T-Rex Crash.... GY 401 im Ars... :-(

MikeG

Beitrag von MikeG »

Hallo miteinander !

Was sagt ihr zu diesem Schutzbügel für den Gyro - siehe Bilder ?

Abgesehen von dem aus eurer Sicht ja unsinnigen Gyromontageort, kann der Bügel den Gyro im Falle des Falles vor den bösen Paddeln schützen ?
Ist er so gar sicherer also Wolfgangs Gyro in der Schachtel im Keller :wink: oder ist das so sinnlos ?

Der Bügel besteht aus ~ 1 mm starkem Stahldraht.

MfG
Michael
Dateianhänge
DSCN6343kl.jpg
DSCN6343kl.jpg (80.35 KiB) 83 mal betrachtet
DSCN6345kl.jpg
DSCN6345kl.jpg (89.29 KiB) 92 mal betrachtet
Markus_R

Beitrag von Markus_R »

Hi, Michael
wenn ich mir die Bilder der letzten Paddeleinschläge hier im Forum so anschaue, würde ich dem Bügel nicht trauen. Das Paddel hat so eine irre wucht (wenn der Antrieb noch läuft), so dass nach meiner Einschätzung der Draht einfach mit weggerissen wird. Du gehst ausserdem davon aus, dass die Paddelstange beim Paddeleinschlag noch gerade ist. Wenn sich die beim Absturz verbiegt, was sehr wahrscheinlich ist, kann das Paddel auch hinter deinem Bügel einschlagen.

Einzig wirksame Lösung: Gyro in das Chassis

Gruß
Markus
T-Rex 450 XL mit KDS-Paddelkopf
T-Rex 600 GF mit Scorpion 4020-1100 und Phoenix ICE 100
MikeG

Beitrag von MikeG »

Hallo Markus !

Markus_R hat geschrieben:Du gehst ausserdem davon aus, dass die Paddelstange beim Paddeleinschlag noch gerade ist. Wenn sich die beim Absturz verbiegt, was sehr wahrscheinlich ist, kann das Paddel auch hinter deinem Bügel einschlagen.
Und wenn ich noch einen zweiten Bügel auf Höhe der zweiten "Schraubenreihe" anbringe und beide miteinander verbinde ?

Gyro in das Chassis ?

Das kann ja jeder :wink:

MfG
Michael
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Oder einfach ne Platte an die Gefährdete Seite an den Gyro kleben, das der gyro wenn mit pad vom Platz geschlagen wird aber net geköpft wird oder so
Mfg Basti
nopa

Beitrag von nopa »

Aber wozu denn mit Metallbügeln etc den Rex unnötig schwerer machen, wenn der Schutz durch den Einbau ins Chassi mit weniger Aufwand verbunden und dazu noch effizienter ist???

@Basti86: Durch so eine schlagartige Erschütterung könnte dann die Elektronik auch einen Schaden durch Wackelkontakt davontragen!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

##########################################################################
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“