Problem mit Tsunami-30 im REX
- M.Zsoldos
ich hab in meinem T-REX-SE denn Tsunami30 verbaut
ich möchte meinen Tsunami mit RPM Control nutzen
RPM Control ist Activ
doch wenn ich AR schalter löse
nutzt er die Gaskurve von meiner FF9
was muss ich da noch alles einstellen
im Setup Menü vom RPM Control steht die [highlight=red]Desired rotorspeed, RPM [/highlight]auf [highlight=red]2425[/highlight]
unten hab ich noch zwei Screenshots von meinen Tsunami
ich möchte meinen Tsunami mit RPM Control nutzen
RPM Control ist Activ
doch wenn ich AR schalter löse
nutzt er die Gaskurve von meiner FF9
was muss ich da noch alles einstellen
im Setup Menü vom RPM Control steht die [highlight=red]Desired rotorspeed, RPM [/highlight]auf [highlight=red]2425[/highlight]
unten hab ich noch zwei Screenshots von meinen Tsunami
- Dateianhänge
-
- tsunami1.JPG (53.67 KiB) 1519 mal betrachtet
-
- tsunami2.JPG (26.84 KiB) 1549 mal betrachtet
hallo
also das mit der gaskurve und so hat nix mitn tsunami zu tun das musst du mit der funke lösen.
ich kenn die ff9 leider nicht
aber kann man sicher wo einstellen.
also das mit der gaskurve und so hat nix mitn tsunami zu tun das musst du mit der funke lösen.
ich kenn die ff9 leider nicht

lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power

Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
- M.Zsoldos
eigentlich solte es ja egal sein ob in der Funke eine gaskurve drin ist oder nicht
meiner meinung nach solte wenn man RPM Control nutzt jeglich gaskurve deaktiviert sein oser?
meiner meinung nach solte wenn man RPM Control nutzt jeglich gaskurve deaktiviert sein oser?
T-Rex700 Flybarless/ LOGO 600 Flybarless/ Raptor 90 SE Agusta109 (Flybarless)/ Innovator MFD50
hi trashcity,
die gaskurve am sender hat definitiv nichts mit dem rpm mode des tsunami zu tun.
wenn du den tsunami im rpm mode betreiben willst, brauchst du am sender eine gasgerade.
rpm-mode = reglermodus. der tsunami versucht eigenständig die eingestellte drehzahl zu halten. deswegen gasgerade (alle punkte bei dem sender bekommen den gleichen wert wie z.b. +60%, +60%,+60% (entspricht ungefähr 80% reglerleistung. die restlichen 20% verbleiben dem regler zum nachregeln)).
wenn du im sender nun eine gaskurve progst. (die gaskurve ist ein mischer, der von der pitchknüppelstellung am sender abhängig ist) nimmst du dem tsunami die möglichkeit, den vorteil des rpm modus auszuspielen.
edit: sender und tsunami sind zwei getrennte einheiten. der tsunami kann nur auf das sendersignal reagieren. somit bekommt der sender keine rückmeldung vom tsunami ob da der rpm modus aktiv ist oder nicht.
da liegst du leider falsch.eigentlich solte es ja egal sein ob in der Funke eine gaskurve drin ist oder nicht
die gaskurve am sender hat definitiv nichts mit dem rpm mode des tsunami zu tun.
wenn du den tsunami im rpm mode betreiben willst, brauchst du am sender eine gasgerade.
rpm-mode = reglermodus. der tsunami versucht eigenständig die eingestellte drehzahl zu halten. deswegen gasgerade (alle punkte bei dem sender bekommen den gleichen wert wie z.b. +60%, +60%,+60% (entspricht ungefähr 80% reglerleistung. die restlichen 20% verbleiben dem regler zum nachregeln)).
wenn du im sender nun eine gaskurve progst. (die gaskurve ist ein mischer, der von der pitchknüppelstellung am sender abhängig ist) nimmst du dem tsunami die möglichkeit, den vorteil des rpm modus auszuspielen.
edit: sender und tsunami sind zwei getrennte einheiten. der tsunami kann nur auf das sendersignal reagieren. somit bekommt der sender keine rückmeldung vom tsunami ob da der rpm modus aktiv ist oder nicht.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
hmmm um noch was hinzuzufügen,
um das rpm setup zu machen, werden noch weitere daten benötigt, wie z.b. welcher motor mit welchem ritzel eingesetzt wird.
um das rpm setup zu machen, werden noch weitere daten benötigt, wie z.b. welcher motor mit welchem ritzel eingesetzt wird.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
naja,
welchen motor du verbaut hast.
ein innenläufer ist meist ein 2-poler während ein aussenläufer immer ein mehrpoler > 2-pole ist. um die anzahl der pole bestimmen zu können sollte halt bekannt sein, welchen motor du verwendest.
hast du bei dem pc-setup vorher einen initlauf mit blätter gemacht, oder sind die daten manuell von dir im rpm setup eingetragen worden
laut dem rpm setup könntest du ein 13-er ritzel mit einem 400dh oder 450th verwenden.
welchen motor du verbaut hast.
ein innenläufer ist meist ein 2-poler während ein aussenläufer immer ein mehrpoler > 2-pole ist. um die anzahl der pole bestimmen zu können sollte halt bekannt sein, welchen motor du verwendest.
hast du bei dem pc-setup vorher einen initlauf mit blätter gemacht, oder sind die daten manuell von dir im rpm setup eingetragen worden

laut dem rpm setup könntest du ein 13-er ritzel mit einem 400dh oder 450th verwenden.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- M.Zsoldos
hab das setup von meinem Händler bekommen
hab ein 13-er ritzel drin und einen 450th
nur möchte ich verstehen wie das ganze jetzt so mit einander zusamen hängt
hab ein 13-er ritzel drin und einen 450th
nur möchte ich verstehen wie das ganze jetzt so mit einander zusamen hängt
T-Rex700 Flybarless/ LOGO 600 Flybarless/ Raptor 90 SE Agusta109 (Flybarless)/ Innovator MFD50