Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
- der Michek
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Hier mal was Schönes zum Gucken. Ist aber ziemlich gross. Kommentare gern willkommen.
- Dateianhänge
-
- Barockschloss Großsedlitz.mp4
- (292.56 MiB) 11-mal heruntergeladen
blutiger anfänger neo 1/2 - flip - avata 2 - p4p v2 - air 3s
#2 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Sieht schon sehr schick aus!
Ich würde die Kamerabewegungen allerdings noch etwas sanfter einstellen, so dass jede Bewegung nicht so abrupt beginnt und aufhört, sondern sanft beginnt und genauso sanft aufhört. Damit ist ein noch sensiblerer Umgang mit Gier und der Winkelverstellung hoch/runter erforderlich, aber das gelingt auch recht schnell. Das lässt sich ja für jeden Flugzustand individuell einstellen.
Ich würde die Kamerabewegungen allerdings noch etwas sanfter einstellen, so dass jede Bewegung nicht so abrupt beginnt und aufhört, sondern sanft beginnt und genauso sanft aufhört. Damit ist ein noch sensiblerer Umgang mit Gier und der Winkelverstellung hoch/runter erforderlich, aber das gelingt auch recht schnell. Das lässt sich ja für jeden Flugzustand individuell einstellen.
- der Michek
#3 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Danke für die Tips, das muss ich alles noch üben. Ich bin eher FPV unterwegs und da tu ich mich mit den Bewegungen etwas schwer.
#4 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Bist du mit der original DJI App unterwegs oder mit funktionsumfangreicheren Varianten wie Flylitchi oder Maven ?
Bei Flylitchi gibt es z.B. die Möglichkeit, am PC eine Route mit allen Spielereien wie Speed, Gimbal, POI, Aktionen pro Wegpunkt etc. zu erstellen mit und diese dann mit der Drohne nachzufliegen, und vor allem diese auch im Vorfeld per Google Maps zu simulieren. Finde ich ganz witzig, vor allem wenn man sich in Umgebungen befindet, in denen echter Drohnenflug definitiv nicht erlaubt ist
Die Anmeldung und die PC-Oberfläche ist glaub ich sogar kostenlos. Kostet erst, wenn man die App auch mit der Drohne benutzen möchte.
Maven hat auch einige Features, die DJI nicht bietet, z.B. FPV, Cable-Cam etc., habe ich aber schon lange nicht mehr benutzt.
Bei Flylitchi gibt es z.B. die Möglichkeit, am PC eine Route mit allen Spielereien wie Speed, Gimbal, POI, Aktionen pro Wegpunkt etc. zu erstellen mit und diese dann mit der Drohne nachzufliegen, und vor allem diese auch im Vorfeld per Google Maps zu simulieren. Finde ich ganz witzig, vor allem wenn man sich in Umgebungen befindet, in denen echter Drohnenflug definitiv nicht erlaubt ist
Maven hat auch einige Features, die DJI nicht bietet, z.B. FPV, Cable-Cam etc., habe ich aber schon lange nicht mehr benutzt.
- Helifan71
- Admin

- Danksagung erhalten: 3 Mal
#5 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Moin Michek,
Bin ja schon mal froh das nicht wieder sofort hier jemand mit erhobenen Zeigefinger empört gewedelt hat....
Bist da im Sportmodus geflogen

Bin ja schon mal froh das nicht wieder sofort hier jemand mit erhobenen Zeigefinger empört gewedelt hat....
Bist da im Sportmodus geflogen
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
#6 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Mit de RC2 ht man auch solche Möglichkeiten. Litchi habe ich nur für die P4p. Maven kenne ich nicht, geht aber sicherlich nicht mit der Air 3s, weil sie keine Api hat dafür. Mit den Export-Sachen bei Litchie hab ich auch noch nicht rumgespielt. Könnte man ja auch dann bei der Air importieren, dafür gibt es irgendwo einen Workflow.Gerry_ hat geschrieben: 03.01.2026 21:13:02 Bist du mit der original DJI App unterwegs oder mit funktionsumfangreicheren Varianten wie Flylitchi oder Maven ?
Bei Flylitchi gibt es z.B. die Möglichkeit, am PC eine Route mit allen Spielereien wie Speed, Gimbal, POI, Aktionen pro Wegpunkt etc. zu erstellen mit und diese dann mit der Drohne nachzufliegen, und vor allem diese auch im Vorfeld per Google Maps zu simulieren. Finde ich ganz witzig, vor allem wenn man sich in Umgebungen befindet, in denen echter Drohnenflug definitiv nicht erlaubt istDie Anmeldung und die PC-Oberfläche ist glaub ich sogar kostenlos. Kostet erst, wenn man die App auch mit der Drohne benutzen möchte.
Ich mach solche Sachen nur spontan ohne Vorbereitungen, aber muss mich wirklich mal damit beschäftigen. Aber danke für die Tips.
- der Michek
#7 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Ne ich glaub nicht. Eher im Cine. Da muss ich aber auch die Parameter noch anpassen für Neigung, Drehen usw.Helifan71 hat geschrieben: 04.01.2026 08:10:43 Moin Michek,
![]()
Bist da im Sportmodus geflogen![]()
![]()
- Helifan71
- Admin

#8 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Korrektur
Stellst einfach unter Chine mehr Exo ein...
Stellst einfach unter Chine mehr Exo ein...
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
#9 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
ja ja...Helifan71 hat geschrieben: 05.01.2026 10:20:44 So für Grobmotoriker ,die Waren schon beim öffen der Verpackung beschädigen....
- Helifan71
- Admin

#10 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Najaa...der Michek hat geschrieben: 05.01.2026 11:31:48ja ja...Helifan71 hat geschrieben: 05.01.2026 10:20:44 So für Grobmotoriker ,die Waren schon beim öffen der Verpackung beschädigen....
da warst zu schnell, Beitrag #8 war gerade in Korrektur.
Hätte man auch schnell in den falschen Hals bekommen können.
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
#11 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Ach quatsch. Ich weiss schon, was Du meinst... 
- Helifan71
- Admin

#12 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Na,jedenfalls kannst die 3 Modi separat einstellen.
Müsste jetzt nachschauen ob das identisch ist mit der RC2.
Ich nutze nur noch die RC Pro2.
Solle aber eigentlich gleich sen.
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
#13 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Ich hab das bis jetzt immer einzeln und pro Geschwindigkeitsstufe gemacht.
- Helifan71
- Admin

#14 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Was meinst damit jetzt?der Michek hat geschrieben: 05.01.2026 12:24:23 Ich hab das bis jetzt immer einzeln und pro Geschwindigkeitsstufe gemacht.
Mit Expo änderst im Prinzip das ansprechverhalten von dein Sticks,nicht die Geschwindigkeit.
Du hast 3x Expo.
1x Chine
1x Normal
1x Sportmodus
Die Geschwindigkeit zu senken bringt nix,Drohne ist dann lediglich nur in der max Geschwindigkeit langsamer.
Schau dir das Bild nochmals genauer an.
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
#15 Re: Barockschloss Großsedlitz bei Heidenau (Dresden)
Ach ich weiss doch, was Du meinst, ich ändere das aber in den einzelnen Parametern. Das ist genauer, als die Kurven zu verschieben.