Ein kleiner (?) Teil von mir ist tot ...

Blade
#1 Ein kleiner (?) Teil von mir ist tot ...

Beitrag von Blade »

- Da es beim verarbeiten hilft, wenn mans sich von der Seele schreibt ..
- Da vielleicht der eine oder andere mich ja per ICQ oder Mail anpingt ..
- Da man (ich) dann nicht immer in der Stimmung bin, es nochmal neu zu erzählen ..
...

und allgemein zum Abschied nehmen ...
siehe
http://katzen-links.de/katzenforum2/sho ... hp?t=63158

Bild

Bild

meine Lucy ist heute beim Tierarzt in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen ..
Dachte zuerst sie wär schwanger .. aber es war Flüssigkeit die ihren Bauch füllte. Zumindest konnte mich der Tierarzt in einer Hinsicht beruhigen: Obwohl meine Aufmerksamkeit über die Katze von den Helis und basteln beeinträchtigt wurde, hätte ein früherer Tierarztbesuch nicht helfen können ..

Soll nicht zu einem endlosen Beileidsbekundigungsthread werden!
Bin mir sicher, das jeder mitfühlt!
Das soll nur informieren !!

(und nen bischen an Lucy erinnern...)

Werde auf jeden Fall nie wieder eine Katze haben - glaub ich.
Denn an Lucy kommt keine ran ..
Hat aufs Wort gehört, hat nur Liebe gekannt und nie gefaucht oder gekratzt, hat selbst beim Krallen-Schneiden die Aufmerksamkeit genossen und geschnurrt..., hat ihr Lieblingsspielzeug aportiert und konnte sogar in ruhigen Strassen bei Fuss gehen, wenn man sie mal ausser Haus mitgenommen hat ...

Selbst beim Tierarzt ... Fieberthermometer in den Popo .. Blutabnehmen .. Punktat .. alles hat sie ohne zu Zucken oder rumzicken mit nem treuen Blick und nem bischen Kinnkraulen über sich ergehen lassen ... voller Vertrauen und Liebe .. sowas gibts einfach nicht nochmal ...

*heul*
Zuletzt geändert von Blade am 18.04.2006 23:02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Blade

Tiefe Anteilnahme von mir un dmeiner Familie .
Eine süsse kleine.

Es bleibt bei dir damit fertig zu werden . Tiere , in dem Fall Katzen , ja ich hatte und werde immer welche haben , suchen sich seine Menschen genau aus und sind nicht so verlogen wie ein Mensch es sein kann .Ein jeder kann über seien Katze eine einzigstartige Geschichet erzählen.

An meinen Kater Elvis kam und wir nie eine andere Katze(r) rankommen . Als Maxiplex in frischen Kindesalter weinte schleckte er ihn den Kopf ab , sein nicht traurig mein kleiner ... ich bin ja hier .... mit dem Ergebnis der Kopf war voller blauer Flecke.

Kopf hoch , wohlmöglich hast du ihr einen Menge Schmerzen erspart
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Hi Blade,

ich habe selber 1 Kaninchen und eine Katze.....
Wir hatten 2 Kaninchen gekauft. Der Verkäufer erzählte uns es seien 2 Männchen. Wir haben sie darauf hin in unserem Garten frei herum laufen lassen. Wir merkten aber das eines der beiden Kaninchen fehlte.
Wir dachten vielleicht abgehauen. Nein das Weibchin hat einen Bau gehabt und war schwanger. Es war 2 Wochen lang ca. überhaupt nicht da und plötzlich kommen 6 junge putzige Kinder aus dem Bau...
4 haben wir verschenkt 2 haben wir behalten....
Umso größer war meine Trauer als das Kaninchen das ich von der Geburt an betreut habe. Es ist an einem Tumor gestorben. Dieser Tumor übt druck auf ein Ohr aus wodurch er sein Gleichgewicht verloren hat. Er lag nur noch seitlich. Auf der Fahrt zum Tierartzt zum Einschläfern habe ich geheult wie keine ahnung. Dieses Gefühl das er Morgen wenn ich aufstehe beim Frühstück mich nicht aus dem Garten anguckt. Ich fang jetzt wieder an zu heueln. Ich weiß dumm aber ich kann es nicht aufhalten. Und wenn ich daran denke das meine Katzte die nun auch so 14 Jahre alt ist vielleicht Morgen nicht mehr auftaucht oh je.
Jetz kommen die Errinerungen wieder hoch....

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Meine tiefste Anteilnahme...... :(

So ähnlich ging es mir, als von 11 Meerschweinchen plötzlich nur noch eins übrig geblieben ist, innerhalb einer Woche!!

Ist ein schei** Gefühl...
Richard

Beitrag von Richard »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ................................

Wisst ihr erst vor 2 Wochen habe ich ne Katze zum Tierarzt gebracht , nicht meine aber eine schöne Schwarze die von einem Auto überfahren wurde und der jenige einfach weiter gefahren ist... er hat es nicht überlebt :( ..Lungenquetschung und Kreuz gebrochen etc etc.... daheim habe ich dan ein wenig loßgeheult und den Stress (die katze hatte mich gebissen wie der Teufel, mußte sogar zum arzt deswegen)..und mal mich gefragt ob es denn wirklich so schnell mit dem Leben aus sein kann egal ob Tier oder Mensch....??.. Schicksal, Bestimmung... wir werden es nie Wissen... aber mein Spruch lautet auch wenn ich ohne Religiöses Bekenntniss bin:

Gott gibt , und Gott nimmt ... nur wann wissen wir nicht.....darum sollte wir ein Wenig rücksichtsvoller zu Tieren egal ob unsere oder fremde aber auch Menschen sein, könnte der letzte Tag sein, an dem du Tschüss gesagt hast zu deinem Kumpel, Verwandten oder Deine Katze , Hund , Rattegestreichelt hast.....

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
FPK

Beitrag von FPK »

Vor gut 2 Jahren ist unser Kater verschwunden und einfach nicht mehr gekommen, war auch ein dummes Gefühl, weil man einfach noch wochenlang hoffte, dass er doch wieder auftaucht. Damit muss man einfach leben, wenn man Tiere hat. Sie machen viel Freude, aber koennen auch ploetzlich sterben.

Inzwischen haben wir einen neuen Kater, der ist ganz anders, moegen wir aber genauso :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hi Blade,

auch ich spreche dir mein Beileid aus. Ist schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert. War ne ganzhübsche deine Lucy.
Es wird bestimmt nicht noch Eine wie Diese geben aber vielleicht überlegst du es dir nochmal und schenkst einem kleinen süssen Babykätzchen ein genauso schönes Leben wie deiner Lucy. Ich will gar nicht daran denken wie es mir gehen wird wenn unser beiden Katzen mal nicht mehr sein sollten...
Gruss Bosti
derberliner

Beitrag von derberliner »

Hi Blade, das gleiche ist mir auch passiert.
Die Katze meiner Mutter wurde karnk, fraß nischt mehr und der erste Tierarzt meinete nur Vitaminmangel, so ein Kurpfuscher. Nach paar Tagen bin zu einem anderen gegangen und der hat akutes Nierenversagen und eben das gleiche Blutbild festgestellt. Auf anraten des Arztes habe ich die Katze gleich da einschläfern lassen.
Also kenne das Gefühl genau.
Wie Alt war deine Katze?
Unsere war noch nicht so alt, wie genau wissen wir nicht war aus einem Heim, Findelkind.

Hopf hoch wird schon wieder und eine neue Katze hilft darüber hinweg,

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

:( :cry:

Kopf hoch.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Auch von mir Beileid.

Aber ich mir sicher, dass es Lucy auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an Nichts mangeln wird!
smueller

Beitrag von smueller »

Letztes Jahr mussten wir auch unseren Hund einschläfern lassen (Hirntumor).
Hätte nie gedacht, dass man sich so an ein Tier gewöhnen kann.
Ich habe es allerdings erst gemerkt, als das Tier nicht mehr da war.

Kopf hoch.
Tschüss

Stephan

Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen) :-(
E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
Blade

Beitrag von Blade »

Jau .. erstmal Dankeschön...
...bitte jetzt nicht falsch verstehen...wollte mir das ursprünglich nur mal von der Seele schreiben und vor allem, da ich ja hier im Forum auch mittlerweile persönliche Freunde gefunden habe, diese informieren/vorwarnen, wie es mir grad geht. Ohne jedesmal alles neu erzählen zu müssen...

...und obwohl der Thread hier als reiner Info-Thread gedacht war, hab ich mich doch über die Feedbacks gefreut..

@Plextor .. jep .. und das mit den Schmerzen ersparen ist auch der einzige echte Trost ...

@Raptor50se ..
Mach dir keine zu großen Sorgen wegen deiner Katze. Meine Hauskatze die ich vor Lucy hatte, wurde biblische 18 Jahre alt.. Die Story mit deinem Kaninchen ist auch krass... da hast du mein vollsten Mitgefühl .. und falls du mal an dein Kaninchen denkst, während du nicht alleine bist .. z.B. in der Schule .. und dich dort jemand dafür auslacht ..
versuch es zu ignorieren. Du bist 15 Jahre alt. Aber Alter ist nicht gleich Reife. Es kommt ja auch darauf an, mit welchen Erfahrungen man reift. Und da gibts keine festgelegten Reihenfolgen wie in Schulstunden a la: Mit 14 lernt man den Tod kennen weil etwas oder jemand geliebtes stirbt und man den Verlust ERFAHRen muss. Reife ist auch nicht EIN Wert. Es gibt Reife in vielen Bereichen .. DU hast jedenfalls den meisten deiner Altergenossen schon etwas vorraus. Und weißt: Auch Männer dürfen weinen (Ich bin 36 .. und verbrauch derzeit 2 ZewaRollen pro Tag) ..

@ Richard ..
Erstmal Riesen Respekt! Das hätte nicht jeder für eine fremde Katze gemacht .. Ich denk sogar, das viele ohne spätere Gewissensbisse dran vorbei gefahren wären .. (naja .. und einige MIT späteren Gewissensbissen)...
Da dann trotz Gegenwehr des verängstigten Tieres noch zu Helfen find ich klasse...

@ FPH ..
Klingt doof, aber solange sie weglaufen, weiß man ja nie wirklich wie es ihnen geht .. und kann wenigstens was Schönes hoffen.. Tot ist etwas scheiss-endgültiges... Aber beides ist jedenfalls Mist...

@ Bosti ..
Thx.. Jep war sie .. übrigens ein reinrassige Maine Coon und auf Ausstellungen sogar Europa Champion geworden.. aber das ist nicht so wichtig ..
Ich glaub aber nicht, das ihr eine andere Katze folgen wird...
Denn Katzen sind zu individuell verschieden. Sowas wie Lucy charakterlich war, dürfte in der Tat ziemlich einmalig gewesen sein. Da wird halt keine Katze, so lieb oder süß sie ja fast alle sind, herankommen.
Und, auch wenns sich jetzt superblöd anhört.. aber .. der Stress ums Katzenklo fällt bei mir jetzt weg .. Ich werd nicht ständig Katzenhaare an Hosen, T-Shirts und Anzügen haben für die ich mich manchmal entschuldigen muss.. Zwar würde ich diese "Vorteile" wirklich jederzeit dagegen eintauschen, wenn jetzt nen Stimmchen aus den Wolken fragen würde "Willst du Lucy zurück" .. denn da würd ich JA schreien!
... aber so .. versuch ich mich mal auf eine Zeit ohne all das zu freuen ...
Und dann ist da noch der Grund den du selbst noch mit angibst:
Was ist, wenn es für die "neue" Katze dann auch wieder so weit ist ...
Das will ich einfach nicht nochmal erleben .. war schon bei meinen Eltern schlimm genug .. jetzt noch Lucy .. ... ... danke .. es reicht ..

@ derberliner ..
Lucy ist 14 Jahre alt geworden, wenn ich mich jetzt nicht vertue ... (hab die ganzen Papiere, Urkunden usw. im Keller und da ich selbst Geburtstage nicht mehr feiere hab ich das mit Lucy auch nicht gemacht ... ) ...
ich hab Lucy bekommen, als sie schon 4 war ... von einer ganz lieben befreundeten Züchterin. Mit meiner damaligen Freundin wollten wir selbst auch gerne züchten...
Jetzt wo ich aus Faulheit (liege noch im Bett und konsumiere Zewa´s) lieber gegoogelt hab, um online Stammbäume zu finden, als im Keller (auweia .. bitte bloss nicht ^^) suchen zu müssen .. um nochmal den genauen Geburtstag (wieso behalte ich Telefonnummern die ich einmal für nen Sekundenbruchteil gesehen habe für Jahre(!), aber keine Geburtstage ??) zu finden ..
Resultat: Geburtstag nicht gefunden.
Aber: Lucy und ihre Nachkommen sind noch in vielen Stammbäumen zu finden .. oft mit IC oder EC (Internationaler Champion/ Europa Champion) daneben notiert ..
Jedenfalls war Lucy schon UrUrUrgroßmutter :-) (Hatte ich noch nicht so drüber nachgedacht vorher ... ^^ Aber das geht bei Katzen ja auch viel schneller als beim Menschen)....

@ Chris_D & Tracer ..
Jo!

@ smueller
Allerdings! ... Die Macht der Gewohnheit und des Alltags ist heftig. Merkt man aber echt erst, wenn es fehlt und man WEIß(!) das es weiterhin auch fehlen wird und nie wiederkommt .. (also nix mit: Mal Urlaub machen und den Unterschied kennenlernen ...) ....

Abschliessend muss ich noch sagen:
Ich glaube, ich hab gestern aber auch was gelernt ...
Die stärkste Kraft die ich kenne ist das Leben selbst...
Ich hab Lucy nach der Spritze zum einschläfern in meinem Arm gehalten.. um sie dort friedlich einschlafen zu lassen...*
Als nach einigen Minuten die Atmung scheinbar aufhörte konnte ich jedenfalls selbst auch noch nicht loslassen .. und hab sie weiterhin gekrault .. wie die Ganze Zeit über ..
Zwei .. oder drei(?) Mal, als ich schon dachte sie wäre erlöst, kam doch nochmal ein tieferer Atemzug...**
Das Leben ist eine starke Macht ..

* (Ich würde es wohl jederzeit wieder so machen .. Aber da man mit einem Tier ja nicht wirklich sprechen kann, und fragen kann: "Möchtest du lieber leider, und natürlich sterben, oder mutig und dankbar eine Euthanasie annehmen?" .. hab ich mich als ziemlicher Verräter gefühlt als ich ihr nach der Spritze in die Augen schaute .....)

** (Spontan hab ich dann immer naiv gedacht: Jetzt zeigt sie mir, wie stark sie ist und schüttelt sich gleich kraftvoll und gesund genesen und springt mir mit einem Siegerlächeln vom Schoss)

Eine Sache bleibt noch ..
Ein Tip..

Habt immer Leckerchen parat!
Denn .. Lucy ist an dem Tag ohne Frühstück zum Arzt ... wegen dem Bluttest ..
Und weils mich dann so überrannt hat (hatte mir am Wocheende halt doch noch so viele fiktive Auswege überlegt, aber das Blutbild hat alles zerstört)..
hab ich total vergessen ihr ein letztes Mal zu gönnen ...
(Ich komm mir vielleicht beschissen vor .. ICH <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font>!)
... werd ich dem Tierarzt aber mal als gutgemeintes Feedback sagen.. Weil .. ist ne tolle Tierärztin ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
David

Beitrag von David »

Mein Beileid Mario. Ähnliches steht meinem 16 jährigen
kleinen Hund kurz bevor... wenn ich es nur könnte :(
johann

Beitrag von johann »

So,

eben hat sich eine meiner beiden Rennmäuse verabschiedet :(

Schon beerdigt. Jetzt in die Stadt, Mäusefutter kaufen für den Einzelgänger.

Mal sehen was der jetzt macht, sind Partnertiere.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Blade

Beitrag von Blade »

@ David ..

Meine Tierärztin meinte, das Katzen in Stille leiden. Also nicht wehklagen oder maunzen, obwohl sie Schmerzen haben. Sie hat angeboten, wenn es für mich einfacher wäre, das ich Lucy noch mit nach Hause nehmen kann solange sie noch frisst. Wenn Sie aber nicht mehr frisst, solle ich zur Euthanasie kommen.
Ich wollte da aber nicht egoistisch sein und den Weg wählen, der für MICH der leichtere wäre...
Für mich wärs nämlich einfacher gewesen, Lucy noch die 2-7 Tage die die Ärztin ihr gab, Lucy zu betüddeln und mich gaaanz langsam zu verabschieden .. So ists jetzt hopplahopp in 5-10min passiert.

Wenn dein Hund NICHT leidet, warte solange ab wie möglich ...
Wenn er leidet, nutze die Zeit, verabschiede dich .. und nimm Leckerchen mit wenn du das letzte Mal mit ihm zum Tierarzt gehst...
...

@ Johann ...
Wenns keine Einzelgänger sondern Partner/Rudeltiere sind .. meinst du dein verbliebener würde einen neuen Freund aktzepieren?
Ich würd mal Tierarzt und Zoohandel fragen ...

...
...
...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“