nachdem ich jetzt wieder auf meinen MCP x gestoßen bin, habe ich wieder ein wenig gegoogelt, wurde aber in einem anderen Forum nach der Anmeldung gelöscht, da ich nicht gewillt war, meine persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer etc anzugeben. Dann bin ich beim Suchen nach einem anderen Forum auf dieses gestoßen und stellte fest: Ich bin hier ja schon registriert

Seit einigen Jahren bin ich jetzt schon fan von Mini-Helis und habe mir nach vielen Recherchen dann irgendwann den MCP X gegönnt. Dieser liegt nun leider seit 2 Jahren oben auf dem Schrank, da ich nicht damit klar komme.
Vielleicht ist ja hier jemand, der mir ein paar Tipps geben kann.
Mein Problem ist, dass ich es nicht einmal schaffe, den Heli im Bodenflug zu halten.
Starte ich ihn zu langsam, dreht er sich auf der Stelle am Boden. Starte ich ihn kräftiger, saust er nach oben.... Gas weg.... zack, landet wieder auf dem Boden.
Das habe ich oft probiert... einfach mal nur das starten zu schaffen. Keine Chance.
Also habe ich das ganze an einem windstillen Tag draußen getestet (damit man nicht sofort wieder vom Gas runter muss, wenn er abhebt).
Resultat: er driftet relativ schnell zu einer Seite hin ab, lässt sich für mich also nicht kontrollieren.
Vor dem Kauf hat der Verkäufer ihn damals probegeflogen... Im Laden (wo es entsprechend eng war). er hob vom Boden ab und hielt sich ca 30 cm darüber ganz still in der Luft.
Nachdem ich das alles nun also über lange Zeit probiert habe, landete er aus Frust (und Sorge vor einem vorprogrammierten Crash) auf dem Schrank.
Also bin ich weiterhin mit meinem MCX geflogen, den ich wirklich perfekt bedienen kann.
Allerdings wäre es schade, den mcp auf dem Schrank verstauben zu lassen.
Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich es schaffe, mit diesem kleinen Biest warm zu werden?
Lg