mein mom. liebster

von den Blatthaltern befreit,
Funke (MX-16) an - Modell Pulse 500 ausgewählt - (warmen) Lipo!, ganz wichtig, festgezurrt - Plus an Plus - Minus an Antiblitz-Minus (von Jeti!-tolle Sache) -
das GT5.2 inizialiesieren lassen - Haube drauf - Heli kippen u.rollen, ja die Wirkrichtung passt! - auf´s Feld getragen - und Idle 1 an.
Jetzt kommt´s
dicke:
Der Pulse läuft an - dreht normal hoch, beginnt aber sich langsam nach rechts zu neigen.
Na dann mal mit Gefühl dagegen steuern, keine Reaktion - im Gegenteil !
Hmm..., na dann mal eben stärker dagegen. Kann ja an den kalten Fingern liegen - bisschen gefühllos wegen dem doch kalten Wind ?!?
War es aber nicht - Heli kippt, dachte noch sche...e, noch mehr!
Jetzt ist ein kleiner Teil der Wiese umgeackert, und der Puls 500 zahnlos und, und, und........
Es lebe das Riemen-Heck, hat er aber nicht!
Zahnradteller 45€ !!! - 75 Zähne ;-(( , Heck-Antriebswelle inkl Lager, Rotorwelle+Lager, Blattlagerwelle+Lager, Taumelscheibe gebrochen (Rollservo-Seite-rechts),
Anlenk-Gestänge(Nick), Blatthalter-Arm verbogen, Rotorblätter.
Und weiss der Kuckuck was noch - hab den Pulse noch nicht ganz zerlegt, aber ich glaube der Motor, Lagerschaden - oder der Freilauf
Jetzt fragt ihr Euch sicher was die Ursache war.
Fragte ich mich auch,und mein erster Gedanke war da GT5.2 - saukalt u. vielleich Vibs.........??
Nein, war es nicht !
Da ich gerne alles an bezahlbaren

FBL-Systemen teste, war diesmal das GT5.2 für einen weitern Einstellflug an der Reihe.
Eigentlich war alles bis auf das Heck zu meiner vollsten Zufriedenheit - nur das Heck wollte ich etwas knackiger.
Also Funke an, Senderplatz gescrollt bis Pulse 500 u. eingeloggt.
Wie es weiterging- siehe weiter oben .
Auflösung:
In der Funke waren drei Plätze:
Pulse 500
Pulse MB
Pulse GT5.2
Pulse 500 ausgewählt statt Pulse GT5.2
Roll war invertiert !
Jetzt trink ich erst mal ´ne kühle Mass Augustiner, oda zwoa - wahrscheinlich werden´s wieder 3 !
SCHWOAB MAS OWI !!
PS.: So, jetzt dürft ihr lachen und euch auf die Schenkel kopfen, hab es nicht anders verdient,
dabei konrollier´ ich sonst immer Sensorrichtung, Roll, Nick, u. Pitsch !!
Heute nicht (SAUFKOPF

)
Fazit: Einfach mehr auf die Regierung hören - sie wusste schon warum sie fagte, ob ich alles kontrolliert habe.
Frauen haben irgendwie den 6. Sinn