mag keine überraschungen, also das ding mal unter laborbedingungen mit 25A dauer entladen.
nach 35Ah haben die zellen immer noch eher 3,1V wie 3V. drift über den gesamten entladevorgang zwischen 0,1 und 0,2V.
alles tiptop, nur der sicherungshalter wurde etwas warm, im normalbetrieb hat der aber auch nicht 2 stunden 25A vollgas.
Werde bei meinem noch über Cellslog den Alarmausgang abfassen und als Sicherheitsschaltung missbrauchen, so dass über ein Relais die Versorgungsleitung vom Akku getrennt wird. Damit kann man Über und unterladen vorbeugen
hab auch schon über eine abschaltung nachgedacht, allerdings hat es mir in meiner karriere mal einen lader gekostet, weil das netzteil ausgestiegen ist.
hab da irgendwie bauchweh, wenn ich nicht weiß was passiert, wenn da plötzlich abgeschalten wird...
Habs übers Cellslog probiert zu realisieren, aber irgendwie bekomme ich die offene Kollectorschaltung nicht dazu überredet, dass sie schaltet
Normalerweise kann man im Cellslog da rumspielen und dann kann man über nen Relais die Zellen abschalten. Man muss dann nur die Warnschwellen weit genug einstellen. Also Erst beim Junsi abstellen lassen und dann übern den Cellslog nen Relais abwerfen.