Im nächsten Bauabschnitt (#20) wird die Antriebseinheit ins Chassis verpflanzt, nachdem vorher noch die Kühlluftführung montiert wurde.
Am Vergaser ist die Düsennadel zu entfernen einschließlich der Rastfeder, nur so läßt sich der Motor von unten einschieben. Außerdem muß der Drosselhebel um ca. 180° verdreht werden, damit man später die Schubstange vom Servo einhängen kann.
Edit: Hätte an dieser Stelle auch schon den Kraftstoffschlauch auf den Vergaser-Nippel schieben sollen. Jetzt muß ich zusehen, daß ich ihn an der fast unzugänglichen Stelle noch nachträglich reinfummeln kann

.

- nadel.JPG (23.94 KiB) 3038 mal betrachtet
Beim Festziehen des Motors (bzw. des Haltebügels, in dem der Motor vorab verschraubt wurde) habe ich lediglich eine Höhenjustierung vorgenommen, der Kupplungsschuh schob sich nach meinem Empfinden gut zentriert unter die Glocke. Wenn ich an der Kupplungsglocke drehe, wird der Motor nicht mitgenommen. Umgekehrt, wenn ich über die Starterwelle den Motor drehe, wird die Kupplungsglocke mit minimaler Kraft mitgeschleift, ist vermutlich normal.

- motor-drin.JPG (94.45 KiB) 3037 mal betrachtet
Auch der Schalldämpfer wird nun angebracht - eine der Halteschrauben wird in eine selbstsichernde Mutter gedreht, die ich in dieser Form bislang nicht kannte. Ist aber klar, eine übliche Kunststoffbremse würde bei hoher Temperatur schmelzen, daher das im Bild sichtbare Klemmfeder-Plättchen. Falls jemand weiß, wie der Fachausdruck für diese Mutter ist, bitte reinschreiben, dann hätte ich (und vlt. auch andere) wieder was gelernt

. Weiterhin erstaunt mich, daß zwischen Motor und Auspuff keine Dichtung vorgesehen ist...

- sesi-mutter.JPG (19.07 KiB) 3037 mal betrachtet