Blade 350 QX
#46 Re: Blade 350 QX
Schöner Kurzbericht, is ja fast schon ein Review, aber was ich nicht ganz verstanden hab ist, wieso du den Copter umgebaut hast.
In Tapatalk seh ich keine Signaturen also muss ich fragen, mit welcher Funke hast du den geflogen?
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In Tapatalk seh ich keine Signaturen also muss ich fragen, mit welcher Funke hast du den geflogen?
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Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
#47 Re: Blade 350 QX
Es gibt ja auch den 350 er Walkera Copter.
Hat den schon mal jemand getestet und wer fliegt besser?
Walkera oder Blade??
Alf-1234
Hat den schon mal jemand getestet und wer fliegt besser?
Walkera oder Blade??
Alf-1234
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#48 Re: Blade 350 QX
Ich hab rot nach hinten und blau nach vorne getauscht, dei LED´s und die Props.Comavi hat geschrieben:Schöner Kurzbericht, is ja fast schon ein Review, aber was ich nicht ganz verstanden hab ist, wieso du den Copter umgebaut hast.
In Tapatalk seh ich keine Signaturen also muss ich fragen, mit welcher Funke hast du den geflogen?
Ich fliege seit ich denken kann immer rot hinten, das hätte zu einem gewaltigen Knoten im Hirn geführt.
Dann hab ich den Stecker gleich auf XT60 getauscht nun kann ich alle meine alten Accus auch verwenden und es hat mich interessiert wie er drin aussieht.
Funke, ich hab eine DX8
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#49 Re: Blade 350 QX
Hallo,teramax hat geschrieben: nano so schlecht ist der QX nicht
Ich habe seit gestern den QX 350, 15min später waren die roten LED´s hinten und die blauen vorne. 1min später die roten Props hinten.
kleines Video zum Umbau:
http://youtu.be/4QKD5VDDccY
vielen Dank für die Anleitung, erfolgreich umgesetzt.
Gruß Micha
#50 Re: Blade 350 QX
Hallo Allerseits
Hab soeben das Walkera G2 Gimbal an den 350QX gehängt.
Grundplatte vom 350QX und Gimbal von Walkera einfach an den Gummis einhängen.
Strom von einem Regler anzapfen und los gehts
Past 1A!
Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist ein kanal 7 oder 8 für die Pitch Ansteuerung des Gimbals.
Hab im Netz schon gesucht aber bisher leider noch nichts schlaues gefunden.
Irgend wo auf dem Board muss doch noch ein zusätzlicher Kanal abgreifbar sein!
Die beiden Anschlüsse auf dem Board sind Anschlüsse für ein Gimbal aber die nehmen einfach die Sensoren vom Board und sind keine zusätzlichen Kanäle.
Hab soeben das Walkera G2 Gimbal an den 350QX gehängt.
Grundplatte vom 350QX und Gimbal von Walkera einfach an den Gummis einhängen.
Strom von einem Regler anzapfen und los gehts
Past 1A!
Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist ein kanal 7 oder 8 für die Pitch Ansteuerung des Gimbals.
Hab im Netz schon gesucht aber bisher leider noch nichts schlaues gefunden.
Irgend wo auf dem Board muss doch noch ein zusätzlicher Kanal abgreifbar sein!
Die beiden Anschlüsse auf dem Board sind Anschlüsse für ein Gimbal aber die nehmen einfach die Sensoren vom Board und sind keine zusätzlichen Kanäle.
T-Rex 450SE
Motor: Original SE
TS: Hitec HS56HB
Heck: GY401 mit Futaba 3110
Regler Kontronik Jazz 40-16-8
Bilder dazu gibts auf meiner Page
www.rcschoeni.ch/modell_heli_t-rex_450se.htm
Motor: Original SE
TS: Hitec HS56HB
Heck: GY401 mit Futaba 3110
Regler Kontronik Jazz 40-16-8
Bilder dazu gibts auf meiner Page
www.rcschoeni.ch/modell_heli_t-rex_450se.htm
#51 Re: Blade 350 QX
Moin,
habe mir einen Wolf gesucht nach der Einstellung für den Agilitätsmodus und wie das alles so funktioniert – und schließlich gefunden...
Auf dem Weg fand ich aber noch mehr. Vielleicht für den Einen oder Anderen auch von Interesse – "Stagility-Mode", pdf im Anhang. DX6i-Einstellungen... habe versucht das verständlich zu formulieren, hoffentlich ist es mir gelungen.
Zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen, die LEDs geben aber auf dem Boden OK – sollte dann in der Luft auch funktionieren. Vorsicht ist geboten!
Davorin
habe mir einen Wolf gesucht nach der Einstellung für den Agilitätsmodus und wie das alles so funktioniert – und schließlich gefunden...
Auf dem Weg fand ich aber noch mehr. Vielleicht für den Einen oder Anderen auch von Interesse – "Stagility-Mode", pdf im Anhang. DX6i-Einstellungen... habe versucht das verständlich zu formulieren, hoffentlich ist es mir gelungen.
Zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen, die LEDs geben aber auf dem Boden OK – sollte dann in der Luft auch funktionieren. Vorsicht ist geboten!
Davorin
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#52 Re: Blade 350 QX
Hallo,
die Geschichte mit dem Stagility-Mode funktioniert sehr gut, für mich allerdings nur wenn der Umschaltpunkt nahe an der Knüppelmitte liegt.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem... Ich fliege gelegentlich mit einem Gimbal und der Hero 3 mit Standard-Kufen – also recht viel Gewicht zusätzlich. Gestern ist mir ein B-Propeller in 20 m Höhe gebrochen, recht flott geflogen ohne GoPro Kein großer Schaden, Gehäuse etwas eingerissen, gut klebbar. Bei 1000 Euro in der Luft traue ich den Plastik-Propps nicht mehr.
Ich suche Propps mit vergleichbaren Flugleistungen... Aeronaut, Graupner oder was nimmt man da?
Davorin
die Geschichte mit dem Stagility-Mode funktioniert sehr gut, für mich allerdings nur wenn der Umschaltpunkt nahe an der Knüppelmitte liegt.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem... Ich fliege gelegentlich mit einem Gimbal und der Hero 3 mit Standard-Kufen – also recht viel Gewicht zusätzlich. Gestern ist mir ein B-Propeller in 20 m Höhe gebrochen, recht flott geflogen ohne GoPro Kein großer Schaden, Gehäuse etwas eingerissen, gut klebbar. Bei 1000 Euro in der Luft traue ich den Plastik-Propps nicht mehr.
Ich suche Propps mit vergleichbaren Flugleistungen... Aeronaut, Graupner oder was nimmt man da?
Davorin
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#53 Re: Blade 350 QX
Bei so hochwertigen Modellen nehme ich Kohlefaserprops von Tiger.
Sind nicht gerade günstig aber sehr stabil und leicht.
Sind nicht gerade günstig aber sehr stabil und leicht.
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
- el-dentiste
- Beiträge: 4526
- Registriert: 15.07.2005 20:11:39
- Wohnort: Erde
#54 Re: Blade 350 QX
HiDavorin hat geschrieben:Hallo,
die Geschichte mit dem Stagility-Mode funktioniert sehr gut, für mich allerdings nur wenn der Umschaltpunkt nahe an der Knüppelmitte liegt.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem... Ich fliege gelegentlich mit einem Gimbal und der Hero 3 mit Standard-Kufen – also recht viel Gewicht zusätzlich. Gestern ist mir ein B-Propeller in 20 m Höhe gebrochen, recht flott geflogen ohne GoPro Kein großer Schaden, Gehäuse etwas eingerissen, gut klebbar. Bei 1000 Euro in der Luft traue ich den Plastik-Propps nicht mehr.
Ich suche Propps mit vergleichbaren Flugleistungen... Aeronaut, Graupner oder was nimmt man da?
Davorin
man nehme das
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... de%20350qx
und darunter findest du passende props.
woher hast du die aufkleber auf dem 350??
...Zahnfee....
#55 Re: Blade 350 QX
Moin,
Aufkleber gibt es z. B. hier: http://helipartsdirect.com/multi-rotors ... lade-quads
Ich habe meine hier gekauft (wollte rote haben, hab blaue bekommen ??): http://stores.ebay.com/Pacific-Coast-Ho ... 81&_pgn=14
Danke für die Hinweise, ich teste jetzt zuerst diese: CAM-Carbon Light-Prop 8x4,5. Die Tiger sind eindeutig zu teuer, Hobbyking merke ich mir... die CAM-Carbon sind u.U. auch negativ aufgefallen.
Davorin
Aufkleber gibt es z. B. hier: http://helipartsdirect.com/multi-rotors ... lade-quads
Ich habe meine hier gekauft (wollte rote haben, hab blaue bekommen ??): http://stores.ebay.com/Pacific-Coast-Ho ... 81&_pgn=14
Danke für die Hinweise, ich teste jetzt zuerst diese: CAM-Carbon Light-Prop 8x4,5. Die Tiger sind eindeutig zu teuer, Hobbyking merke ich mir... die CAM-Carbon sind u.U. auch negativ aufgefallen.
Davorin
#56 Re: Blade 350 QX
Diese sind es jetzt geworden: CFK Propeller 8x4,5 für Multikopter li & re (2), Art.Nr.: CF8045
Leistung im Überfluss, geht ab wie Schmitz's Katze. Mal sehen ob die Regler das lange durchhalten. Flugzeit ist geblieben. Aus dem Schwebeflug Gas-Knüppel auf Anschlag fängt er an leicht zu driften. Ich bleibe jetzt bei diesen.
Davorin
Leistung im Überfluss, geht ab wie Schmitz's Katze. Mal sehen ob die Regler das lange durchhalten. Flugzeit ist geblieben. Aus dem Schwebeflug Gas-Knüppel auf Anschlag fängt er an leicht zu driften. Ich bleibe jetzt bei diesen.
Davorin
#57 Re: Blade 350 QX
Ein kurzer Endstand...
Die Propeller sind es nach wie vor, allerdings gehen diese auch ohne Adapter. Die Bohrung muss leicht aufgerieben werden und die Befestigungsschrauben sind nur sehr leicht angezogen. Die Klemmung ist so gut, dass da nichts verrutscht. Das Driften ist komplett weg, bei Vollgas geht er kerzengerade hoch und ist etwas agiler. Das Gimbal ist jetzt 160 g -> Carbon-Teile. Super, längere Flugzeit und deutlich wendiger.
Davorin
Die Propeller sind es nach wie vor, allerdings gehen diese auch ohne Adapter. Die Bohrung muss leicht aufgerieben werden und die Befestigungsschrauben sind nur sehr leicht angezogen. Die Klemmung ist so gut, dass da nichts verrutscht. Das Driften ist komplett weg, bei Vollgas geht er kerzengerade hoch und ist etwas agiler. Das Gimbal ist jetzt 160 g -> Carbon-Teile. Super, längere Flugzeit und deutlich wendiger.
Davorin
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