Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik

Ich habe die letzten Tage einen Quad-Racer gebaut und habe nun ein Verständisproblem bzgl. der Einstellung in meiner Futaba FF7.
Als FC verwende ich ein CC3D-Board und die Software Librepilot (vormals Open Pilot). Soweit läuft ja 'großteils' alles Prima nur wenn da nicht die Einstellungen wären, die mich schön langsm verrückt machen.
Drehrichtung, Neutralimpulse, etc. etc. sind im Librepilot alle eingestellt - hier gibt es ja haufenweise Tipps und Infos. Wenn ich dann aber über meine Futaba Gas gebe, laufen die Motoren sofort auf ich schätze mal 50% Leistung und erst wenn der Gasstick über die Hälfte seines Weges (also über die Mittenstellung) bewegt wird, erhöht sich auch die Drehzahl. Irgendetwas stimmt da offensichtlich nicht mit den Einstellungen bei meiner Futaba. Ach ja - ich habe zur Zeit als Parameter 'MOTO' eingestellt, keinen HELI. Hab's damit zwar auch schon probiert, nur da hat das Ding auf einmal selbst die Drehzahl geregelt ohne den Stick zu bewegen.
Leider bin ich bei meiner Suche im Netz auf keinen Hinweis oder irgendeine Einstellung gestossen, wie die Futaba zu programieren ist.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vorweg schon vielen Dank und schöne Grüße
Bernhard