Jau .. erstmal Dankeschön...
...bitte jetzt nicht falsch verstehen...wollte mir das ursprünglich nur mal von der Seele schreiben und vor allem, da ich ja hier im Forum auch mittlerweile persönliche Freunde gefunden habe, diese informieren/vorwarnen, wie es mir grad geht. Ohne jedesmal alles neu erzählen zu müssen...
...und obwohl der Thread hier als reiner Info-Thread gedacht war, hab ich mich doch über die Feedbacks gefreut..
@Plextor .. jep .. und das mit den Schmerzen ersparen ist auch der einzige echte Trost ...
@Raptor50se ..
Mach dir keine zu großen Sorgen wegen deiner Katze. Meine Hauskatze die ich vor Lucy hatte, wurde biblische 18 Jahre alt.. Die Story mit deinem Kaninchen ist auch krass... da hast du mein vollsten Mitgefühl .. und falls du mal an dein Kaninchen denkst, während du nicht alleine bist .. z.B. in der Schule .. und dich dort jemand dafür auslacht ..
versuch es zu ignorieren. Du bist 15 Jahre alt. Aber Alter ist nicht gleich Reife. Es kommt ja auch darauf an, mit welchen Erfahrungen man reift. Und da gibts keine festgelegten Reihenfolgen wie in Schulstunden a la: Mit 14 lernt man den Tod kennen weil etwas oder jemand geliebtes stirbt und man den Verlust ERFAHRen muss. Reife ist auch nicht EIN Wert. Es gibt Reife in vielen Bereichen .. DU hast jedenfalls den meisten deiner Altergenossen schon etwas vorraus. Und weißt: Auch Männer dürfen weinen (Ich bin 36 .. und verbrauch derzeit 2 ZewaRollen pro Tag) ..
@ Richard ..
Erstmal Riesen Respekt! Das hätte nicht jeder für eine fremde Katze gemacht .. Ich denk sogar, das viele ohne spätere Gewissensbisse dran vorbei gefahren wären .. (naja .. und einige MIT späteren Gewissensbissen)...
Da dann trotz Gegenwehr des verängstigten Tieres noch zu Helfen find ich klasse...
@ FPH ..
Klingt doof, aber solange sie weglaufen, weiß man ja nie wirklich wie es ihnen geht .. und kann wenigstens was Schönes hoffen.. Tot ist etwas scheiss-endgültiges... Aber beides ist jedenfalls Mist...
@ Bosti ..
Thx.. Jep war sie .. übrigens ein reinrassige Maine Coon und auf Ausstellungen sogar Europa Champion geworden.. aber das ist nicht so wichtig ..
Ich glaub aber nicht, das ihr eine andere Katze folgen wird...
Denn Katzen sind zu individuell verschieden. Sowas wie Lucy charakterlich war, dürfte in der Tat ziemlich einmalig gewesen sein. Da wird halt keine Katze, so lieb oder süß sie ja fast alle sind, herankommen.
Und, auch wenns sich jetzt superblöd anhört.. aber .. der Stress ums Katzenklo fällt bei mir jetzt weg .. Ich werd nicht ständig Katzenhaare an Hosen, T-Shirts und Anzügen haben für die ich mich manchmal entschuldigen muss.. Zwar würde ich diese "Vorteile" wirklich jederzeit dagegen eintauschen, wenn jetzt nen Stimmchen aus den Wolken fragen würde "Willst du Lucy zurück" .. denn da würd ich JA schreien!
... aber so .. versuch ich mich mal auf eine Zeit ohne all das zu freuen ...
Und dann ist da noch der Grund den du selbst noch mit angibst:
Was ist, wenn es für die "neue" Katze dann auch wieder so weit ist ...
Das will ich einfach nicht nochmal erleben .. war schon bei meinen Eltern schlimm genug .. jetzt noch Lucy .. ... ... danke .. es reicht ..
@ derberliner ..
Lucy ist 14 Jahre alt geworden, wenn ich mich jetzt nicht vertue ... (hab die ganzen Papiere, Urkunden usw. im Keller und da ich selbst Geburtstage nicht mehr feiere hab ich das mit Lucy auch nicht gemacht ... ) ...
ich hab Lucy bekommen, als sie schon 4 war ... von einer ganz lieben befreundeten Züchterin. Mit meiner damaligen Freundin wollten wir selbst auch gerne züchten...
Jetzt wo ich aus Faulheit (liege noch im Bett und konsumiere Zewa´s) lieber gegoogelt hab, um online Stammbäume zu finden, als im Keller (auweia .. bitte bloss nicht ^^) suchen zu müssen .. um nochmal den genauen Geburtstag (wieso behalte ich Telefonnummern die ich einmal für nen Sekundenbruchteil gesehen habe für Jahre(!), aber keine Geburtstage ??) zu finden ..
Resultat: Geburtstag nicht gefunden.
Aber: Lucy und ihre Nachkommen sind noch in vielen Stammbäumen zu finden .. oft mit IC oder EC (Internationaler Champion/ Europa Champion) daneben notiert ..
Jedenfalls war Lucy schon UrUrUrgroßmutter

(Hatte ich noch nicht so drüber nachgedacht vorher ... ^^ Aber das geht bei Katzen ja auch viel schneller als beim Menschen)....
@ Chris_D & Tracer ..
Jo!
@ smueller
Allerdings! ... Die Macht der Gewohnheit und des Alltags ist heftig. Merkt man aber echt erst, wenn es fehlt und man WEIß(!) das es weiterhin auch fehlen wird und nie wiederkommt .. (also nix mit: Mal Urlaub machen und den Unterschied kennenlernen ...) ....
Abschliessend muss ich noch sagen:
Ich glaube, ich hab gestern aber auch was gelernt ...
Die stärkste Kraft die ich kenne ist das Leben selbst...
Ich hab Lucy nach der Spritze zum einschläfern in meinem Arm gehalten.. um sie dort friedlich einschlafen zu lassen...*
Als nach einigen Minuten die Atmung scheinbar aufhörte konnte ich jedenfalls selbst auch noch nicht loslassen .. und hab sie weiterhin gekrault .. wie die Ganze Zeit über ..
Zwei .. oder drei(?) Mal, als ich schon dachte sie wäre erlöst, kam doch nochmal ein tieferer Atemzug...**
Das Leben ist eine starke Macht ..
* (Ich würde es wohl jederzeit wieder so machen .. Aber da man mit einem Tier ja nicht wirklich sprechen kann, und fragen kann: "Möchtest du lieber leider, und natürlich sterben, oder mutig und dankbar eine Euthanasie annehmen?" .. hab ich mich als ziemlicher Verräter gefühlt als ich ihr nach der Spritze in die Augen schaute .....)
** (Spontan hab ich dann immer naiv gedacht: Jetzt zeigt sie mir, wie stark sie ist und schüttelt sich gleich kraftvoll und gesund genesen und springt mir mit einem Siegerlächeln vom Schoss)
Eine Sache bleibt noch ..
Ein Tip..
Habt immer Leckerchen parat!
Denn .. Lucy ist an dem Tag ohne Frühstück zum Arzt ... wegen dem Bluttest ..
Und weils mich dann so überrannt hat (hatte mir am Wocheende halt doch noch so viele fiktive Auswege überlegt, aber das Blutbild hat alles zerstört)..
hab ich total vergessen ihr ein letztes Mal zu gönnen ...
(Ich komm mir vielleicht beschissen vor .. ICH <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font>!)
... werd ich dem Tierarzt aber mal als gutgemeintes Feedback sagen.. Weil .. ist ne tolle Tierärztin ..