Moin Holger
das sind ja geile Bilder.....
Wie groß ist der Airwolf ? auch 500er ?
Also wenn ich da auch nur im entferntesten rankomme, wäre ich total glücklich.
Nachdem ich gestern den Anfang gemacht habe, sehe ich nun viele viele Probleme...
1) ich weiß jetzt warum der Rumpf so billig war....1mm und 0.8mm PET da ist ja ne Cola stabiler
2) Spantensatz sind ganze 5 Teile. 1 Bodenplatte und Teile für Flügel und Seitenleitwerk, eher Mist.
3) Keine Anleitung for diesen Bausatz im Internet entweder 450er oder 600er, meiner fehlt
Aber das spornt nur an. Ich hatte ja die erste Idee auch den Rumpf selber zu bauen, (Tiefziehen)
Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder einstellen.
Auf deine Frage welche Mechanik:
Eigentlich bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Plan war bisher - ich such mir die besten Teile von verschiedenen Marken
und bastel die zusammen. Aber ich denke jetzt ich werde mich grob an den T-Rex 500 anlehnen.
Eigentlich wollte ich warten und sehen wo ich mit dem Gewicht lande bevor ich mir die Motorgröße aussuche.
Aber da bin ich noch offen für Anregungen. (aber ich finde die Mechanik der Taumelscheibe & Rotorblattaufhängung in Alu sehr sexy) Der Sab Goblin sieht auch ganz gut aus, aber ich denke auch an die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Zur Zeit fliege ich einen alten Nine Eagle Solo Pro 145 EC und einen Amewi Buzzard und Ersatzteile für den 145er gibt es fast gar nicht mehr.
Also ich bin offen für gute Tipps
Wg dem Austrocknen und dem Lakieren - auch ein Grund für mich das mit dem Karbon zu versuchen.
Stabilität, Haltbarkeit und Optik.
Ich bin jetzt schon soweit das ich den Rumpf mit 2 Materialien laminieren will. Mit Carbon und Aramid, schwarz und gold könnte ich mir gut vorstellen
damit Spar ich mir die Farbe (nur Klarlack) und das Austrocknen ist auch kein Thema mehr.
Ich hoffe ich kann dir noch Fragen stellen:
Ich glaube bevor ich den Rumpf mache, sollte ich mich erst um das Fahrwerk kümmern. Damit ich die Öffnungen vor dem laminieren perfekt habe ??
Oder erst doch die Mechanik ? Ist es leichter den Rumpf and die Mechanik anzupassen oder andersrum ?
Sorry aber Fragen über Fragen.......
Danke für dein Feedback
Alex
