Es geht mal etwas weiter...
seitwaerts hat geschrieben:Da werden Akku und Motor warm, die Flugzeit sinkt wieder etwas, und ich finde ihn nervös.
Mal schauen, ob ich mir irgendwo einen Logger leihen kann, mich interessieren die Ströme.
Der Motor wurde warm... tja, der Lehner ist hin, genauer, die Magnete. Zusätzlich ist noch der vordere Lagerschild ausgeschlagen, das Kugellager hat darin Spiel.
Mal schauen, was eine Überholung kosten würde.
Es war also gar nicht der Akku...
Erstmal ist ein anderer Motor drin, ein NTM Propdrive 35-36 @1800kV.
Süss, was? Ja, man kann mit einem 450er Motor im 500er fliegen

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Die Ströme mit dem neuen Motor sind zwar etwas höher, als mit dem Lehner (der brauchte zum Schweben grade mal umrum 8A), aber immer noch verträglich.
Akku ist derzeit ein 3s 5800er SLS APL.
Dann habe ich mal etwas für die Sicherheit des Piloten getan. Angegurtet ist er schon eine Weile, aber jetzt bekam er auch mal noch einen Augenschutz. Natürlich nach Werner-Art
Die erste Version:

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Die zweite Version:

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Dann gab es mal wieder einen Crash.
Erst dachte ich, das Heckservo spinnt, aber inzwischen weiss ich, dass die Schiebehülse auf der Heckwelle geklemmt hat. Es ist nicht viel passiert, nur sind die schönen S-Schlag-Blätter von AirTEC jetzt hinüber
Da ich das Heck gerade erst neu aufgebaut hatte, weiss ich grad nicht, warum das geklemmt hat.
Allerdings bin ich in 2014 speziell mit dem Wernercopter mehr als in den ganzen letzten Jahren zusammen geflogen. Das ist wohl wie damals mit dem Käfer: läuft, und läuft, und läuft... und deshalb schaut man weniger nach der Mechanik. Mea culpa
Ansonsten gab es kleine Ergänzungen und Änderungen.
Ich habe mal aus 0,5er PS-Platte Chassisverkleidungen geschnitten.
Die Turbinenatrappen, die das Hauptzahnrad verstecken, sind aus Blisterpackungen von Energiesparlampen geschnitten, der Turbinenauslass ist ein Blindstopfen, wie man ihn auf den Wasseranschlüssen an Heizkörpern findet.

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Die Beleuchtung ändere ich nochmal, das taucht so nich.