ich bin neu hier. Seid bitte mit mir gnädig.

Nachdem ich vorher einen Blade mcpx erfolgreich geflogen bin, war es mal Zeit für etwas "größeres". So habe ich nun einen T-Rex 250 Pro DFC.
Nach etlichen Stunden des zusammen Bauen und Einstellen war ich heute soweit, mal einen Erstflug im Feld zu starten.
Leider bin ich nicht zum fliegen gekommen. Ich habe ein Problem mit der Taumelscheibe.
Bei Hochfahren des Motors auf 70% Gas habe ich das Problem, dass meine Taumelscheibe vorne rechts (Aileron servo glaub ich) nach unten zieht.
Dies passiert erst, wenn der Motor annähernd seine 70% erreicht. Vorher bleibt die Scheibe gerade.
Das führt dann leider dazu, dass der Heli nach vorne kippen will.
Beim Ausschalten des Motors sieht man deutlich wie sich die Taumelscheibe dann wieder gerade stellt.
Ich kann mir das nicht erklären woran das liegt.
Den Aufbau und Einstellungen des Heli habe ich mit meinem Freud den HeliErnst gemacht. Ich finde da ist alles sehr gut erklärt.
Die Wirkrichtungen des 3GX passen auch alle. Ein Freund der einen T-Rex 450 fliegt konnte sich darauf auch keinen Reim machen.
Ich habe eben alles noch mal kontrolliert und auch die Kabelbinder noch mal abgemacht aber es hat nichts gebracht.
Meine Technik:
Funke Spektrum DX7s
Heli T-Rex 250 PRO DFC
3GX V4.0 angeschlossen mit einem Satellit im DSMX mode
Kann mir da jemand helfen?