Das wegdrehen beim Pitchgeben ist nicht mehr so stark und das Flugbild einfach genial. Der Riemenantrieb schnurrt wie ein Kätzchen.
Mit dem neuner Ritzel fliegt er noch etwas ruhiger.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Motor beim Negativpitch geben und gleich darauf positiv Pitch geben, zum Abfangen, seine Mühe hat. Das liegt wohl am 9er Ritzel.
Ich werde mal meine Gas/Pitchkurve einstellen und ihn mal ohne Reglermodus ausprobieren. Denn eigendlich hat der Motor ja Power ohne Ende. Auch die Flugzeit ist merklich gestiegen. Von Anfangs 8 Minuten bin ich auf sagenhafte 12 Minuten Flugzeit gekommen. Nur das abrupte wegfallen der Leistung, bei schwächer werdenden Akku ist ein echtes Problem. Wenn der Heli schwebt wenn das passiert, ist es kein Problem. Man bekommt ihn mit viel Pitch noch auf den Punkt am Boden. Aber wenn das beim Rundflug passiert... Na ja hatte ich ja schon mal.
Ich will mir einen Schlater in die Funke einbauen, für die Stopuhr. Hab mal die Anleitung durchgelesen. Das ist schon ne feine Sache. Dann kann ich mich ja nach ablauf der Zeit von der Funke warnen lassen.
Also kurzum, das fliegen war echt cool!! Meine Finger sind zwar eingefrohren, aber die konte ich ja nach der Landung am Motor aufwärmen