Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
#31 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Moin Manuel,
ich frage ja nur nach, weil ich mal gelernt habe, das offene Profile wie ein Blech, "L" oder z.B. doppel "T" Träger extrem Torsionsweich sind.
Aber prima, wenn es bei dir ausreichend ist.
Weiterhin viel Erfolg beim Bau.
Bitte immer schön weiter Bilder zeigen, auch wenn viele Andere (wie ich) ungern so einen Bericht mit blöden Kommentaren "zerstören".
Viele Grüße
Mirko
ich frage ja nur nach, weil ich mal gelernt habe, das offene Profile wie ein Blech, "L" oder z.B. doppel "T" Träger extrem Torsionsweich sind.
Aber prima, wenn es bei dir ausreichend ist.
Weiterhin viel Erfolg beim Bau.
Bitte immer schön weiter Bilder zeigen, auch wenn viele Andere (wie ich) ungern so einen Bericht mit blöden Kommentaren "zerstören".
Viele Grüße
Mirko
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#32 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Hi Mirko
ja...grundsätzlich hast du natürlich recht.
aber das Alu ist im Verhältnis zur Länge recht dick. Das schafft man mit bloser Hand nicht zu verdrehen.
zusätzlich ist außen auch noch ein Holzklotz eingeklebt.
mehr Bilder gibts morgen.... dann ist der Rumpf trocken
Gruß und schönen Abend
ja...grundsätzlich hast du natürlich recht.
aber das Alu ist im Verhältnis zur Länge recht dick. Das schafft man mit bloser Hand nicht zu verdrehen.
zusätzlich ist außen auch noch ein Holzklotz eingeklebt.
mehr Bilder gibts morgen.... dann ist der Rumpf trocken
Gruß und schönen Abend
no pain no gain
#33 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Alter ............... wieder so n Hammerteil , mehr davon
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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- Ralph Daum
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#34 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
*Zwischenfragmodus ein*
Womit hast du denn die Blätter eingesprüht? Und veränderst du dadurch nicht punktuell das Blattgewicht??
*Zwischenfragmodus aus*
Womit hast du denn die Blätter eingesprüht? Und veränderst du dadurch nicht punktuell das Blattgewicht??
*Zwischenfragmodus aus*
greetz Ralph
Baubericht: https://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=99341
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http://sikorskyarchives.com/
~T-Rex 450 Sport / T8FG/ Sim: HELI-X/ DMO
~Traumprojekt: Westland HAR3 600 Größe im Eigenbau ----> Ist gestartet!!
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#35 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Update:
Mal alle trocknen Teile zusammen gesetzt.
wird schon....
Leider muss ich auf den Scheibensatz noch ca 4 Wochen warten.
Die Rotorblätter habe ich mit K-Racing Farben in matt lackiert. Wenn man sie halbwegs gleich besprüht, muss man nicht mal wuchten.
Mal alle trocknen Teile zusammen gesetzt.
wird schon....
Leider muss ich auf den Scheibensatz noch ca 4 Wochen warten.
Die Rotorblätter habe ich mit K-Racing Farben in matt lackiert. Wenn man sie halbwegs gleich besprüht, muss man nicht mal wuchten.
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#36 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Hi Manuel,
es ich schon beeindruckend, wie schnell das bei Dir geht.
Aber zu Deinen Nieten am Heckleitwerk hätte ich noch eine Anmerkung:
Das Original hat da wohl gar keine.
Auf allen Bildern, die ich so gesammelt habe sind jedenfalls keine zu sehen.
Hughes 500 Walkaround
es ich schon beeindruckend, wie schnell das bei Dir geht.
Aber zu Deinen Nieten am Heckleitwerk hätte ich noch eine Anmerkung:
Das Original hat da wohl gar keine.
Auf allen Bildern, die ich so gesammelt habe sind jedenfalls keine zu sehen.
Hughes 500 Walkaround
#37 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Ey Du Osterhase , denk dran , Du wolltest die Bewaffnung bei dem Rumpf nach der BO funktionierend machen
Übrigens:
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#38 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
@yogi
ja...da hast du recht.
Ich hab bei dem modell aber auch keine full scale ambitionen... mache die nieten teilweise auch nach gefühl bzw wie es gerade passen könnte
@rex
ne..is doch illegal
ja...da hast du recht.
Ich hab bei dem modell aber auch keine full scale ambitionen... mache die nieten teilweise auch nach gefühl bzw wie es gerade passen könnte
@rex
ne..is doch illegal
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#39 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Update:
Mechanik mal kurz reingestellt.
Mir kommt die Rotorebene etwas tief vor?
Mechanik mal kurz reingestellt.
Mir kommt die Rotorebene etwas tief vor?
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#40 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Hi Manuel.
Die Höhe über dem Dom passt schon soweit. Bei der Hughes liegt der Kopf fast auf dem Dom auf. Aber ich glaube die Mechanik könnte noch etwas weiter nach vorn geneigt eingebaut sein. Wenn Du Dir eine originale 500 anschaust, dann zeigt die Verlängerung der Rotorblätter auf die Höhenflosse. Außerdem steht eine Hughes am Boden stark nach hinten geneigt. Die hinteren Kufenstreben sind bei Dir wohl noch etwas zu lang.
Die Höhe über dem Dom passt schon soweit. Bei der Hughes liegt der Kopf fast auf dem Dom auf. Aber ich glaube die Mechanik könnte noch etwas weiter nach vorn geneigt eingebaut sein. Wenn Du Dir eine originale 500 anschaust, dann zeigt die Verlängerung der Rotorblätter auf die Höhenflosse. Außerdem steht eine Hughes am Boden stark nach hinten geneigt. Die hinteren Kufenstreben sind bei Dir wohl noch etwas zu lang.
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#41 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Alles klar.
habs auch grad mal verglichen.
naja..am Landegestell lässt sich leider nicht so einfach was ändern bzw. nur sehr aufwendig.
Dafür habe ich gerade mal die erste Schicht weathering aufgetragen inkl. Schmauchspuren usw.
brauche noch Decals, dann kommt die Finale Schicht drauf.
Bilderupdate:
habs auch grad mal verglichen.
naja..am Landegestell lässt sich leider nicht so einfach was ändern bzw. nur sehr aufwendig.
Dafür habe ich gerade mal die erste Schicht weathering aufgetragen inkl. Schmauchspuren usw.
brauche noch Decals, dann kommt die Finale Schicht drauf.
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#42 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Warum illegal ? Gibt doch extra Sets für Kanonen usw
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#43 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Nur weil es sowas zu kaufen gibt, ist es noch lange nicht erlaubt. Mir gefällt es auch nicht sonderlich, da es ja nur so billige Pfeifer sind, die dann ungelenkt wild raus fliegen.
Es gibt allerdings so eine MG-Simulation, mit elektronischen Zünder usw. Aber die Mun dafür war soweit ich mich erinnere recht teuer.
Insofern kommt keine solche Spielerei rein.
Es gibt allerdings so eine MG-Simulation, mit elektronischen Zünder usw. Aber die Mun dafür war soweit ich mich erinnere recht teuer.
Insofern kommt keine solche Spielerei rein.
no pain no gain
#44 Re: AW: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Ne
Die Luftverkehrsverordnung der BRD untersagt Abwurf und Abschuss jeglicher Gegenstände aus Luftfahrzeugen jeder Art ohne vorherige Genehmigung.T-Rex 550 hat geschrieben:Warum illegal ? Gibt doch extra Sets für Kanonen usw
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
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#45 Re: Hughes 500E "military" - T-Rex 700 - Restauration/Neubau
Angefangen die Mechanik zu positionieren und zu befestigen
Beleuchtung / Emitter sind auch schon verbaut
Beleuchtung / Emitter sind auch schon verbaut
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