https://www.youtube.com/watch?v=fqPXLXCKYGw
Nunja, wär der Skifahrer ein bißchen langsamer gewesen oder der Copter ein bißchen früher abgestürzt, hätte dem Skifahrer schon einiges durch den eigenen Sturz und seine aktuelle Geschwindigkeit passieren können.Crizz hat geschrieben:ist jemandem was passiert ? War doch auf abgesperrtem Gelände unterwegs.....
hast du zufällig genauere Informationen übere die eingesetzte Technik?Pavel hat geschrieben:die meinen das 2,4 Ghz und Drohnen sicher sind
Wie siehst Du Belege für eine Störung in der Funkstrecke?Pavel hat geschrieben:die meinen das 2,4 Ghz
Das hört sich plausibel an. Und sowas "Human Failure / ignorance" wird auch der neueste Dobrint Vorstoß nie verhindern können .ALFi hat geschrieben:was ich aus dem netz finden konnte:
- es war neben der rennstrecke ein menschenleerer koridor eingerichtet auf dem der cam-copter fliegen durfte
den er ohne erlaubnis der rennleitung immer weiter verlassen hat.
- das war wohl ein "ausgebildeter drohnen pilot", also wohl eher jemand der das nicht zum ersten mal macht
- in italien gibt es (noch) kein gesetz das das ueberfliegen von menschenmengen verbietet
Du meinst, wer professionell in Risikobereichen operiert, bei dem ist es egal, wenn ihm so mal nebenbei ein Unfall passiert? Hmm, bei Michael Schuhmacher war das Ganze also auch nicht der Rede wert?Crizz hat geschrieben:Jetzt hör aber mal auf..... Eine der 10 gefährlichsten Sportarten überhaupt ausüben, aber dann über Nebenrisiken debattieren - das ist abstrus. Gerade in den Disziplinen die im TV übertragen werden ist den Sportlern doch eh alles recht, was sie in Szene setzt
ich dachte der hätte sich den Schädel an einem Stein eingerammt und nicht an einer Drohne ... *VerbotfürSteineundSchneefallimAlpinenraumvordere*Pingu hat geschrieben: bei Michael Schuhmacher war das Ganze also auch nicht der Rede wert?
Ich denke, Du denkst richtigfrankyfly hat geschrieben:ich dachte der hätte sich den Schädel an einem Stein eingerammt und nicht an einer Drohne