X-Plane

Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#31 Re: X-Plane

Beitrag von insider »

Als Grafikkarte kann ich euch die Asus Stix GTX 970 empfehlen.
Habe ich gerade erst mit einem BeQuit 530W-Netzteil für meinenSohn gekauft und wir beide sind sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#32 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

insider hat geschrieben:Als Grafikkarte kann ich euch die Asus Stix GTX 970 empfehlen.
Habe ich gerade erst mit einem BeQuit 530W-Netzteil für meinenSohn gekauft und wir beide sind sehr zufrieden damit.
Hi Alex.
Danke für den Tip aber da ich bereits ein MSI Board habe wird's wohl auch ne MSI 970 Graka...
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#33 Re: X-Plane

Beitrag von insider »

Wie haben ein HP-Board (ziemlich betagt sogar) und es ist beiden ziemlich egal. Das geniale an der Asus-Karte ist das Kühlsystem mit einer 10mm Headpipe. Die zwei Lüfter fangen erst bei 65 Grad an zu drehen. Man sollte aber vorher sein Gehäuse ausmessen, da sie doch sehr groß ist.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#34 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

insider hat geschrieben:Wie haben ein HP-Board (ziemlich betagt sogar) und es ist beiden ziemlich egal. Das geniale an der Asus-Karte ist das Kühlsystem mit einer 10mm Headpipe. Die zwei Lüfter fangen erst bei 65 Grad an zu drehen. Man sollte aber vorher sein Gehäuse ausmessen, da sie doch sehr groß ist.
Ich glaube das deine Karte ziemlich baugleich mit der MSI 970 ist. Nur das Label ist anders. :mrgreen:

MSI GTX970

Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#35 Re: X-Plane

Beitrag von insider »

Da scheinst du wohl recht zu haben! :-)
Ich habe mich bei meiner Entscheidung einfach von verschiedenen Tests und Amazon-Rezessionen leiten lassen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#36 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

insider hat geschrieben:Da scheinst du wohl recht zu haben! :-)
Ich habe mich bei meiner Entscheidung einfach von verschiedenen Tests und Amazon-Rezessionen leiten lassen.
Ich auch. Und mein Kumpel hat die auch und der ist bissi Extrem. Der hat dann auch n i7 für den ich zu geizig war! :roll:
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#37 Re: X-Plane

Beitrag von Mataschke »

AMD und Sim verträgt sich einfach nicht. Das hat mit dem Befehls Satz der CPU und dem Threading der einzelnen Kernen zu tun. Ist leider so. Kann man im Xplane Forum seitenweise nachlesen. Ich wollte heute eigentlich ne gtx960 kaufen. Habs dann aber gelassen weil mein olles Asus Board mit dem Phenom x4 955 kein PCIe 3.0 unterstützt.
Also werde ich wohl oder übel noch ein wenig sparen müssen.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#38 Re: X-Plane

Beitrag von AM0K »

Und ein i7 ist auch nicht unbedingt der optimale CPU. Gibt schnellere und günstigere ... Aber man braucht auch das passende Board ...
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#39 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

Mataschke hat geschrieben:AMD und Sim verträgt sich einfach nicht. Das hat mit dem Befehls Satz der CPU und dem Threading der einzelnen Kernen zu tun. Ist leider so. Kann man im Xplane Forum seitenweise nachlesen. Ich wollte heute eigentlich ne gtx960 kaufen. Habs dann aber gelassen weil mein olles Asus Board mit dem Phenom x4 955 kein PCIe 3.0 unterstützt.
Also werde ich wohl oder übel noch ein wenig sparen müssen.


Sent from Teufelsapparätle
Bist dir sicher das die nicht unterstütz wird? Mein neues Mainboard kann auch nur PCIe 2.0. Der Unterschied von 2.0 zu 3.0 soll kaum spürbar sein laut www.

Zum AMD: wenn ich bedenke wie X-Plane auf meinem ollen Dual Core 6000+ lief, wird der neue Octa-Core vielleicht doch ein klein wenig besser sein. Wie gesagt ich werde da nicht wirklich sehr viel Zeit vor verbringen. Von dem her ist der Preis für mich bereits hoch genug für das Ganze Gelumpe...
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#40 Re: X-Plane

Beitrag von insider »

CubaLibreee hat geschrieben:
insider hat geschrieben:Da scheinst du wohl recht zu haben! :-)
Ich habe mich bei meiner Entscheidung einfach von verschiedenen Tests und Amazon-Rezessionen leiten lassen.
Ich auch. Und mein Kumpel hat die auch und der ist bissi Extrem. Der hat dann auch n i7 für den ich zu geizig war! :roll:
Wir, (bzw. mein Sohn) hat auch "nur"einen i5. Ich selber benutze, arbeite und fliege ab und zu den Phoenix-Simulator mit einem 5,5 Jahren alten Laptop. Ich investiere heutzutage in die Jugend wie ich gerade beim schreiben feststelle. Bild
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#41 Re: X-Plane

Beitrag von Sundog »

ich habe folgende config und die ist sehr zum simmen zu empfehlen:
gigabyte H81M-HD3 - 68 Euro
i5 4670K (war vorhanden) - 260 Euro
16GB ram dual - 96 Euro
nvidia GTX 970 4GB - 370 Euro
samsung 850 pro 256GB - 130 Euro
bequiet 450w nt (war schon verbaut) - 48 Euro

ich habe seinerzeit 650 euro dafür bezahlt... also sind die preise recht stabil geblieben...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#42 Re: X-Plane

Beitrag von insider »

Malte, damit spielt man praktisch jedes, momentan, aktuelle Spiel in sehr hoher Auflösung. Diese Konfiguration ist noch einige Zeit völlig ausreichend.
Man muss nicht immer "oversized" sein.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#43 Re: X-Plane

Beitrag von Sundog »

das system habe ich seit ca 9 monaten und das ist sicherlich nicht oversized.
der prozessor ist bereits 3 jahre alt, und vom netzteil reden wir gar nicht erst.
das mainboard ist lowcost.
von welchem system redest du jetzt als einige zeit völlig ausreichend?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#44 Re: X-Plane

Beitrag von insider »

Von deinem!
Netzteil ist doch, wenn man von der Grafikkarte als Hauptverbraucher ausgeht, bei der 970er ausreichend. Und auch der i5 ist für aktuelle Spiele völlig ausreichend.
Und mit oversized meinte ich dich nicht.
Ich muss einfach nur öfter über Konfigurationen von sogenannten "Gamer-Laptops" schmunzeln, die früher oder später, eher früher, den Hitzetod sterben, eben weil sie "oversized" sind.
Aber wie sprechen hier ja nicht über Laptops.
Ich finde dein System Ok.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#45 Re: X-Plane

Beitrag von Sundog »

ah ok, dann hab ich dich falsch verstanden ;)
ich war auch überrascht das ich oversized sein könnte. das ist tatsächlich ein mittelkalsse gamer-pc.
wenn ich dir kohle überhätte, wäre da ein gamer-mainboard nioch drin, 32gb dual ram und eine weitere
gtx 970 um dann als sli laufen zu können, aber welche spiele unterstützen das schon wirklich ;)
ok, dcs kann sli, x-plane ist auch nicht abgeneigt, aber sonst ist alles mit einer gtx9x flüssig zu spielen,
wenn man auf vernünftigen auflösungen bleibt.

gamer laptop? gibt es nicht wirklich, ausser den alienware notebooks, aber dann reden wir auch schon
wieder von >2500 euro...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“