Kompatibele DJI VR Brille

Antworten
Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times
#1 Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von Helifan71 »

Hier jetzt auch dieses Thema mal erstelle,da ich im
parallel Universum gerade mal wieder gesperrt wurde.
:mrgreen:
Es dreht sich um diese
Viture Pro XR Brille.
Sie kann alternativ zu DJI Googles genutzt ,werden als auch für sehr viele andere Geräte abgesehen von Drohnen.
Werde sie wahrscheinlich am Montag erhalten, da ich dort aber nun mal wieder gesperrt wurde,kann ich meine Meinung immer noch hier zur Viture Pro XR äußern,ohne gesperrt zu werden,falls ich in diesem Thema vielleicht mal einen PC oder Smartphone erwähnen sollte,wo diese Brille ja ebenfalls funktioniert.
:twisted:

Hier ein Beispiel Video von vielen bei Youtube
https://m.youtube.com/watch?v=FQhDM5RME ... VzdA%3D%3D
Ich bin jedenfalls erstmal gespannt drauf.
Gruß
Alex
Helifan71
Admin
Admin
#2 Re: Kompatibele VR Brille

Beitrag von Helifan71 »

Auch dieser Beitrag ist sehr interessant gerade für Leute die eigentlich eine Brille benötigen würden.
https://m.youtube.com/watch?v=yAZzDzgC1 ... cmlsbGU%3D
Ab Minute glaube 4:30 wird eine Einlage angeboten.
Gruß
Alex
Helifan71
Admin
Admin
#3 Re: Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von Helifan71 »

Sie ist angekommen.
:bounce:
Habe sie nur kurz an der RC2 ausprobiert mit der Neo.
Funktioniert einwandfrei.
Mit dem Smartphone ebenfalls.
Auf die RC Pro2 werde ich in jedem Fall noch die Smartphone Software installieren, bin gespannt ob und wie die RC Pro2 dies dann auch umsetzen kann.
Die Helligkeit der Brille ist brutal, habe sie fast auf 0 stehen in der Wohnung.
Auch das Bild transparent zu machen so das man gleichzeitig seine Umgebung sieht ist genial.
Bild ausschalten schaust wie durch eine leicht getönte Sonnenbrille.
Dunkelt man die Brille ab ist es tief schwarz neben dem Bild, selbst eine starken LED Taschenlampe keine Chance.
Morgen werde ich ein wenig weiter mit der Viture Pro XR Brille experimentieren, aber bin jetzt schon absolut begeistert.
Frau hat sie auch mal auf der Nase gehabt, die erste frage, funktioniert das auch mit diesen Rollenspiele am PC.
Ich sag natürlich, klar was denkst du denn...
:roll:
Tja,dumm gelaufen
:evil:
Nu will sie auch eine haben statt mit der riesen VR Maske am PC zu sitzen.
Aber...
erstmal weiter testen was damit alles funktioniert,vielleicht bekommt sie dann diese Brille und ich bestelle The Beast.
Gruß
Alex
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#4 Re: Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von tracer »

Helifan71 hat geschrieben: 07.10.2025 16:44:54 Ich sag natürlich, klar was denkst du denn...
So weckt man Begehrlichkeiten :-)

Mein erstes (kabelgebundenes) CarPlay hat meine Frau nicht sonderlich interessiert.
Dann hatte ich ein Wireless … You guess? :-)
Helifan71
Admin
Admin
#5 Re: Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von Helifan71 »

Einerseits sagt man oft...
Frauen und Technik :o
Sehen sie aber die Vorteile/Vorzüge tja,dann kann es kostspielig werden
Gruß
Alex
Helifan71
Admin
Admin
#6 Re: Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von Helifan71 »

Sso,
habe jetzt so einiges ausprobiert.
Falsch sind die Aussagen der eigentliche Bildschirm müsse an sein,bzw. man hätte somit keine Privatsphäre.
Auf dem Smartphone wird sofort Dex (Samsung) gestartet,
für die Maus schaltet man am Smartphone um,und somit ist das komplette Display schwarz und wird als Maus verwendet.
Verlässt man Dex,wird alles was auf dem Smartphone zu sehen ist lediglich nur auf die Brille produziert. Startet man die Viture Software auf dem Smartphone, ist auch wieder der Bildschirm diesmal Blau,als Maus zu verwenden.
Also Privatsphäre ist da aus meiner Sicht gegeben.

Für Laptop und PC habe ich erstmal zusätzliche Kabel bestellt.

Für die RC2 und Rc Pro2 absolut genial.
Da macht es sogar selbst mit der Neo wieder richtig Laune.
Bei der RC2 einfach nur mit dem USB C Port verbinden, fertig.
Das Bild hat Kino Format, Bedienung der Fernsteuerung auf dem Display ist kein Problem, lediglich nach unten schauen Fernsteuerung sofort im Blick.
Lässt man die Brille transparent, regelt die Helligkeit komplett herunter, sieht man auch seine Umgebung.
Dunkelt man die Brille ab,wird es wirklich NACHT.
RC Pro2
Hier stehen die gleichen Optionen wie bei dem Smartphone zu Verfügung.
Auch Filme schauen oder TV , Youtube... alles funktioniert perfekt mit der RC Pro2.
Sehr feine Sache beim kopieren ausführen des Total Commanders,wie im Kino,statt auf das Display der RC Pro2 zu schauen,was eigentlich schon recht groß ist für eine Fernsteuerung.
Air3s/M5P
Bild während des Fluges absoluter Wahnsinn.
Nicht nur das man mit der Kamera zoomen kann,gleiches nochmals mit der Brille möglich.
Man sieht Sachen die man selbst auf der RC Pro2 nicht erkennen würde,von der RC2 ganz zu schweigen.
Dunkelt man den Bildschirm nicht ab,reguliert die Helligkeit runter,ist es möglich seine Umgebung zu erkennen die Fernsteuerung direkt am Display zu bedienen, die Drohne ist ersichtlich,aber auch das Bild der Kamera ist zu sehen.
Etwas gewöhnungsbedürftig dies doppelte Bild vor Augen,konzentriert man sich auf die Umgebung oder Drohne, ist alles zu sehen,oder auf das Bild der Kamera konzentrieren.
Schwer zu beschreiben.... :o
Denke damit würde man sich lediglich in einer Gesetzlichen Grauzone befinden, da man im Grunde noch seine Drohne immer sehen kann.
Schaut man Ohne diese Brille aufs Display und stellt dort Sachen für Bilder oder Videos ein,hat man in dieser Zeit
schließlich auch keinen direkten Blick Kontakt zur Drohne.
Mit einer DJI Googles wäre das so nicht machbar.
Ich bin absolut zufrieden,sie ist jeden Cent wert :thumbleft:
Gruß
Alex
Fritz11

#7 Re: Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von Fritz11 »

Helifan71 hat geschrieben: 09.10.2025 21:51:32 Ich bin absolut zufrieden,sie ist jeden Cent wert :thumbleft:
Das hört sich gut an.

Ich habe noch eine alte Goggles Racing Edition. Abgesehen davon, dass sie nur mit meiner Mavic 2 Zoom funktioniert, ist die so schwer, dass sie einem den Kopf abreißt. ;) Macht nicht so eine Freude.

So eine Viture Brille ist sicher schön leicht.
Helifan71
Admin
Admin
#8 Re: Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von Helifan71 »

Müsste nochmal schauen, aber meine 77gr.
Denke jemand der ganz schlechte Augen hat,dann noch so eine Hornbrille mit den dicken Gläsern... könnte schwerer sein als diese Viture Pro.
Für den PC hat die Frau so eine Oculus oder wie die sich schimpft,ein riesen Klotz der auch schon in die Jahre gekommen ist.
Hab ihr nun auch eine Viture für den PC bestellt.
Schau mal was die Googles N3 wiegt,.mit dem dicken Akku am Hinterkopf :o :shock: :o
Dann funktioniert das Ding auch nur mit der Neo und dieser Avata... 2 Modelle :roll:
Wer da noch fragt welche Goggles für die M5P ist es selber schuld.
Dieses Thema ist groß von @Skyspy aufgezogen worden im parallel Universum.
Er hat super Berichte dazu geschrieben, anscheinend alles für die Katz.
Wirklich interessiert scheint da keiner zu sein.
Für mich war es wichtig sie auch anderweitig sinnvoll nutzen zu können, statt so eine Googles die nicht mit allen Modellen kompatibel ist,und lediglich für DJI Drohnen nutzbar.
Gruß
Alex
Helifan71
Admin
Admin
#9 Re: Kompatibele DJI VR Brille

Beitrag von Helifan71 »

Wirklich praktisch...
:bounce:
So bekommt man das Kabel endlich vernünftig ins zweite Fach ohne das der magnetische Zwischendeckel des Etuis auch hält.
20251012_091737.jpg
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „DJI-FPV +Zubehör“