Ich hatte diese Woche ein längeres Gespräch mit dem Regierungspräsidium, welches noch auf das „OK“ der Stadt Ostfildern und dem Polizeipräsidium Reutlingen wartet. Die Frist zur Anhörung lief gestern aus und es scheint zum jetzigen Zeitpunkt so, dass wir die Aufstiegsgenehmigung bis 15 kg unter folgenden Auflagen sowie kleine Änderungen für den 14.06.2015 erhalten. Ich hoffe, dass sich da nichts mehr ändert.
- Für diese Veranstaltung wird ein Erst-Helfer, ausgerüstet mit einem Verbandskasten (z.B. aus dem KFZ) benötigt. Vielleicht können wir auch einen Sanitäter, die so oder so vor Ort sein muss, dazu bekommen.
- Zur Absicherung des Zuschauerbereiches, siehe grüner und weißer Bereich sowie des Fluggrenzbereiches zwischen den beiden Fußballfeldern und zur Bewachung der ausgestellten Modelle im Zelt werden Ordner benötigt.
- Jeder Pilot muss für diesen Tag der Interessengemeinschaft Schwäbischer Heli-Stammtisch beitreten, die automatisch auch an diesem Tag wieder endet. Dies muss auch schriftlich von jedem Pilot bestätigt werden. Die Einzelvereinbarung sowie Flugordnung und Vereinbarung TV-Kemnat hänge ich mit an, mit der Bitte diese evtl. bereits ausgefüllt zum Event mitzubringen.
Entgegen der Platzeinteilung zu meinem Beitrag #16 hat sich folgende Änderung ergeben:
Der Zuschauerbereich wurde auf die vorhandene Tribüne verlegt und somit ist ein Aufenthalt von Zuschauern auf dem vorderen Fußballfeld (aus Sicht des Vereinsheims) nicht zulässig.
Dadurch ergibt sich ein Bereich für den Zuschauerstrom zu unserem Zelt (weiß markiert), der durch Ordner abgesichert werden muss.
Die freien Bereiche (links und rechts des vorhandenen Trennzauns) werden links durch Sperrband (rot/weiß markiert) und rechts von dem aufgestellten Zelt (blau markiert) abgesichert. In der Nähe des Zeltes ist auch der Stromanschluss vorhanden. Ob dieser Anschluss hoch genug abgesichert ist konnte bis jetzt nicht detailliert geklärt werden.
Folgende Piloten haben sich schon mehr oder weniger zur Teilnahme gemeldet:
Andi alias acanthurus -> geplant Lehrer-Schüler
Mirko alias Husi -> geplant Moderator
Volker alias seitwaerts -> geplant Flugleiter
Dieter alias Helix -> Aussteller
Alexander alias Alex B -> Helfer
Ansger alias John Heli -> geplant Moderator
Peter alias Peter F. -> Helfer -> abgesagt

Holger alias halgo -> geplant Lehrer-Schüler
Frank alias Franky.F -> Helfer
Guido alias Sniping-Jack -> Helfer
Gunter alias GunKorsky -> Helfer
Thomas alias Bronxx -> Helfer
Hans-Peter alias skysurfer -> geplant Ersatz Flugleiter
Parkmöglichkeiten müssen noch detailliert geklärt werden. Da das Festzelt des TV-Kemnat entgegen erster Aussagen nicht auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim steht, könnte dieser evtl. genutzt werden. Muss aber noch detailliert geklärt werden.
Zum Programm:
Das was hier in diesem Fred alles geboten wird finde ich erste Sahne.
Wir dürfen aber eines nicht außer Acht lassen, dass laut dem Programm vom TV Kemnat http://www.tvkemnat.de/index.php?NID=861 unsere Vorstellung erst ab 17:00 Uhr stattfindet, da zuvor auf dem vorderen Feld noch Jugendspiele ausgetragen werden.
Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wie wir das alles kombinieren können, da sich während der Flugvorführung nur der Pilot auf dem markiertem Flugfeld befinden darf.
-> Flugschau
-> Lehrer/Schüler
-> mit Kleinvieh Blades usw. Gäste ihr Talent testen lassen
usw.
Die Punkte, "wann können wir auf den Platz" und Prakplatz werde ich versuchen die Tage noch voll zu klären.