Da fliege ich doch lieber mein Speederbike weiter, ist sicherer.

Ich habe an meinem Raumdock ein wenig weiter gebaut und etwas Licht hinein gebracht.

Beileid für den abgerauchten Empfänger.alf-1234 hat geschrieben: 16.05.2020 17:44:08 Leider war heute nicht mein Tag.
Ich habe gestern einen neuen Empfänger gekauft und heute ist das Teil schon Schrott.![]()
Was ist passiert.
Laut Datenblatt vom Empfänger kann die Eingangsspannung bis 8 Volt betragen.
Normal nimmt man dafür einen 4,8V Akku und gut ist es. Den wollte ich aber aus Platzgründen sparen und daher habe ich mir ein Kabel gelötet, welches ich am Balanceranschluss des 3s Akkus anschliesse. Da kommen jetzt 7,4 Volt heraus. Ist weniger als 8 Volt und am Empfänger angeschlossen. Der hat kurz aufgeglüht und dann kam eine kleine Rauchwolke und es stank. Der Empfänger stinkt immer noch wenn ich meine Nase dran halte.![]()
Was da jetzt genau passiert ist, weiss ich nicht.![]()
![]()
Montag kann ich erst mal wieder zu meinem Händler und einen neuen holen. Hoffentlich hat der noch einen.
Die Schalter habe ich sauber angelötet und mit einem 3 Kanal Ersatzempfänger getestet Beleuchtung kann ich über Sender sauber ein und ausschalten aber meinen Laune ist hin.![]()