ich will mich auch mal reinhängen in das ganze
Von der "Alters"-Diskussion halt ich mich fern, denn nach meiner Meinung nach sind hier 70% der Älteren auch nicht besser.
Also, 5000EUR sind really not bad für ne Konfirmation, so viel hatte ich bei weitem nicht, hab ich wohl wat falsch gemacht
Wieviel Geld du davon ausgeben willst ist im Grunde deine Sache, ich will dir da auch net rein reden (andre vllt schon?). Ich denke mal deine Eltern werden da auch schon drauf achten, dass du das nicht alles für "Unsinn" ausgibst.
Der Rat von David, mit der Versicherung, war gut, das wollte ich auch schreiben, als ich den Beitrag nach und nach durchgelesen habe.Das solltest du auf jeden Fall mit einkalkulieren.
Ich denke bei der Wahl des Modells sollte man nicht nur das Budget, die Power und die Coolness des jeweiligen Modells beachten, sondern auch alles andre mit bedenken.
Z.B. wenn ich einen Verbrenner kaufe, dann ists wohl bei den meisten Leuten eher schlecht das man das Ding im Garten fliegt.
Also muss man wieder den Heli ink. Zubehör transportieren. Als ich 14 war hatte ich kein Auto, weiss ja nicht wie das bei dir ist

Und immer Daddy fragen ist auch sehr unflexibel.
Mitm Fahrrad....
Ich denke mal es ist klar was ich sagen will.
Da wäre ein elektrofliegerchen (der Rex zB) schon etwas praktischer
Mit dem kann man auch gut fliegen.
Allerdings ist da auch irgendwann Ende und dann muss doch etwas größeres her. Lass das mal in einem Jahr sein, da ist der Rex nur noch die Hälfte wert und so viel mehr Geld wirst du dann auch nicht besitzen.
Logo ist sicherlich ein toller Heli, die LiPos sind aber ziemlich teuer.
Raptor 50 is auch ein toller Heli, aber der Sprit ist auch net günstig.
ich persönlich würde wohl sogar zu dem Verbrenner tendieren, aber bei mir ists auch kein Problem mal ins Auto zu steigen und den Heli samt Zubehör durch die Gegend zu kutschieren, damit er mal abhebt.
Ist sicherlich eine schwere Entscheidung und die Aussage deines Daddys sagt mir auch, dass er nicht so ganz viel Ahnung von der Materie hat, was es schon schwer für ihn macht dir zu helfen.
Ich drück dir die Daumen und hoffe du hast schnell dein Modell und kannst abheben