Grund für die häufigsten Heli-Abstürze
#16
Und so sieht nen Heli aus, wenn man gegen seinen inneren Schweinehund durchstartet.
Gründe für diesen Absturz:
- War mental nicht auf der Höhe, aber wollte mich selbst überwinden.
- Wollte ausserdem nochmal mit dem Mount Fotos machen ...
- Schon beim Start musste ich gegen "gieren". Da hätte ich schon runter kommen sollen. Dachte aber: Ok, Nix 401er, sondern Piezo Kreisel drin, ausserdem gegengieren hat mir der BladeCP ja beigebracht .. also.. ala Star Trek: "Captain, das Heck bricht aus .. ich remoduliere die Phasen .." Captain: "Tun sie es, Commander Blade" ^^.
- In schöner Höhe .. 80m ? 100m? fings plötzlich an zu zucken .. dann gings abwärts, Heli war schon gut weit weg übrigens hab ihn nochmal aus nem ungewolltem Rückenflug gradegestellt, aber abfangen hat nicht mehr geklappt.
Er ist dann in einer etwas matschigen Wiese runtergekommen ...
Also wieder mal nen Absturz, bei dem keine der Klick-Möglichkeiten oben wirklich passt...
Für nen Crash wie diesen ist übrigens erstaunlich viel ganz geblieben. Das Mount ist Schrott. Aber die Kamera hats überlebt. Bis auf nen kleines Knebelchen das neu drauf muss. Aber FUnktion ist 1a.
Heli Chassis noch ok, aber Rotorwelle, Heckrohr, Zahnrad, Kufen, Blätter, Paddelstange und noch so einges ist hinüber ..
Das Mount hat wohl auch schon mit seinen gut 30cm Knautschzone viel abeschwächt ....
Ärgerlich allerdings das ein T-Rex Akku, den ich als VideoSender Stromquelle zweckentfremdet habe, zukünftig wohl nur noch nen 2s1p ist .... sniff .. schöner Evo20 .. -shit- ...
Gründe für diesen Absturz:
- War mental nicht auf der Höhe, aber wollte mich selbst überwinden.
- Wollte ausserdem nochmal mit dem Mount Fotos machen ...
- Schon beim Start musste ich gegen "gieren". Da hätte ich schon runter kommen sollen. Dachte aber: Ok, Nix 401er, sondern Piezo Kreisel drin, ausserdem gegengieren hat mir der BladeCP ja beigebracht .. also.. ala Star Trek: "Captain, das Heck bricht aus .. ich remoduliere die Phasen .." Captain: "Tun sie es, Commander Blade" ^^.
- In schöner Höhe .. 80m ? 100m? fings plötzlich an zu zucken .. dann gings abwärts, Heli war schon gut weit weg übrigens hab ihn nochmal aus nem ungewolltem Rückenflug gradegestellt, aber abfangen hat nicht mehr geklappt.
Er ist dann in einer etwas matschigen Wiese runtergekommen ...
Also wieder mal nen Absturz, bei dem keine der Klick-Möglichkeiten oben wirklich passt...
Für nen Crash wie diesen ist übrigens erstaunlich viel ganz geblieben. Das Mount ist Schrott. Aber die Kamera hats überlebt. Bis auf nen kleines Knebelchen das neu drauf muss. Aber FUnktion ist 1a.
Heli Chassis noch ok, aber Rotorwelle, Heckrohr, Zahnrad, Kufen, Blätter, Paddelstange und noch so einges ist hinüber ..
Das Mount hat wohl auch schon mit seinen gut 30cm Knautschzone viel abeschwächt ....
Ärgerlich allerdings das ein T-Rex Akku, den ich als VideoSender Stromquelle zweckentfremdet habe, zukünftig wohl nur noch nen 2s1p ist .... sniff .. schöner Evo20 .. -shit- ...
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Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
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#17
Hab noch nie eins geschrottet wegen denkfehler....
Hate immer ein mechanischen grund oder störung...leider...
Fred
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Fred
Milenium II SE
R50
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#18
Meine Erfahrung ist, daß man auch mit dem Kopf viele technische Probleme umgehen kann, wenn man den Heli grundsätzlich und strukturiert durchcheckt bevor man startet. Von daher sehe ich viel "technische" Probleme auch als Kopfthemen.
Gruß
Claus
Gruß
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
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#21
Hi,
ich erde die Helis meistens aus technischen Gründen.
Pilotenfehler sind meistens nicht mehr dabei, ich bin vorsichtiger geworden.
Gestern mal kurz draußen gewesen und 3* Heckprobleme
1. Der Pic Heckprop zerlegt sich in der Luft. (Wie geht das denn ???)
Pic kam aus etwa 10m Höhe senkrecht auf dem Rücken runter.
Gut das der Boden weich war
Ist nix passiert..
2. Wieder mal Heckservoausfall am Rex.
Jetzt kommt ein HS81MG drauf, ich hab' die Faxen dick..
3. durchrutschendes Heckritzel beim ECO8 (ist noch das Plasteritzel drauf und da hält die Madenschraube nicht so dolle..)
Hab' ich aber beim hochlaufen schon bemerkt, also ist nix passiert.
Gruß
Christopher
ich erde die Helis meistens aus technischen Gründen.
Pilotenfehler sind meistens nicht mehr dabei, ich bin vorsichtiger geworden.
Gestern mal kurz draußen gewesen und 3* Heckprobleme
1. Der Pic Heckprop zerlegt sich in der Luft. (Wie geht das denn ???)
Pic kam aus etwa 10m Höhe senkrecht auf dem Rücken runter.
Gut das der Boden weich war

2. Wieder mal Heckservoausfall am Rex.
Jetzt kommt ein HS81MG drauf, ich hab' die Faxen dick..
3. durchrutschendes Heckritzel beim ECO8 (ist noch das Plasteritzel drauf und da hält die Madenschraube nicht so dolle..)
Hab' ich aber beim hochlaufen schon bemerkt, also ist nix passiert.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...

#22
Wirst du alt ?ich bin vorsichtiger geworden

Wie paßt die Aussage denn mit dem Satz zusammen ?.... No RISC no Fun ...

MFG,
speedy
#23
Das auch, aber Kohle ist mir ausgegangenWirst du alt ?

RISC = "Reduced Instruction Set Computing"Zitat:
.... No RISC no Fun ...
Wie paßt die Aussage denn mit dem Satz zusammen ?
In meinem Alter ist der Befehlssatz im Hirn eben reduziert..
Da machen auch kleine, vorsichtige Fortschritte Spaß.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...

#24
... Springbäume
... Schnapprasen und
... Luftbalken
sind auch noch seeeehr häufige Gründe.
Viele Grüße,
maaci
... Schnapprasen und
... Luftbalken
sind auch noch seeeehr häufige Gründe.
Viele Grüße,
maaci
#25
"Der Kopf wollte mehr als die Finger konnten"
ganz klar....

ganz klar....


Schöne Grüße,
Daniel
No pitch, no fun!
__________
Raptor 90 SE
Raptor 50 V2
Shuttle ZXX
Daniel
No pitch, no fun!
__________
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Shuttle ZXX
- Paracetamol
- Beiträge: 117
- Registriert: 27.02.2006 21:48:05
- Wohnort: Hessen
#26
Welcher Kopf?
Der hat bei mir heute Abend mal wieder völlig ausgesetzt,
wobei die Finger meinen Kleinen wunderbar mit karacho
in den Boden eingruben.
Haben meine Fingerchen toll gemacht!
Der hat bei mir heute Abend mal wieder völlig ausgesetzt,
wobei die Finger meinen Kleinen wunderbar mit karacho
in den Boden eingruben.
Haben meine Fingerchen toll gemacht!
Blade CP als JetRanger mit GFK-Blättern, DD-Check und Lipo.
Walkera Dragonfly 4 -> und er fliegt doch(!), auch völlig originalbelassen
Fortgeschrittenes Anfangsstadium der Helisucht
(Kann noch kein Nasenschweben)
.
Walkera Dragonfly 4 -> und er fliegt doch(!), auch völlig originalbelassen
Fortgeschrittenes Anfangsstadium der Helisucht
(Kann noch kein Nasenschweben)
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- Paracetamol
- Beiträge: 117
- Registriert: 27.02.2006 21:48:05
- Wohnort: Hessen
#28
Ja, ja, den Nickname habe ich nicht umsonst.
Wenn man mit dem Helifliegen anfängt, muss man recht
schmerzunempfindlich sein
Wenn man mit dem Helifliegen anfängt, muss man recht
schmerzunempfindlich sein

Blade CP als JetRanger mit GFK-Blättern, DD-Check und Lipo.
Walkera Dragonfly 4 -> und er fliegt doch(!), auch völlig originalbelassen
Fortgeschrittenes Anfangsstadium der Helisucht
(Kann noch kein Nasenschweben)
.
Walkera Dragonfly 4 -> und er fliegt doch(!), auch völlig originalbelassen
Fortgeschrittenes Anfangsstadium der Helisucht
(Kann noch kein Nasenschweben)
.
#29
Hmmm, vielleicht sollte ich mir doch mal ein Paeckchen davon in den Flugkoffer zu den Akkus packen.. "Wenns mal wieder weh tut" 
Ob da in der Packungsbeilage steht: "Anwendung: Nach ungeplanten Landungen zur Aufmunterung des Gemuets"?

Ob da in der Packungsbeilage steht: "Anwendung: Nach ungeplanten Landungen zur Aufmunterung des Gemuets"?

#30
Auf dem Waschzettel steht auch: Vor Abflug Flugfeld von Steinen säubern.
Ingo
Ingo
HarryMuc hat geschrieben:Hmmm, vielleicht sollte ich mir doch mal ein Paeckchen davon in den Flugkoffer zu den Akkus packen.. "Wenns mal wieder weh tut"
Ob da in der Packungsbeilage steht: "Anwendung: Nach ungeplanten Landungen zur Aufmunterung des Gemuets"?