aber ohne dem, würde es den werner-copter gar nicht geben

musst Du Angelina äh Susanne fragen.seitwaerts hat geschrieben:Die Frage dabei ist nur: wo bekomme ich so dermassen dünnes Leder her?
yogi149 hat geschrieben: musst Du Angelina äh Susanne fragen.
Vielleicht wärs eine Idee so silberne Metallplatten mit Nieten auf Aufklebern oder so Abziehbildmaterial auszudrucken und raufzukleben - wenn da vielleicht später noch Klarlack als Schutz raufkommt, dann halten die auch gut und der Tank ist nicht ganz so leer.seitwaerts hat geschrieben:Die Lackierung ist ja noch nicht abgeschlossen. Da fehlt noch die Alterung, Laufspuren vom Sprit , von Öl... Spuren von den Schuhen
Diese Teile dort bestellen?seitwaerts hat geschrieben:Die Frage dabei ist nur: wo bekomme ich so dermassen dünnes Leder her?
Hätte natürlich was, wenn man davon dann 2-4 untereinander macht - sähe dann auch irgendwie wie eine Trittleiter aus bzw. als Benzinleitung oder Kühlung oder so. ... dummerweise ist Kupfer nicht magnetisch, sonst könntest am Ende ein paar Magnete in den Tank kleben.seitwaerts hat geschrieben:dass ich aus ddem dicken Kupferdraht U-förmige Bügel biegen wollte
Na dafür kann Volker dann ja auch echte Holzbretter verwenden ... bei Fragen kann er sich sicherlich vertrauensvoll an Husi wenden.tracer hat geschrieben:das Chassis muss ja irgendwie noch versteckt werden.
Ich habe vor Jahren schonmal für ein Gespann-Modell nach Leder gesucht. Sattler kennen nur dickes Leder, und die Täschner hatten auch keines, welches dünn genug gewesen wäre.speedy hat geschrieben:Diese Teile dort bestellen?Aber wenn man Vollmaterial hätte, könnte man die sich auch selber in eine hübsche Form schneiden ... die wollen auch Händleranfragen, vielleicht produzieren die auch selber Sachen aus Leder und du könntest fragen, ob sie Reste in passender Stärke haben. Aber diese Teile in 2,2mm dicke kommen mir gerade nicht zu dick vor? Die andere Variante - du fragst bei einem Sattler nach Resten.
Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Die Satte Liter Schüssel ist ja auch schon in Richtung Steampunk designt.tracer hat geschrieben:Paar nette Fotos dabei, Speedy, einige gehen ja schon in Richtung Steampunk, wäre auch eine Überlegung, da noch was zu bauen, das Chassis muss ja irgendwie noch versteckt werden.
Zeig mal ein Beispiel, damit ich weiß, was du meinst - vielleicht entdecke ich hier was in der Nähe.seitwaerts hat geschrieben:Trecker-Kombiinstrument
Du vergißt, daß das der Tank von Werner ist - der könnte auch aus Holz sein.seitwaerts hat geschrieben:Zudem ist so ein Tank aus Alu, Rost wird man da eher nicht finden
Fass hatten wir schonspeedy hat geschrieben:Du vergißt, daß das der Tank von Werner ist - der könnte auch aus Holz sein.
Nennt sich Traktormeter.speedy hat geschrieben:Zeig mal ein Beispiel, damit ich weiß, was du meinst - vielleicht entdecke ich hier was in der Nähe.
Zeige mir den Werner-Copter mit richtigem echten Piloten und flugfähig - dann darfst du auch Maßstäbe als Grund angeben.seitwaerts hat geschrieben:2,2mm sind viel zu dick! Rechne das mal im Masstab um (1:9)
Siehst - also kann der neue auch aus Eisen & Rost sein.seitwaerts hat geschrieben:Fass hatten wir schon
Nö. Werner, die Satte Liter Schüssel und der Red Porsche Killer sind alle in 1:9 Der Wernercopter demzufolge auch.speedy hat geschrieben:Zeige mir den Werner-Copter mit richtigem echten Piloten und flugfähig - dann darfst du auch Maßstäbe als Grund angeben.
Die Chemie sagt das. Das gäbe ein sattes galvanisches Element...speedy hat geschrieben:und wer sagt, daß man einen ALU Tank nicht auch mit Eisenplatten reparieren kann.?![]()
IMHO rostet Holz auch nicht wirklich gutspeedy hat geschrieben:Zeig mal ein Beispiel, damit ich weiß, was du meinst - vielleicht entdecke ich hier was in der Nähe.seitwaerts hat geschrieben:Trecker-Kombiinstrument
Du vergißt, daß das der Tank von Werner ist - der könnte auch aus Holz sein.seitwaerts hat geschrieben:Zudem ist so ein Tank aus Alu, Rost wird man da eher nicht finden![]()
Wenn Du eh neu zeichnest, warum dann nicht eine Steam-Engine? Da bis Du viel freier, und baust die so, dass die das Chassis umschliesst.seitwaerts hat geschrieben: bis ich den Sternmotor habe (den muss ich erstmal neu zeichnen, die Vorlagedatei ist zu fein aufgelöst, das schafft der 3D-Drucker nicht)