Komplettausfall bei Erstflug Logo 16

saxa

Beitrag von saxa »

Nachdem nun alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, verkaufe ich den Hubschrauber wieder (Siehe Basar). Er schwebt und fliegt nun einwandfrei und hat mit der Ausstattung reichlich Leistungsüberschuß. Ich möchte mich jedoch lieber auf die Aufrüstung und Ausrüstung meines Logo 30 konzentrieren.

Gruß
saxa
TomTurbo

Beitrag von TomTurbo »

Was hast du verändert dass alles funzt?
Spirit M-8, Twist 37, 16er Ritzel, Jazz 40-6-18, 8 x Sanyo 3600, Gy-401 + 9254, 3 x Hitec HS 81MG, ACT Digital 8, MPX Royal Evo9
saxa

Beitrag von saxa »

Ich habe die Kabelverlegung optimiert. Regler auf der einen Seite aussen entlang, Gyro auf der anderen Seite. Ich habe einen Alu-Heckrotor mit Alu-Riemenrad eingebaut. Obwohl das nach Experten-Meinung keine Störungen wegbringt. Auf die Befestigungsschrauben der Gyro-Halterung habe ich Kunststoffhütchen gesetzt, dann können keine Funken überspringen. Wie auch immer, die Störungen sind weg.

Gruß
saxa
AIRWOLF

Beitrag von AIRWOLF »

Hi Leute

Ist ein Gesamtproblem. PCM Empfänger haben die Eigenschaft bei Störungen abzuschalten (massives Funkfeuer usw), kommt aber eigentlich nicht vor.

Das IPD von MPX ist da etwas empfindlicher. Regler zu nah, Antenne schlecht verlegt, Motorkabel oder auch der Riemen vom Heckrotor bringen einen IPD Empfänger zum abschalten. Musste ich leider bei meinem Logo16 grausam feststellen. Der versuch Geld zu sparen wurde teuer.

Seitdem verwende ich wieder richtige PCM-Empfänger.
Für den Logo gibts auch Tuningriemen (Heck). Die sind feiner und biegsamer. Erzeugen wesentlich weniger Generatorstörungen.

Ausserdem verwende ich grundsätzlich keine Schalterkabel. Nur Steckverbindung über die grünen MPX-Stecker.

mfg Stefan
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Bin gerade zufällig auf diesen alten Thread gestoßen. Wie ging das den weiter?

Dasselbe Problem mit dem Mini DS-IPD Empfänger hatte ich auch mal, allerdings auf meinem damals neuen U-Boot. Reproduzierbar nach einigen Minuten Betrieb ging plötzlich nichts mehr. Der Empfänger steuerte die Servos nicht mehr an, auch nicht mit dem programmierten Failsafe.

Da der Empfänger auch neu war, schickte ich ihn direkt an Multiplex zwecks Garantieumtausch. Ich erhielt dann auch anstandslos einen neuen Empfänger, mit dem das PRoblem nicht mehr auftrat.

Damals dachte ich, es handele sich vielleicht um einen Produktionsfehler, z.B. in Form einer kalten Lötstelle, die sich bei Temperaturerhöhng ausdehnt. aber wenn ich das hier lese, scheint es da in einer bestimmten Serie wohl öfters Probleme gegeben zu haben...

Gruß Gerd
MAC

Beitrag von MAC »

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=12712

ich kaufe bestimmt keinen DS Synth mehr von Multiplex
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“