Vayù350
#1 Vayù350
Hi,
damit man sich mal was drunter vorstellen kann:
Von Patrick kommen dann hoffentlich heute Abend noch ein paar Bilder und seine Ausstattung.
damit man sich mal was drunter vorstellen kann:
Von Patrick kommen dann hoffentlich heute Abend noch ein paar Bilder und seine Ausstattung.
#2 Re: Vayù350
Coooool....☺mehr Infos bitte....
Gruß Benni
Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
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IISI Telemetrie
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#5 Re: Vayù350
ErstmalSignaturenabschalten
Ich mag diese Drehzahlorgien einfach nicht. Aber das Chassis scheint zu halten Sieht auch optisch ansprechend aus.
Harald
Ich mag diese Drehzahlorgien einfach nicht. Aber das Chassis scheint zu halten Sieht auch optisch ansprechend aus.
Harald
#6 Re: Vayù350
Moin
naja, für die Drehzahlen meiner Kunden kann ich meist nix.
Der "kleine" läßt sich von 1600 bis 3300 fliegen.
P.S.: ich red mit Patrick mal wegen seiner Sig.
naja, für die Drehzahlen meiner Kunden kann ich meist nix.
Der "kleine" läßt sich von 1600 bis 3300 fliegen.
P.S.: ich red mit Patrick mal wegen seiner Sig.
#7 Re: Vayù350
Muss nicht. Dafür gibt es ja Features in der Boardsoftwareyogi149 hat geschrieben:P.S.: ich red mit Patrick mal wegen seiner Sig.
Harald
#8 Re: Vayù350
Hi,
Der Vayù350 ist aus dem "leisen V8" entstanden, den ich vor jetzt fast 4 Jahren angefangen hatte.
Eine Scaleversion für hochgelegtes Heck habe ich nach ein paar Versuchen eingestellt.
Bei einem durchgehenden Riemen, von Motor bis Heck, hängt viel von einer korrekten Riemenspannung auf beiden Seiten des Hauptriemenrades ab.
Das war im Rumpf so nicht (Usergerecht ) hinzubekommen.
Deswegen wurde das Chassis auf etwas "mehr" Leistung ausgelegt.
Der Riemen wurde vom "altbackenen" MXL in 4mm auf einen HTD S2M Riemen mit 6mm geändert.
Da dieser Riemen auch etwas mehr Platz im Heckrohr braucht, läuft der jetzt in einem Ø16mm CFK-Rohr, was aber gleichzeitig die Abstrebung überflüssig machte.
Der Motor sitzt auf einer Alu-Kühlplatte, mit der man auch relativ einfach die vordere Riemenspannung einstellen kann.
Die Aluplatte wurde nötig, da bei 1100W Eingangsleistung und selbst bei guten Wirkungsgraden so 200-300W Wärme übrig bleiben.
Die eingesperrten Watts haben die, bis 180° wärmefeste, CFK Platte angeschmolzen.
Der Akku wird mit einer Schiene angehängt, die auch für breite Packs Platz bietet, da sie außen geführt wird.
Gehalten von CFK-Schnappelementen, die ich jetzt auch für die neue Voodoo-Schiene verwende. Patrick fliegt 4s, aber 6s haben da auch gut Platz.
Der Vayù350 ist aus dem "leisen V8" entstanden, den ich vor jetzt fast 4 Jahren angefangen hatte.
Eine Scaleversion für hochgelegtes Heck habe ich nach ein paar Versuchen eingestellt.
Bei einem durchgehenden Riemen, von Motor bis Heck, hängt viel von einer korrekten Riemenspannung auf beiden Seiten des Hauptriemenrades ab.
Das war im Rumpf so nicht (Usergerecht ) hinzubekommen.
Deswegen wurde das Chassis auf etwas "mehr" Leistung ausgelegt.
Der Riemen wurde vom "altbackenen" MXL in 4mm auf einen HTD S2M Riemen mit 6mm geändert.
Da dieser Riemen auch etwas mehr Platz im Heckrohr braucht, läuft der jetzt in einem Ø16mm CFK-Rohr, was aber gleichzeitig die Abstrebung überflüssig machte.
Der Motor sitzt auf einer Alu-Kühlplatte, mit der man auch relativ einfach die vordere Riemenspannung einstellen kann.
Die Aluplatte wurde nötig, da bei 1100W Eingangsleistung und selbst bei guten Wirkungsgraden so 200-300W Wärme übrig bleiben.
Die eingesperrten Watts haben die, bis 180° wärmefeste, CFK Platte angeschmolzen.
Der Akku wird mit einer Schiene angehängt, die auch für breite Packs Platz bietet, da sie außen geführt wird.
Gehalten von CFK-Schnappelementen, die ich jetzt auch für die neue Voodoo-Schiene verwende. Patrick fliegt 4s, aber 6s haben da auch gut Platz.
#9 Re: Vayù350
Hier noch 3 Bilder aus dem Rhino
Durch die außen angehängte Schiene behalte ich die volle Breite für die Packs.- Raptor-Flyer
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#10 Re: Vayù350
Interessant, was genau isn das für ne Größe?
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#12 Re: Vayù350
Ja schon, aber ist halt im Forum "kleiner 500"
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#14 Re: Vayù350
ist doch richtig, oder?Raptor-Flyer hat geschrieben:aber ist halt im Forum "kleiner 500"
da passt auch die hin: sind aber nur An- und Einbauteile von mir.
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#15 Re: Vayù350
Flott, flott. Schickes Teil!
Ich hab jetzt einige Bilder gesehen ABER, ich weiß noch immer nicht, was ich für 281,55€ bekomme.
Blätter keine... auch nicht Heck... ?
Haube keine. Muss extra.
Aber sonst ist alles drin, drum, dran?
Mit 325 geht der nicht?
Ich würde meinen alten "Schreihals" schlachten und in die Vayù Mechanik "transpflanzen" wollen.
Kopf ist da, Servos, Motor, Regler... na ja, eben alles, er fliegt ja... was würde dann noch mitbestellt werden müssen?
Ich hab jetzt einige Bilder gesehen ABER, ich weiß noch immer nicht, was ich für 281,55€ bekomme.
Blätter keine... auch nicht Heck... ?
Haube keine. Muss extra.
Aber sonst ist alles drin, drum, dran?
Mit 325 geht der nicht?
Ich würde meinen alten "Schreihals" schlachten und in die Vayù Mechanik "transpflanzen" wollen.
Kopf ist da, Servos, Motor, Regler... na ja, eben alles, er fliegt ja... was würde dann noch mitbestellt werden müssen?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.