Hi Sepp,
sorry, aber das der Plöchinger das erfunden hat ist in dieser Form mit Sicherheit nicht richtig.
Die Schaltung vom Plöchinger waren 3 CAPs in Reihe mit Vorlade Widerständen und ich glaub 1 Diode.
Das mit der vorliegenden Schaltung zu vergleichen ist dann eher Ford Model-T mit einem BMW I-8.
Linus hat die Schaltung vor 4 Jahren angefangen, weil die Schaltung, die Du dem Plöchinger zuschreibst für den heutigen Anwendungsbereich einige Nachteile hatte.
Die Schaltung von Linus puffert immerhin Ströme bis 50A weg, und hat eine Ladestrombegrenzung, die die BEC nicht verglühen läßt.
Der Taster, nicht Schalter, ist übrigens dazu da die CAPs auf Ladeniveau zu halten. Damit kann man das Gebrumsel der Servos abschalten und hat beim nächsten Starten die CAPs ziemlich schnell voll.
Muss man aber nicht nutzen. Der Deaktiviert nur die Schaltung.
Da sehe in den externen LEDs mit langem Kabel viel mehr Fehlerquellen.
Ich weiß ja nicht wie ihr eure Elektronik verbaut, aber habt ihr wirklich nur in den hintersten Ecken Platz, wo man definitiv nicht mehr hinschauen kann? Und da verbaut ihr Leistungselektronik, die auch im Betrieb warm wird? Und das so, das ihr die 2 LED nicht mehr sehen könnt?
Hans-Peter mit dem Scaler kann ich ja fast noch verstehen, aber im Trainer?
Den Rückmeldungen der Kunden nach, schauen die die ersten Male beim Laden zu, danach vergessen die das einfach und fliegen direkt los. Und freuen sich, wenn der Baustein den Heli gerettet hat.
Auch davon haben wir genügend Rückmeldungen.
Zum Shop: da es eine Reihe von Varianten gibt, muss man sich das zusammenstellen. Auch den Aufbau zum Modul, da der ja auch je nach Variante komplizierter ist.
Das, was Du suchst, heißt da übrigens: Aufbau zum Fertigmodul.