T-Rex 800 in AH-64 Apache
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#16 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Update:
Die Vivak-Platten sind heute gekommen.
Mal eben die Fenster zugeschnitten und eingebaut.
Die Vivak-Platten sind heute gekommen.
Mal eben die Fenster zugeschnitten und eingebaut.
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#17 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
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#18 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
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#19 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Update:
Sensoren drehbar via Servo gestaltet.
Das ganze wurde mit 2 Kuggellagern realisiert. So läuft es fast ohne Widerstand und kann dadurch auch durch ein kleines 10 Gramm Servo betrieben werden.
Erster Testlauf mit einem Servotester sieht schon super aus.
Das ganze wird dann später in meine Arduino-Zufalls-Steuerung integriert.
!! Alles nur provosorisch mit Sekundenkleber geheftet.
Wird anschließend noch mit Harz sauber verklebt !!
Sensoren drehbar via Servo gestaltet.
Das ganze wurde mit 2 Kuggellagern realisiert. So läuft es fast ohne Widerstand und kann dadurch auch durch ein kleines 10 Gramm Servo betrieben werden.
Erster Testlauf mit einem Servotester sieht schon super aus.
Das ganze wird dann später in meine Arduino-Zufalls-Steuerung integriert.

!! Alles nur provosorisch mit Sekundenkleber geheftet.
Wird anschließend noch mit Harz sauber verklebt !!
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#20 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Kabinenhaubenverriegelung eingebaut.
Hat sich in der Form beim Tiger auch schon bewährt.
Die weißen Stege werden final noch etwas gekürzt.
im lackieren Zustand fällt das dann so gut wie nicht mehr auf.
Gruß
Manuel
Hat sich in der Form beim Tiger auch schon bewährt.
Die weißen Stege werden final noch etwas gekürzt.
im lackieren Zustand fällt das dann so gut wie nicht mehr auf.
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#21 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Update:
Spanten sind nun eingeharzt und mittels digitalen Winkelmesser ausgerichtet worden.
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#22 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Update:
Domabdeckung angepasst und verschraubt.
Turbinengehäuse verschraubt.
Turbinen-Filter waren leider keine dabei.
Diese wurden aus einem Deo-Roller-Deckel gefertig.
Domabdeckung angepasst und verschraubt.
Turbinengehäuse verschraubt.
Turbinen-Filter waren leider keine dabei.
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#23 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Die Mechanik durfte heute mal Probesitzen.
Von meiner Alu-Aufnahme im Rumpf bis zur Mechanik musste ich noch 10-12mm unterlegen. Damit der Hauptrotor höher raus kommt.
Das werde ich dann mit 3 Hartholzstreifen als Distanzhalter realisieren.
Hier kann dann auch der Winkel der Rotorebene noch fein eingestellt werden.
Auf die Rotorblätter habe ich Depron-Streifen geklebt um die 800er Hauptrotorblätter sowie 130er Heckrotorblätter zu simulieren.
im ungünstigsten Fall bleiben immer noch 7-8cm Abstand zwischen beiden.
Also alles im grünen Bereich denke ich
Anbei paar Bilder.
Von meiner Alu-Aufnahme im Rumpf bis zur Mechanik musste ich noch 10-12mm unterlegen. Damit der Hauptrotor höher raus kommt.
Das werde ich dann mit 3 Hartholzstreifen als Distanzhalter realisieren.
Hier kann dann auch der Winkel der Rotorebene noch fein eingestellt werden.
Auf die Rotorblätter habe ich Depron-Streifen geklebt um die 800er Hauptrotorblätter sowie 130er Heckrotorblätter zu simulieren.
im ungünstigsten Fall bleiben immer noch 7-8cm Abstand zwischen beiden.
Also alles im grünen Bereich denke ich
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#24 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Sauber, ist ein ganz schöner Brummer. Hast du schon eine Lackierung gewählt?
Gruß Knut
Gruß Knut
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
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#25 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
vielen Dank Knut
Farbtechnisch bin ich noch unschlüssig.
Evtl. wieder eine Desert-Lackierung.
Nachdem die Hughes jetzt verkauft ist, habe ich in dieser Farbe nichts mehr.
Der Vorteil von dem Sand-Braun ist die Sichtbarkeit bei uns im "Grünen" Deutschland und das weathering lässt sich sehr schön anbringen.
Der Nachteil, nur die Israelis fliegen das Teil in diesem "Sandbraun".
mal sehen...bis zur Lackierung ist es noch ein langer weg.
Gruß
Manuel
Farbtechnisch bin ich noch unschlüssig.
Evtl. wieder eine Desert-Lackierung.
Nachdem die Hughes jetzt verkauft ist, habe ich in dieser Farbe nichts mehr.
Der Vorteil von dem Sand-Braun ist die Sichtbarkeit bei uns im "Grünen" Deutschland und das weathering lässt sich sehr schön anbringen.
Der Nachteil, nur die Israelis fliegen das Teil in diesem "Sandbraun".
mal sehen...bis zur Lackierung ist es noch ein langer weg.

Gruß
Manuel
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#26 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Hi Manuel,
bezgl. der Frage nach dem Messingrohr: ich empfehle immer Alu-Rohr aus dem Baumarkt, das dürfte die preisgünstigste Variante sein.
Die Materialeigenschaften dieses Außenrohres haben überhaupt nichts mit der eigentlichen Flexwelle zu tun. Und da würde ich dann eine leichtere Variante nehmen.
Selbst bei halber Wandstärke des Messingrohres sollte das noch hinhauen
17 mm² Messingrohr innen Ø10 0,5mm Wandstärke, 10mm lang gibt 1,7 cm³ und wiegt damit 14,6 gr.
35 mm² Alurohr innen Ø10 1mm Wandstärke, 10mm lang gibt 3,5 cm³ und wiegt damit 9,5 gr.
Das Alurohr wiegt bei doppelter Wandstärke nur 2/3 vom Messing.
Pro 10mm sparst Du 5 gr.
bezgl. der Frage nach dem Messingrohr: ich empfehle immer Alu-Rohr aus dem Baumarkt, das dürfte die preisgünstigste Variante sein.
Die Materialeigenschaften dieses Außenrohres haben überhaupt nichts mit der eigentlichen Flexwelle zu tun. Und da würde ich dann eine leichtere Variante nehmen.
Selbst bei halber Wandstärke des Messingrohres sollte das noch hinhauen
17 mm² Messingrohr innen Ø10 0,5mm Wandstärke, 10mm lang gibt 1,7 cm³ und wiegt damit 14,6 gr.
35 mm² Alurohr innen Ø10 1mm Wandstärke, 10mm lang gibt 3,5 cm³ und wiegt damit 9,5 gr.
Das Alurohr wiegt bei doppelter Wandstärke nur 2/3 vom Messing.
Pro 10mm sparst Du 5 gr.
#28 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Auch eine zolle Lackierung.
Alterbaum Helikopter hat die als 2,4 m Variante .
.
http://www.premium-helicopter.de/
Alterbaum Helikopter hat die als 2,4 m Variante .
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Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
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Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
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#29 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung Jürgen.
@Frank
Die Lackierung ist zwar auch ganz cool. Aber ich denke für mich nicht realisierbar.
Außerdem stehe ich bei einem Kampf-Heli mehr auf die "militärischen" Lackierungen.
Trotzdem Danke
Gruß
Manuel
@Frank
Die Lackierung ist zwar auch ganz cool. Aber ich denke für mich nicht realisierbar.
Außerdem stehe ich bei einem Kampf-Heli mehr auf die "militärischen" Lackierungen.
Trotzdem Danke
Gruß
Manuel
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#30 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache
Ja, kann ich verstehen. Ich hab z.b. eine SU-27 auch in Spliter-Camo lackieren (lassen), weil die bunten Paintschemes einfach nicht so gut dazu passen.
Andere Paintschemes die mir so aufgefallen sind, vielleicht dir ja bei der Auswahl hilfreich:
Israel (kennst du ja schon, das ist aber die 50th Aniversary Version mit blauen Hellfires):
http://www.cavok-aviation-photos.net/Is ... 4D_754.jpg
http://www.rollmodels.net/nreviews/airp ... apache.php
Irak Gray 2003:
http://ken-cheong.com/index.php/2012/11/13/post1202/
JGSDF camo:
http://modelingmadness.com/review/mod/us/leeah64.htm
Fliegt in 'echt' auch mit Schneekufen:
http://zone-five.net/showthread.php?t=1941
Ohne Bezug auf echtes Paintscheme aber nett:
http://www.scale-rotors.com/galerie/2-a ... evell.html
Andere Paintschemes die mir so aufgefallen sind, vielleicht dir ja bei der Auswahl hilfreich:
Israel (kennst du ja schon, das ist aber die 50th Aniversary Version mit blauen Hellfires):
http://www.cavok-aviation-photos.net/Is ... 4D_754.jpg
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Irak Gray 2003:
http://ken-cheong.com/index.php/2012/11/13/post1202/
JGSDF camo:
http://modelingmadness.com/review/mod/us/leeah64.htm
Fliegt in 'echt' auch mit Schneekufen:
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Ohne Bezug auf echtes Paintscheme aber nett:
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