Zuckendes Heck

twain

Beitrag von twain »

@Groucho: Gut möglich, dass es immer die selben sind. Hatten aber alle den Hubi schon mal besessen.

Dass sich meine persönliche Erfahrung nur auf eine umfassende technische Sichtung beschränkt - danach landete er wieder bei 123 - das lässt zwar noch Raum offen für mögliches Potential beim fliegen. Nur ist dieses Potential aufgrund der Erfahrungen hier auf Anhieb nicht erkennbar. Sosolala fliegen tut auch der Skywatcher von Nikko...

Welche handfesten Punkte erfüllt der Crown denn aus deiner Sicht?

Auf den Punkt gebracht, es gibt aus meiner Sicht einfach bessere Modelle auf dem Markt. Der Crown kaschiert mit seinem attraktiven Blingbling/Einstandskosten-Verhältnis die bestenfalls durchschnittliche Veranlagung und Verarbeitungsqualität (der Hersteller hat z.B. noch nie was von Kugelstrahlen gehört). Und last but not least, während dem Betrieb wird der Vogel dann seeeeehr teuer.

Btw, SA 330 Puma, das klingt wie Heimat für mich. Habe die Avionik-Lizenz für den (echten) Vogel, bis und mit Cougar. Gibt es Fotos des Modells?

Gruss,
Urs
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
Groucho

Beitrag von Groucho »

Gruezi Twain.
twain hat geschrieben: Welche handfesten Punkte erfüllt der Crown denn aus deiner Sicht?
Ich wollte einen Pitch-Heli, der grösser als der Piccolo ist, aber kleiner als ein Eco8.
Bleiben realistisch der Rex, Zoom oder der Crown.
Der Crown ist kleiner als der Rex, was auch ein Kriterium ist => passt gerade noch in meine Kiste.
Der Rex ist mir zu agil, ich will etwas "Gemütlicheres", keinen 3D-Zappler. Der Zoom ist bereits wieder veraltet, der neue noch nicht in Reichweite.
Der Crown kommt weitgehend vormontiert, was mir entgegenkommt.

Den Crown habe ich bereits live fliegen sehen und mir intensiv angeschaut. Die Verarbeitung kam mir damals schon recht annehmbar vor und das Flugbild war hervorragend (abgesehen vom Heck).

Dazu kommt Agrumis Aussage und verschiedene andere, die recht angetan haben.

Fazit: Der Crown ist bislang für meine Ansprüche sein Geld wert.
Btw, SA 330 Puma, das klingt wie Heimat für mich. Habe die Avionik-Lizenz für den (echten) Vogel, bis und mit Cougar. Gibt es Fotos des Modells?
Der Thread mit Bildern befindet sich hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=8952

Gruss in die Schweiz,

Oliver
der morgen wieder, wie jeden Tag, ins Eidgenössische fährt

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Hubiflyer

Beitrag von Hubiflyer »

Moin zusammen,

habe mal meinen Kreisel im Crown getauscht und gestern in einer Regen und Windpause das ganze eingestellt. Ich bekomme das Heck mit dem Ikarus Profi-Gyro bei einer Empfindlichkeit von 25% jetzt absolut ruhig. Sowohl im Normalmodus als auch im HeadingHold.

Für alle die die gleichen Probleme haben, empfehle ich, es einfach mal mit einem Kreiseltausch zu versuchen.

Noch was zur Qualität des "Baukastens" - Ich habe meinen Crown mit allen Komponenten auf der Messe in Sinsheim gekauft. Die Qualität ist 1A. Fast jede Schraube war fest und mit Loctite gesichert. Nur das kleine Schräubchen an dem Umlenkhebel für den Heckrotor war nicht ganz angezogen. Hier ergab sich eine minimales Spiel (dank an Michael [Hubschraubär] der dies erkannt hat).

Viele Grüße
Albert
ECO8: Alu Taumelscheibe, Alu Bell-Hiller, Alu Heckrotor Nabe, SHP-M13, JAZZ 55-6-18,4S1P SLS 3200 Lipos,Ikarus Profi-Gyro, Rumpf Jet Ranger im Bau
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Hummingbird V2 defekt
Bell 47G Koax fliescht suuuper
Sender: FX-18
Antworten

Zurück zu „Robbe“