Servus, ich kenne den Scorpion-Regler nicht selbst - aber die Werte die du da ja wissen willst gibt es bei anderen Reglern auch.
1) Wie muss ich dann bei LVC 50 V einstellen wenn die Unterspannungsabschaltung bei 3,2 V/Zelle statfinden soll. Das sind insgesamt 38,4V.
Die Frage kapiere ich nicht ganz - also schieße ich in's Blaue:
In der Regel stellt man bei "Low Voltage Cutoff" die Spannung ein bei der der Regler abschalten soll (bzw drosseln). Bei den meisten Reglern stellt man irrsinniger Weise die Spannung pro Zelle ein die, wenn unterschritten, die Aktion auslöst. Tatsächlich misst der Regler ja nur die Gesamtspannung.
Ob bei modernen Akkus 3.2V nicht vielleicht zu wenig sind ist eine extra Diskussion wert.
2) Was bedeutet beim Timing "Auto Timing, 5, 15, 20, 25, 30"? Wie kann man das verstehen?
Hier kannst du auswählen, ob der Regler das "beste" Timing selber herausfinden soll oder ob er 5,15,20,25 oder 30° als Timing nutzen soll.
Auto-Timing funktioniert meistens gut - ansonsten gibt fast jeder bessere Motorhersteller im Beipackzettel oder auf der Webseite an, welches Timing er empfiehlt.
Timming allgemein ist im Prinzip der Abstand vor dem nächsten "Einrasten im Magnetfeld" bei dem der Regler schon ein mal die entsprechende Wicklung unter Spannung setzt. Höhere Timings erzeugen oft eine etwas höhere Drehzahl - führen aber auch zu mehr Erwärmung.
3) Was stell ich bei PCT ein. "Motorleistung um 50'% reduzieren", "kein Abschalten nur Warn LED" oder "Puls Warnung"?
PCT steht vermutlich als Abkürzung für "Power Cutoff Type". Wenn dein weiter oben erfragtes "Low Voltage Cutoff" (LVC) greifft, dann kannst du hier einstellen wie sich der Regler verhalten soll.
- "Abschalten" (sofern es diesen Punkt gibt) ist natürlich blöd beim Heli.
- "Motorleistung Reduzieren" Nutze ich ganz gerne - der Regler reduziert die Motorleistung um 50% (und erhöht sie -je nach Regler- wieder wenn die Spannung wieder etwas steigt)
- "Puls-Warnung" - der Regler Variiert die Drehzahl oder Leistung des Motors in kurzen Abständen (so dass man das merkt)
Das "nur LED" würde ich nur dann nutzen wenn du irgendwie anders über die Unterspannung informiert wirst oder wirklich weisst was du tust - denn es nützt ja nichts wenn die LED nachher blinkt weil der Akku tot gegangen ist, dein Heli aber im Acker liegt weil die Spannung dauerhaft im Keller war und du das im Flug nicht gemerkt hast.