Brain auch für Multiplex?

Antworten
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#1 Brain auch für Multiplex?

Beitrag von Eisi »

Hallo,

hoffe, daß meine Frage nicht schon x-mal gestellt wurde, habe im Forum gesucht, aber nix entsprechendes gefunden. Es geht darum, daß ich nach längerer Heli-Enthaltsamkeit im Frühjahr meinen 50er Rappi wieder startklar machen möchte. Ich würde ihn gerne auf paddellos umstricken und ihm ein Brain gönnen. In den Weiten des Internets findet man zahlreiche Angebote zum Brain und meist ist vermerkt, daß das System mit Futaba und Spektrum kompatibel ist.
Da ich aber eine Multiplex Royal 9 besitze bin ich nun etwas verunsichert. Ich will mir ja nix kaufen, was dann letztendlich mit meiner RC-Anlage nicht funzt. Deshalb nun meine Frage: Ist das Brain auch für Multiplex zu gebrauchen resp. mit Multiplex kompatibel. Danke schon mal für Antworten.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#2 Re: Brain auch für Multiplex?

Beitrag von goemichel »

Hi,

hier mal das Bild der aktuellen brain-Software bezgl. Senderauswahl.


Soll heißen, MPX geht. :)
Dateianhänge
Senderauswahl.png
Senderauswahl.png (155.77 KiB) 739 mal betrachtet
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
ingo_s
Beiträge: 113
Registriert: 19.01.2012 22:16:53

#3 Re: Brain auch für Multiplex?

Beitrag von ingo_s »

Brain mit MPX SRXL funktioniert prima.
Der Empfänger muss dazu aber auf SRXL Mode am B/D-Anschluss mit dem MPX Launcher konfiguriert werden.

Habe es in zwei Protesen (500er + mini) seit Monaten im Einsatz.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Brain auch für Multiplex?

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Gerhard.
Die Einschränkung auf einzelne Fernsteuerungshersteller hat nur mit speziellen Empfängerkonfigurationen bei denen nur ein Kabel zwischen Empfänger und Brain gesteckt wird zu tun. Deine MPX kannst Du auf jeden Fall im Modus Standard-Receiver anschließen. Wenn Du über einen Summensignalempfänger verfügst kannst Du auch die Version PPM-SUM verwenden.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“