seht ihr ich fliege mit CDR, Hornets und DWPP Heck.Und das geht richtig gut...
Fragt mal den Papi in Warburg, der hat nach über ner halben Stunde aufgehört weil er keine Lust hatte und der Lipoblitzer hatte nicht mal Anstalten gemacht zu leuchten
Und das alles mit nem 1500-er 3s1p Graupner...
Suche guten Lipo 1500 mAh wo gibts gute ?
- Bayernheli01
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#16
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
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#18
das hier ist eine gewagte Theorie:ER Corvulus hat geschrieben:der Akku sollte im Normabetrieb schon deutlich über handwarm werden - sonst bringt er nicht die volle Leistung. Wenn du nun im Winter/Frü-Frühling bei 10Grad einen 20C-Lipo nur mit 8C (jajajajaj - eigentlich A..) belastest, wird der gar nicht (gut) gehen - eher kaputt.
Du behauptest ernsthaft dass ein Lipo bei der Entladung warm werden muss ?
Klar, wenn er warm wird sinkt der Innenwiderstand, aber solange der kalte Akku so wenig belastet wird dass die Spannung hält geht er auch nicht kaputt.
Für über 30 Minuten Flugzeit ist ein 20C Lipo natürlich rausgeschmissenes Geld und unnötiger Ballast, aber die lange Flugzeit erklärt auch warum die sonst eher mäßigen Kokam 1500 lange halten.
30 Minuten entspricht 2C Entladung, da stirbt eher der Pilot vor Langeweile bevor der Akku schlapp macht...
Peter
- ER Corvulus
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#19
Das mag sein, dass diese Theorie gewagt ist, aber sie hat sich in der Praxis bewährt. Wenn Du mit einen EVO20 (oder Kokam oder oder) bei 5Grad mit maxC belastet, ist das sein sicherer Tod - zumindest geht er viel früher kaputt. Lieber erstmal warmschweben...
Klar, wenn ich einen 4500er nur mit 500mA belaste, hält der auch ewig. Aber wenn Du den Akku wirklich forderst, sollte er wirklich 30Grad drauf haben!
Grüsse Wolfgang
Klar, wenn ich einen 4500er nur mit 500mA belaste, hält der auch ewig. Aber wenn Du den Akku wirklich forderst, sollte er wirklich 30Grad drauf haben!
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
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